sorry, aber das muß jetzt mal sein

helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

zu der Sache mit dem nicht bezahlten Shirt wurde eine Lösung gefunden.
Über einen Ausschluss des betreffenden Mitgliedes wurde teamintern diskutiert und abgestimmt. Das Voting ging allerdings nicht in die von Speedy gewünschte Richtung.

Noch trifft das Team die Entscheidungen mehrheitlich. Und das sollte auch so bleiben.

RHF ist aus den Zeiten raus, wo sich 20 - 50 IKler hier trafen um NG den Rücken zu kehren. Das Forum ist inzwischen so gewachsen, dass wir ab und zu klare Entscheidungen brauchen und leider auch treffen müssen.

Das ist im Prinzip weder im Interesse von Micha, noch vom Team, noch von den Membern der ersten Stunde. Aber so ist das leider.

Früher konnte sicher mehr diskutiert werden, weil der Kreis kleiner war. Heute meint jeder auf irgendeinen Zug aufspringen zu müssen und seinen Senf abgeben zu müssen. Da läuft die Sache aber schon aus dem Ruder.
Wir wollen eine Plattform zum Austausch, zum Schnacken und zur Hilfestellung bieten, die (wenn man auf die Memberzahlen schaut) auch angenommen wird.

Es macht keinerlei Sinn bei jedem Pfurtz, den das Team macht hier öffentliche Kritik an Mehrheitsentscheidungen des Teams zu üben.
Da vergeht uns echt der Bock. Wir wissen schon, warum die Sperre ausgesprochen wurde und wir sind immer noch diejenigen, die hier jeden, oder fast jeden Beitrag vor irgendwelchen Edits lesen.
Bei mir war es Anfang diesen Jahres so weit und ich bin nach 3 Monaten wieder eingestiegen. Bei Micha ist es seit über 6 Monaten so und er hat dennoch weiter gemacht (wenn auch seit Calden mit stark gebremstem Schaum).
Wir bemühen uns ehrlich hier eine angenehme Atmosphäre zu erhalten und den Membern eine Plattform zu bieten die möglichst Alle zufrieden stellt. Dafür opfern wir nicht nur unsere Freizeit, sondern teilweise auch richtig Kohle.

@Richard, Dome und Speedy
Zum Dank dafür öffentlich an den Pranger gestellt zu werden (ohne die Hintergründe zu kennen, oder kennen zu können), dass macht richtig Bock.

Cu

Harald
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

tracer hat geschrieben: Am liebsten würden ich den ganzen Kram hier heute schon hinschmeissen.

Ich habe langsam die Nase echt voll!

Ích hoffe du weisst, dass ich dich sehr schätze ... aber ich hoffe du meinst nicht mal wieder das Forum, sonst bekomm ich gleich das knattern!!!! :evil:

Es gibt Endscheidungen die müssen getroffen werden.. Wenn du, wenn es mal Gegenwind gibt immer gleich alles aufgeben willst, solltest du dir ein dickeres Fell zulegen... :rr: Wobei dein Kietz ja ganz schön gewachsen ist seit dem letzten Treffen *duckunwech* :mrgreen:

Solltest du was anderes gemeint haben, sorry. :oops:

SPAWNI
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

wir sind immer noch diejenigen, die hier jeden, oder fast jeden Beitrag vor irgendwelchen Edits lesen.
Genau da liegt der Hund begraben.
Sobald editiert wurde ist das Thema meistens entschärft aber auch gleichzeitig aus dem Zusammenhang gerissen und eine Beurteilung derer die den Thread erst nach einer Editierung lesen so gut wie unmöglich.
Und man kann sich den Senf dazu dann eigentlich sparen.
Ich denke vielen Usern ist gar nicht bewusst wieviel hinter den "Kulissen" und in nicht öffentlichen Bereichen läuft und so laufen muss und vorallem wieviel Zeit dahinter Steckt.
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Friso

Beitrag von Friso »

Ich wollte nur mal schnell bekunden das ich voll und ganz hinter dem Team stehe. Wer ein Bisschen hier mitliest und die Sache verfolgt hat weiß das es nicht anders ging.

