Welchen Akku bestellen?

Blade
#1 Welchen Akku bestellen?

Beitrag von Blade »

Align hat den 4600er,
Freakware nen eigenen 5100er ..

Flightpower höre ich hier auch oft .. mal als : Ganz toll, mal als "die alten hielten nur 30-50 Zyklen" ..

Was für einen Akku würdet ihr empfehlen?
Mir käms aktuell noch mehr auf längere Flugzeit an, als auf max 3D Power.
Hält der FW 5100er wirklich länger als der Align 4600er durch?
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
willie

#2 Re: Welchen Akku bestellen?

Beitrag von willie »

Blade hat geschrieben:Align hat den 4600er,
Freakware nen eigenen 5100er ..

Flightpower höre ich hier auch oft .. mal als : Ganz toll, mal als "die alten hielten nur 30-50 Zyklen" ..

Was für einen Akku würdet ihr empfehlen?
Mir käms aktuell noch mehr auf längere Flugzeit an, als auf max 3D Power.
Hält der FW 5100er wirklich länger als der Align 4600er durch?
Keine realen Erfahrungen bisher (Viel gelesen und telefoniert):

Der Align im Set ist guenstig, dazu einen 4800 er, 5100 er nur wenn du hardcore Power brauchst.

Flugzeiten sind unwesentlich laenger beim Align und 4800 er und 5100 im Vergleich.

Nimm 3 Aligns wenn du normal fliegst !

Gruesse
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Dann aber doch lieber die SLS als die Align. Soweit ich weiss, haben die dann doch ein wenig mehr Power. Lasse mich gerne berichtigen.

SPAWNI
Kaiko

Beitrag von Kaiko »

ich möchte hier die Align Akkus nicht schlecht machen, da ich diese auch kein bischen kenne, aber ich bin jetzt von billig Akkus aus Fernost geheilt. Letztes Jahr habe ich zwei sogenannte "LF-Powerblocks" für meinen Roxxter 33 gehabt welche nur nach wenigen Zyklen platt gegangen sind. Ich würde Dir empfehlen erst mal einen zu kaufen und dann zu testen. Wenn alle drei scheisse sind hast Du sonst ein Problem.
willie

Beitrag von willie »

Kaiko hat geschrieben:iWenn alle drei scheisse sind hast Du sonst ein Problem.
Klar macht Sinn ! Wobei ich von Leuten hoerte das die Aligns Ihren Job schon seit langer Zeit bei denen gut verrichteten (wieviele Zyklen weiss Ich nicht).

Ich haette auch noch einen Align zusaetzlich genommen wenn der nicht nur 10 Pfund guenstiger im nicht Set Angebot gekommen waere als den unten erwaehnten 4800 er von TP mit mehr Dampf.

5100 er ist imho nur fuer 3-D Puristen notwendig die keine Kompromisse suchen.

Ich habe mir einen Align im Set gekauft, Preis war guenstiger und dazu einen Thunderpower mit 4800. Werde berichten. :-)

Gewicht mag auch noch eine Rolle spielen, wobei mir vom 5100 er und 4800er keine Mehrflugzeit als maximal mehr als eine Minute angekuendigt wurde.

Gruesse
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Ich kann mich auch nur an gelesenem orientieren. Unsere amerikanischen Kollegen lassen so gut wie keinen Zweifel drüber aufkommen, daß die Align Akkus gelinde gesagt ziemlicher Müll sind.
Egal welche. Die SLS sind noch nen Tick günstiger und ganz sicher nicht schlechter.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
willie

Beitrag von willie »

Plettenberger1984

Beitrag von Plettenberger1984 »

ich wollte mir demnächst für meinen T-rex 600 die Lipos von Kokam kaufen ,denn wenn mann vernümpftig damit umgeht kann mann die auch über 200mal aufladen,einer aus unserem flugplatz hat 2 Kokam lipos der eine Lipo hat 193 zyklen und der andere hat 213 zyklen obwohl er die mit mindestens 2C auflädt :-),und er meint die Lipos haben immer noch kaum leistungsverlust .
Ich habe ein Lipo von SLS hatte nur 183€ gekostet ,wie lange die aushalten kann ich nichts zu schreiben für gemütliche rundflüge reichen die aus aber für 3D würde ich es nicht nehmen weil der SLS Lipo klotz ist gegensatzt zu dem anderen wirklich groß und wiegt ca. 890g und hat nicht ausreichend druck wie ein Flightpower oder Kokam...,

http://www.der-schweighofer.at/web/prod ... prodID=354

http://www.der-schweighofer.at/web/prod ... prodID=354
willie

Beitrag von willie »

Plettenberger1984 hat geschrieben:denn wenn mann vernümpftig damit umgeht kann mann die auch über 200mal aufladen
Cool :-)

Wobei Kokam und ThunderPower imho das exakt Gleiche aus UK sind !

Gruesse
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

willie hat geschrieben:

Gruesse
Wieso sind das bei Dir alles die gleichen Firmen? Kokam hat doch mit TP nichts zu tun. Zellenhersteller gibt es nicht viele, soweit richtig. Aber Firmen die diese Zellen selektieren, konfektionieren und vertreiben gibt es doch schon einen ganzen Haufen.
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
willie

Beitrag von willie »

Chris_D hat geschrieben:
willie hat geschrieben:

Gruesse
Wieso sind das bei Dir alles die gleichen Firmen? Kokam hat doch mit TP nichts zu tun. Zellenhersteller gibt es nicht viele, soweit richtig. Aber Firmen die diese Zellen selektieren, konfektionieren und vertreiben gibt es doch schon einen ganzen Haufen.
Ich sprach nicht von gleichen Firmen, vielmehr vom selben Produkt:

Ich hatte Kokams aus UK und TP aus UK fuer den Zoom, selbige Zellen, selbige Flugzeiten, selbige Erfahrung, nahezu identischer Preis und wo das Zeugs am Ende wirklich (vor- ?) konfektioniert wird weiss eh niemand ;-)

Cheers
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Das TP jemals Kokam Zellen verbaut hat, halte ich für äusserst unwahrscheinlich.
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
Daniel S.

Beitrag von Daniel S. »

TP,FP, Hyperion und PQ werden bei Enerland gefertigt aber nicht Kokam.
trexter

Beitrag von trexter »

SPAWN hat geschrieben:Dann aber doch lieber die SLS als die Align. Soweit ich weiss, haben die dann doch ein wenig mehr Power. Lasse mich gerne berichtigen.

SPAWNI
Die Align sind aber ne Ecke leichter.

Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
Relish

Beitrag von Relish »

ich hab heut zum ersten mal einen SLS 4800 gesehen (6s)

sorry aber die gehen genauso kacke wie die Align4600er.
kein 3D, weiträumiges fliegen (ja ich weiss loops sind Powerpeaks)
aber die drehzahl knickt so übel ein.

Der gute mann war gar nicht begeistert als ich mein Rex in die Lüfte hob.

Sie funktionieren, aber wer halbwegs Leistung sucht, ist mit den Align 6S 4600 oder den 4800er SLS nicht wirklich gut beraten.

Das is meine meinung und was der einzelne macht is nich mein Bier *anmerk*
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“