Neuer Akku Shop Super günstig für 600er klasse 6 zellen lipo
wäre ein geiler Lichtbogen.....
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
also wenn ich so Buste von anderen Mädels sehe stehe ich auch unter Strom 

Gruß
Michael
Michael

das Geld würde ich lieber in den Kokam 4000TW anlegen.Und mir dem 25 c
bis 40 c mit dem hoffe ich mal ein günstigen 3D Lipo gefunden zu haben .
den gibt es als 30C im6S Pack schon für 230EUR.
Und da weiss man das die Zellen gut sind und auch weit mehr als 100 Zyklen halten.
aber teste mal,mal sehen wie billig es am Ende ist.
mfg
T.G.
-------------------------------
xtuning.de der Shop für E-Helis und Zubehör
xtuning.de der Shop für E-Helis und Zubehör
-
hallo miteinander
also ich hätte als einsteiger in diesem gebiet mal ein paar fragen zu diesem thema an die profis:
- hab etwas recherchiert und scheinbar sind die zellen bei poly ja die selben wie bei den fp. produziert werden anscheinend alle zellen in china. dann sollte die leistung ja grundsätzlich die selbe sein, wenn es sich um ein originalprodukt der jeweiligen hersteller handelt. stimmt das?
- in der bedienungsanleitung des t-rex 600 wird der strombedarf bei 3d flug mit 58 ampere bei 9 grad pitch angegeben. habe schon einige stromdiagramme von extremfliegern gesehen, da braucht der rex halt spitze auch mal kurz 100 ampere. im schnitt lieg jedoch alles im bereich 40 bis 70 ampere. das würde doch bedeuten, dass der 16/25c akku allemal die notwendige leistung bringt, zumindest für anfänger und fortgeschrittene. könnt ihr das bestätigen? dann wäre der preis doch wirklich der hammer bei 5350 mah.
- wie sieht es eigentlich mit der garantie bei solchen teilen aus? ist es realistisch dass man hier ersatz bekommt. ich denke, es ist für beide seite käufer/verkäufer schwer nachzuweisen ob es sich um einen materialfehler oder falsche handhabung handelt. wie sieht hier die praxis aus?
vielen dank für euere antworten
rudi
also ich hätte als einsteiger in diesem gebiet mal ein paar fragen zu diesem thema an die profis:
- hab etwas recherchiert und scheinbar sind die zellen bei poly ja die selben wie bei den fp. produziert werden anscheinend alle zellen in china. dann sollte die leistung ja grundsätzlich die selbe sein, wenn es sich um ein originalprodukt der jeweiligen hersteller handelt. stimmt das?
- in der bedienungsanleitung des t-rex 600 wird der strombedarf bei 3d flug mit 58 ampere bei 9 grad pitch angegeben. habe schon einige stromdiagramme von extremfliegern gesehen, da braucht der rex halt spitze auch mal kurz 100 ampere. im schnitt lieg jedoch alles im bereich 40 bis 70 ampere. das würde doch bedeuten, dass der 16/25c akku allemal die notwendige leistung bringt, zumindest für anfänger und fortgeschrittene. könnt ihr das bestätigen? dann wäre der preis doch wirklich der hammer bei 5350 mah.
- wie sieht es eigentlich mit der garantie bei solchen teilen aus? ist es realistisch dass man hier ersatz bekommt. ich denke, es ist für beide seite käufer/verkäufer schwer nachzuweisen ob es sich um einen materialfehler oder falsche handhabung handelt. wie sieht hier die praxis aus?
vielen dank für euere antworten
rudi
Der Test von Gerd Giese verspricht einen neuen Star am LiPo Himmel:T.G. hat geschrieben: das Geld würde ich lieber in den Kokam 4000TW anlegen.
http://www.elektromodellflug.de/akku-test/kokam-30c.htm
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Hi,rudigibacht hat geschrieben: - hab etwas recherchiert und scheinbar sind die zellen bei poly ja die selben wie bei den fp. produziert werden anscheinend alle zellen in china. dann sollte die leistung ja grundsätzlich die selbe sein, wenn es sich um ein originalprodukt der jeweiligen hersteller handelt. stimmt das?
das stimmt so leider nicht ohne Weiteres. Selbst wenn in vielen Fällen die Zellen beim gleichen Hersteller gefertigt werden (In diesem Fall Enerland) zeigen sich bei den verschiedenen Konfektionen doch oft erhebliche Unterschiede. Manche liegen sehr dicht beieinander, andere weichen doch stark vom Optimum ab. Enerland produziert ja auch nicht nur 1 Sorte Zellen, sondern viele unterschiedeliche Qualitäten zu sehr unterschiedlichen Preisen.
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
-
hallo chris
danke für die inf. woher hast du die informationen mit den unterschiedlichen qualitäten die enerland produziert. darüber finde ich nichts im web. sind das erfahrungswerte oder gibt es da irgend welche spezifikationen? werde mal bei enerland direkt anfragen, mal sehen ob ich hierzu ne info bekomme.
danke für die inf. woher hast du die informationen mit den unterschiedlichen qualitäten die enerland produziert. darüber finde ich nichts im web. sind das erfahrungswerte oder gibt es da irgend welche spezifikationen? werde mal bei enerland direkt anfragen, mal sehen ob ich hierzu ne info bekomme.
Mach das. Bei meinen Informationen greife ich einfach auf das zurück, was man im Markt sieht. Es gibt etliche Tests denen man die unterschiedlichen Qualitäten diverser Zellsorten entnehmen kann. Wäre schön wenn es anders wäre. Einfach nur 3 Sorten LiPos und jeder weiss was los ist.rudigibacht hat geschrieben:enerland direkt anfragen, mal sehen ob ich hierzu ne info bekomme.

