Die Probleme nehmen kein Ende :(

Antworten
std

#1 Die Probleme nehmen kein Ende :(

Beitrag von std »

Hi,

nachdem ich jetzt erfolgreich die Extremeblades an die Twister Bell operiert habe und das Problem mit der durchdrehenden Rotorwelle auch lösen konnte hier das nächste Problem.

Die Bell giert extrem nach rechts. Selbst mit Trimm ganz nach links muß ich immer noch leicht links gegensteuern.
An den Blades liegt es nicht. diese habe ich nämlich perfekt ausgewogen nachdem der heli schon mit den OPriginalen dasselbe Verhalten zeigte.
Und Einstellungen an der 4-1 zeigne einfach keine Auswirkungen.

An welcher Schraube müßte sich das überhaupt beheben lassen? Proportional oder Gain?
trx-bash

Beitrag von trx-bash »

Hi hatte mal ein G47-V06 und leiste ab und an 1Hilfe bei einem Kumpel.Also Gain nicht verdrehen wenn dann nur Prop. gegen die Ausbruchrichtung aber nur ganz wenig max 1/8Drehung und mit vorsicht Schrauben nicht durchdrehen :!: .Wichtig ist auch nach Einstellung Akku abklemmen und 20Sec. etwa warten :!: .Dann mal das Gerät in die Hand genommen (Schutzbrille :shock: ) von unten so das Finger usw sicher sind so nun langsam Gas geben (ca 1/3)nun soltest merken wo er hin will :wink: und in ruhe austrimmen an der Funke .Steh aber eigentl. alles in der Anleitung :wink:
mfg Berny

x-Bl -Ufo
Honet x-FP ATS,ATSF
Piccolo V2 BL/M24/Agrumi DZ/PS/FLW/RK/DDH-GWS3*2/Ikarus AZS
Lama V4/Micro Koax 5#6
Mx-12/UltaDuoPlus30/
std

Beitrag von std »

Danke für deine Antwort.

Die Anleitung ist in Englisch, und da fangen die Probleme dann an ;)

Akku abziehen war mir klar. 20 Sekunden warten............davon hab ich noch nie gelesen. Vielleicht war das der enscheidende Tipp

Nochmals vielen Dank :)
std

Beitrag von std »

So,

ich glaub ich habs.
Nachdm Prop nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat habe ich es nch einmal mit Gain probiert. Danach bekam ich dann einen stabilen Schwebeflug hin (endlich steht das Ding in der Luft :) ) da drehte er beim Gas geben doch nich weg. Dann hab ich mit Prop etwas angeglichen und er stand auch beim Gas geben still.
Nu fliegt er aber immer noch ne Linkskurve (Roll) wenn ich Nicke *grübel*
trx-bash

Beitrag von trx-bash »

Na ein kleiner vortschritt :wink: ,Bei Nick legt er sich nach links :scratch: .Schau mal die Taumelscheibe genauer an beim Graupner brauchts ab und an ein kleines zusammendrücken von oben leicht mit zwei Finger runter und mit einem unten gegen halten sind zwei Plasteteile die gern mal leicht auseinander rutschen nachm leichten Streifschuß und dann bewegt sichs nimmer so frei wies muß bzw sie hängt dann gern mal nach irgentwo.
mfg Berny

x-Bl -Ufo
Honet x-FP ATS,ATSF
Piccolo V2 BL/M24/Agrumi DZ/PS/FLW/RK/DDH-GWS3*2/Ikarus AZS
Lama V4/Micro Koax 5#6
Mx-12/UltaDuoPlus30/
std

Beitrag von std »

Danke,

dann werd ich als nächstes mal die Taumelscheibe tunen :)

Ist alles gar nicht so einfach. In der Wohnung macht er sich schonmal auf seinen selbst produzierten Luftkissen selbständig und driftet mit wahnsinniger Geschwindikgeit ab. Da meine Zimmer alle ziehmlich klein sind saugt er sich dann auch schnell an der Wand an.
Und draußen läßt ihn der kleinste Windzug unkontrolliert durch die Gegend driften. Da kannste nur schnell vesuchen zu landen bevor der irgendwo gegen nallt.
Die X-Blades haben sich schon voll bezahlt gemacht.

Wenn ich mal so gut bin wie der auf dem Youtube Video der durchs ganze Haus fliegt.....................................
Fred412

Beitrag von Fred412 »

Hi!
Mach Dir mal keine Sorgen. Gerade mit dem 47G wirst Du schnell Fortschritte machen! Taumelscheibentuning ist absolut zu empfehlen!!! Nicht nur, dass Du die Gefahr des "Auseinanderbrechens" umgehst, sondern auch die flugeigenschaften sind bedeutend besser! Umstieg auf Alu lohne also...

Was das Wegdriften betrifft, so solltest Du versuchen etwas höher zu fliegen.

Als kleiner Tip für Draußen: Vorne schwerer machen! Laß Dir einfach etwas einfallen...

Viel Spaß & Gruß
Fred
Graupner 47G micro (mit Alu & Beleuchtung)
Ikarus Piccolo V2 (mit viel Alu und den Zutaten von Agrumi verfeinert)
Robbe Crown III (Agrumi Heckanlenkung & Landegestell)
Futaba FX-18
...und einiges von Silverlit, natürlich nur für meine Tochter ;-)...
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“