Eco8-Wie Funktionieren bei Euch die Rollen??
- Kraeuterbutter
@calli:
da hast natürlich recht..
aber grad am Anfang bei den ersten Rollen wünscht man sich, dass es so schnell wie möglich vorbei ist
ne langsam geflogene Rolle in 1-2m Höhe bringt wieder den Nervenkitzel beim Rollenfliegen zurück
schnelle (viel schwung und hohe Drehrate) werden bei mir auch fast immer gerade, bei den langsamen.. uiuiuiiu
da hast natürlich recht..
aber grad am Anfang bei den ersten Rollen wünscht man sich, dass es so schnell wie möglich vorbei ist

ne langsam geflogene Rolle in 1-2m Höhe bringt wieder den Nervenkitzel beim Rollenfliegen zurück
schnelle (viel schwung und hohe Drehrate) werden bei mir auch fast immer gerade, bei den langsamen.. uiuiuiiu

Und da Stanilo schon schnelle kann 

Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Nur falls es jemand zum Basteln interessant findet: Die Paddelstange des Royal kommt ohne Löcher aus; die hat Gewinde auf beiden Seiten. In die Royal-Paddel kommt eine M2-Mutter + Madenschraube zum fixieren. Zudem sind diese dünner und lassen sich bestimmt einfacher bearbeiten.ER Corvulus hat geschrieben:Auch ein Paddelansatz: (bischen basteln):
...
Vorteil der Lösung: man kann als Paddelstange Meterware nehmen und muss nicht fluchtende Löcher reinbohren (ist nicht jedermanns sache) und so recht einfach mit der Länge experimentieren.
ECO 8 Royal
Kora 15-10W / Jazz 40-6-18 / GY-401
TS: 3x Hitec HS-225BB / HR: HS-81MG
Futaba FX-18 V2 / Simprop Scan 7 V2
- ER Corvulus
Hallo rtv,
leider ists (mit haushaltsüblichen Mitteln/Durchschnitts-bastelkeller) noch schwieriger, in Federstahl ein M-3er zu schneiden als Löcher zu bohren.
Soll nicht gegen den ECO 8/Royal/sonstwas sein, es geht ja mir hier nur ums einfachere rumspielen mit der Länge (und preiswerter e-teil-versorgung - die Post biegt gerne Paddelstangen - scheint irgendwo in den Geschäftsprinzipien verankert zu sein
.
Das war (für mich) auch der Grund, beim Rex aufs Zoom-Paddelsystem zu wechseln: Klemmen statt schrauben.
Grüsse Wolfgang
leider ists (mit haushaltsüblichen Mitteln/Durchschnitts-bastelkeller) noch schwieriger, in Federstahl ein M-3er zu schneiden als Löcher zu bohren.
Soll nicht gegen den ECO 8/Royal/sonstwas sein, es geht ja mir hier nur ums einfachere rumspielen mit der Länge (und preiswerter e-teil-versorgung - die Post biegt gerne Paddelstangen - scheint irgendwo in den Geschäftsprinzipien verankert zu sein

Das war (für mich) auch der Grund, beim Rex aufs Zoom-Paddelsystem zu wechseln: Klemmen statt schrauben.
Grüsse Wolfgang
Hmm, aber das scheint ja eine 2mm Paddelstange zu sein - zumindestens eine M2 Mutterin Federstahl ein M-3er zu schneiden

MFG,
speedy
- ER Corvulus
Ne, die Mutter ist der Halt für die Madenschraube? die Paddelstange hat m.W. 3mm (Oder das Gewinde ist auf 2mm abgesetzt?)
Leider benötigt man bei üblicher Werkzeugqualität meist 2 Satz Schneideisen für die beiden Gewinde in ordentlichem Federstahl (oder besser) ... - zumindest _ich_, der Anlass-Ofen und so'n Zeuch auch nicht hat....
Grüsse Wolfgang
Leider benötigt man bei üblicher Werkzeugqualität meist 2 Satz Schneideisen für die beiden Gewinde in ordentlichem Federstahl (oder besser) ... - zumindest _ich_, der Anlass-Ofen und so'n Zeuch auch nicht hat....
Grüsse Wolfgang
Umgedreht - die Madenschraube hält die Mutter - so hab ich das verstanden.Ne, die Mutter ist der Halt für die Madenschraube?
MFG,
speedy
Sorry für die Verwirrung; die Mutter liegt senkrecht in den Paddeln zur Aufnahme der Zentrifugalkräfte während die Madenschraube von hinten eingeschraubt wird um die Drehung der Paddel auf der Stange zu verhindern.
ECO 8 Royal
Kora 15-10W / Jazz 40-6-18 / GY-401
TS: 3x Hitec HS-225BB / HR: HS-81MG
Futaba FX-18 V2 / Simprop Scan 7 V2
- ER Corvulus
Sorry, aber JETZT bin ich verwirrt.Sorry für die Verwirrung; die Mutter liegt senkrecht in den Paddeln zur Aufnahme der Zentrifugalkräfte während die Madenschraube von hinten eingeschraubt wird um die Drehung der Paddel auf der Stange zu verhindern.

Das hab ich jetzt nämlich überhaupt nicht kapiert wer wo wie drin steckt oder auch nicht etc. Kannst nicht mal nen Foto oder ne Skizze machen ?
MFG,
speedy
Hallo
Langsamme Rollen hat Natürlich den Vorteil,das der Zuschauer auch sieht,was da Geflogen wird,und ich als Pilot nicht so schnell die
Übersicht Verliere.
Von Daher ist der Eco ein Guter Trainer Heli.
Ok,ein Rex ist auch in Arbeit,aber wenn ich da die Drehrate zb sehe,wo
ist da der Kick?
Auch beim Loop geht's ja fast auf der Stelle,so Extreme Ausschläge hat der,die Leistung und Wendikeit ist ja Brutal.
Ich weiß,das es eine Umstellung wird,glaube und bin mir sicher,das viele
Manöver aber Einfacher werden.
Von daher ist es gar nicht mal Schlecht,ein Heli zu haben,den man Sauber,
Genau und mit Vorsicht Fliegen muß,um nicht sofort zu Erden.
Das Verdrehen der Paddel ham wir nicht.
Schraube Durch,die Wulst wegdrehmeln,Mutter Druff,Sec-Kleber an Paddel
und Stange,und dann ist das Ganze Bombenfest,zumindest Verdreht sich
im Flug nicht's mehr.
Gruß Stanilo
Langsamme Rollen hat Natürlich den Vorteil,das der Zuschauer auch sieht,was da Geflogen wird,und ich als Pilot nicht so schnell die
Übersicht Verliere.
Von Daher ist der Eco ein Guter Trainer Heli.
Ok,ein Rex ist auch in Arbeit,aber wenn ich da die Drehrate zb sehe,wo
ist da der Kick?
Auch beim Loop geht's ja fast auf der Stelle,so Extreme Ausschläge hat der,die Leistung und Wendikeit ist ja Brutal.
Ich weiß,das es eine Umstellung wird,glaube und bin mir sicher,das viele
Manöver aber Einfacher werden.
Von daher ist es gar nicht mal Schlecht,ein Heli zu haben,den man Sauber,
Genau und mit Vorsicht Fliegen muß,um nicht sofort zu Erden.
Das Verdrehen der Paddel ham wir nicht.
Schraube Durch,die Wulst wegdrehmeln,Mutter Druff,Sec-Kleber an Paddel
und Stange,und dann ist das Ganze Bombenfest,zumindest Verdreht sich
im Flug nicht's mehr.
Gruß Stanilo