Schau mal hier in die Testrubrik. Das gibt einen recht guten Einblick:
http://www.elektromodellflug.de/
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Hallo Sascha !
Ich habe mir gerade den 5350 MAh, gekauft bin schonmal gespannt wie der ist, mit 85A Dauer und Burst 133A wird der schon gehen denke ich da der FW 5100 von Freakware nicht zu bekommen ist !!!Bericht folgt !!!
Ich habe mir gerade den 5350 MAh, gekauft bin schonmal gespannt wie der ist, mit 85A Dauer und Burst 133A wird der schon gehen denke ich da der FW 5100 von Freakware nicht zu bekommen ist !!!Bericht folgt !!!
Gruß Borstel
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !

Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
#28 Neuer Akku Shop Super günstig für 600er klasse 6 zellen lipo
Hallo noch mal also egal was ihr so sagt oder mein aber es mus auch leute geben die was ausprobieren und ander die es nur nach deren rat kauft ich teste immer selber und machen mir eine eigene meinung .
Es soll nicht böse gemeint sein aber wer nichts wahgt der nichts gewinnt
Gruss Sascha
PS : Ich habe mir zwei bestellt ein 5350 und 5000 test sebest
Es soll nicht böse gemeint sein aber wer nichts wahgt der nichts gewinnt
Gruss Sascha
PS : Ich habe mir zwei bestellt ein 5350 und 5000 test sebest
Hy, habe meinen 600er mit Xmodul 4800 mAh 2x3 Zellen bestückt.
Die haben 20 C ,ich bin ganz zufrieden damit, hat jemand auch diese Zellen ,welche erfahrung damit gemacht, fliege dieselbe Marke auch im 450 SE habe da 2250 mAh mit bis zu 28 C , die haben tierischen Druck.
Gruss Mops
Die haben 20 C ,ich bin ganz zufrieden damit, hat jemand auch diese Zellen ,welche erfahrung damit gemacht, fliege dieselbe Marke auch im 450 SE habe da 2250 mAh mit bis zu 28 C , die haben tierischen Druck.
Gruss Mops
-
habe mir die belastungstests der neuen pq zellen bei elektromodellflug.de mal wie empfohlen durchgelesen. 5000XP zelle ... und das war aber noch die alte generation mit 15c. die neue und aktuell angebotene ist ja eine 25/40C.
zitiere 5000XP 15C-Zelle:
"Die Zelle zeigt unter Hochlast Nehmerqualitäten und eine hervorragende Kapazitätsausbeute! Beeindruckend ist der sehr hohe und gleichmäßige Spannungsverlauf bis 15C. Die angegebenen 15C Dauerlast steckt sie zwar von der Spannungslage locker weg, aber bei der Temperaturentwicklung nicht, sodass man erhöhte Kühlung vorsehen sollte beim Ausreizen der Maximallasten. Bei der Impulslast 22C (110A) zeigt die PQ-5000XP einen sehr niedrigen Innenwiderstand von ca. 2,6mOhm!"
die 6000XP ist anscheinen im moment das mass der dinge.
also mein eindruck ist, die bei pq verstehen schon ihr handwerk ... und der gerd giesse ganz bestimmt.
na wie auch immer ... werde mir auch einen 5350er zulegen. wenn diese zellen 85% von dem halten was versprochen wird bin ich bei dem preis sehr gut bedient.
erfahrungswerte von anderen piloten wären interessant.
rudi
zitiere 5000XP 15C-Zelle:
"Die Zelle zeigt unter Hochlast Nehmerqualitäten und eine hervorragende Kapazitätsausbeute! Beeindruckend ist der sehr hohe und gleichmäßige Spannungsverlauf bis 15C. Die angegebenen 15C Dauerlast steckt sie zwar von der Spannungslage locker weg, aber bei der Temperaturentwicklung nicht, sodass man erhöhte Kühlung vorsehen sollte beim Ausreizen der Maximallasten. Bei der Impulslast 22C (110A) zeigt die PQ-5000XP einen sehr niedrigen Innenwiderstand von ca. 2,6mOhm!"
die 6000XP ist anscheinen im moment das mass der dinge.
also mein eindruck ist, die bei pq verstehen schon ihr handwerk ... und der gerd giesse ganz bestimmt.
na wie auch immer ... werde mir auch einen 5350er zulegen. wenn diese zellen 85% von dem halten was versprochen wird bin ich bei dem preis sehr gut bedient.
erfahrungswerte von anderen piloten wären interessant.
rudi