Ich hoffe das Team bleibt uns erhalten, ein Besseres gibt es nicht :thumbright:

Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

ein Besseres gibt es nicht
Also ich könnte mir nun ein Team aus 5 Badenixen, 19 Jahre aus Schweden vorstellen... dann würde ich deine Meinung zum bröckeln geben, aber an sonsten pflichte ich dir bei :mrgreen:
Dome

Beitrag von Dome »

helihopper hat geschrieben: @Richard, Dome und Speedy
Zum Dank dafür öffentlich an den Pranger gestellt zu werden (ohne die Hintergründe zu kennen, oder kennen zu können), dass macht richtig Bock.
Darf man nicht Kritik am Team üben?
Und entsetzt sein, dass es schon so weit kommen musste, dass jemand der so lange hier im Forum ist gebannt werden musste. (Entsetzung über beide Seite, Team und der Person)
MfG Dominik
Groucho

Beitrag von Groucho »

Friso hat geschrieben:Wer ein Bisschen hier mitliest und die Sache verfolgt hat weiß das es nicht anders ging.
Sorry, Irrglauben. Es geht immer anders.
Die Menschheit lebt in dem Glauben, man würde immer zu etwas gezwungen. Dazu gehört aber auch jemand, der sich zwingen lässt.

Letztendlich ist es eine Abwägung von Konsequenzen, die ein bestimmtes Tun oder Lassen hat und die genaue Betrachtung von Alternativen dazu.

Das vermisse ich in vielen Diskussionen. Beispielsweise fehlt mir die Frage (billdlich gesprochen), ob die Welt untergegangen wäre, hätte man Willie nicht rausgeworfen.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

ob die Welt untergegangen wäre, hätte man Willie nicht rausgeworfen.
Sicherlich nicht.

Aber sie geht auch nicht unter, dadurch, dass er jetzt raus ist.

Also, eigentlich hat die Frage keine Relevanz.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Dome hat geschrieben:
Darf man nicht Kritik am Team üben?
Doch Dome darf man (Du). Nur sieht man sich als Teammember auch ganz fix an die Wand gestellt :(. Das macht echt keinen Bock.

Die Entscheidung, dass eine Sperrung erfolgen musste, ist uns schon reichlich schwer gefallen. Darüber gab es einen 5 Seitigen Diskussionstread an dem nur das Team beteiligt war.
Und nebenbei. Es war auch nicht der erste Teaminterne Diskussionstread über diesen Member.

Cu

Harald
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Leute - tut mir nur einen Gefallen:

Lasst dieses und ähnliche Themen zu Hause, wenn Ihr zum RHF-Treffen
nach Greifswald fahrt. Bitte !
Lasst uns dort Spass haben ! Das Leben ist so kurz...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
helihopper

Beitrag von helihopper »

GrouchoAirService hat geschrieben: Sorry, Irrglauben. Es geht immer anders.
Die Menschheit lebt in dem Glauben, man ...
Hi Oliver,

da liegst Du sicher ganz richtig. Aber das kostet auch eine Unmenge Zeit und Nerven. Als Team haben wir diese Zeit und diese Nerven nicht (mehr). Wir haben alle noch nen Job und alle noch andere Interessen.

Also war der praktikabelste Weg Willie ne kleine Auszeit zu verschreiben. Dass er die selber verlängert hat, ist sein Problem.

Cu

Harald
Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben:
ob die Welt untergegangen wäre, hätte man Willie nicht rausgeworfen.
Sicherlich nicht.
Aber sie geht auch nicht unter, dadurch, dass er jetzt raus ist.
Also, eigentlich hat die Frage keine Relevanz.
Es sei denn, man definiert "Weltuntergang" mit "es finden die üblichen Diskussionen statt, an deren Ende alle beleidigt sind, und keiner so recht mehr Lust hat weiterzumachen".

Wie gesagt, der Weltuntergang war durchaus bildlich zu sehen... ;)

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
helihopper

Beitrag von helihopper »

burgman hat geschrieben:Leute - tut mir nur einen Gefallen:

Lasst dieses und ähnliche Themen zu Hause, wenn Ihr zum RHF-Treffen
nach Greifswald fahrt. Bitte !
Lasst uns dort Spass haben ! Das Leben ist so kurz...
Einer der wichtigsten Beiträge in diesem Tread.

Bislang ist es uns bei Treffen immer gelungen uns nur mit unserem Hobby zu beschäftigen. Forum war da so gut, wie kein Thema :) Das wird sich sicher auch in Greifswald nicht ändern.

Cu

Harald
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

helihopper hat geschrieben:...Einer der wichtigsten Beiträge in diesem Tread...
Wie darf ich das verstehen ?
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

burgman hat geschrieben:
helihopper hat geschrieben:...Einer der wichtigsten Beiträge in diesem Tread...
Wie darf ich das verstehen ?
Allerdings... oder war mein Beitrag mit dem Team aus 5 Badenixen, 19 Jahre aus Schweden etwa nicht wichtig? :shock:

SPAWNI
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“