Welche Servos nach den Micro 202
#1 Welche Servos nach den Micro 202
hi an alle
ich dürfte einen servo gekillt haben - da stellen sich die fragen:
welchen als ersatz? gibt es mehr oder weniger robuste?
der hitec hs55 oder robbe 3108 sehen ganz nett aus und wiegen ca 2g weniger - gibt's da erfahrungen ???
lg
ich dürfte einen servo gekillt haben - da stellen sich die fragen:
welchen als ersatz? gibt es mehr oder weniger robuste?
der hitec hs55 oder robbe 3108 sehen ganz nett aus und wiegen ca 2g weniger - gibt's da erfahrungen ???
lg
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
#2 Re: Welche Servos nach den Micro 202
Jede Menge, denke ich.Hogla hat geschrieben: gibt's da erfahrungen ???
Die HS55 dürften im Pic wohl am meisten verbreitet sein.
Kannst Du ruhig nehmen, die sind OK.
Gruss
Chris
- firewalker
Stimmt, hab auch HS55 drin und bin bis jetzt sehr zufrieden!
Piccolo V2
+ Alu Freilauf
+ Piccoboard plus
+ HL-Modul
+ Kyosho M24 Rotorblätter
+ Lipo 3x Kokam 1500mAh & 720mAh
MPX Cockpit MM
X-Peak
Status: Seitenschweben
+ Alu Freilauf
+ Piccoboard plus
+ HL-Modul
+ Kyosho M24 Rotorblätter
+ Lipo 3x Kokam 1500mAh & 720mAh
MPX Cockpit MM
X-Peak
Status: Seitenschweben

Hi,
hat denn niemand Erfahrungen mit den Robbe Servos? Eins von meinen Micro 202 ist nämlich auch hin und ich habe mir gerade die Robbe-Teile bestellt.
Gruss
Christian
hat denn niemand Erfahrungen mit den Robbe Servos? Eins von meinen Micro 202 ist nämlich auch hin und ich habe mir gerade die Robbe-Teile bestellt.
Gruss
Christian
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo
Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber
Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo
Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber
Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
Robbe s3107, s3108 egal. Sind auch beide sehr gut. Hab die 3107er im Zoom und bin damit auch zufrieden.
Nur absolute Billigservos für unter 10 EUR sind mit ein bisschen Vorsicht zu geniessen. Einige haben damit keine Probleme, aber die Ausfallrate liegt wohl doch etwas höher. War zumindest bei mir so.
Viele Grüsse
Chris
Nur absolute Billigservos für unter 10 EUR sind mit ein bisschen Vorsicht zu geniessen. Einige haben damit keine Probleme, aber die Ausfallrate liegt wohl doch etwas höher. War zumindest bei mir so.
Viele Grüsse
Chris
Hi,Chris_D hat geschrieben:Robbe s3107, s3108 egal. Sind auch beide sehr gut. Hab die 3107er im Zoom und bin damit auch zufrieden.
Viele Grüsse
Chris
das ist jetzt sehr vorsichtig formuliert.
Die Ausfallrate ist deutlich höher, als bei Markenservos. Unter Hitec würde ich nichts verbauen, obwohl auch bei denen ab und zu von unerklärlichen Ausfällen geschrieben wird.
Cu
Harald
Ich setze seit neuem auf die Graupner c261. Ham bei mir schon viel mitgemacht und sind jetzt im pic gelandet bei den vielen umbauten die er im moment hat. Mir gefällt besonders die grösse, mein roll servo schliesst driekt mit der klebeplatte hinten ab ( schöner Kreiselplatz, da die hauben noch passen). Die sind ca 5mm kleiner wie hs55 und ich hatte sie schon in 3 fliegern, darunter auch ein epp-nuri, mein erstes modell
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Ich setze seit neuem auf die Graupner c261. Ham bei mir schon viel mitgemacht und sind jetzt im pic gelandet bei den vielen umbauten die er im moment hat.
Mir gefällt besonders die grösse, mein roll servo schliesst driekt mit der klebeplatte hinten ab ( schöner Kreiselplatz, da die hauben noch passen). Auch sind die Kabel sehr elastisch, wie silicon.
Die sind ca 5mm kleiner wie hs55 und ich hatte sie schon in 3 fliegern, darunter auch ein epp-nuri, mein erstes modell
mfg sico23b
Mir gefällt besonders die grösse, mein roll servo schliesst driekt mit der klebeplatte hinten ab ( schöner Kreiselplatz, da die hauben noch passen). Auch sind die Kabel sehr elastisch, wie silicon.
Die sind ca 5mm kleiner wie hs55 und ich hatte sie schon in 3 fliegern, darunter auch ein epp-nuri, mein erstes modell
mfg sico23b
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
-
Schau mal unter www.lindinger.at. Dort gibts Servos für kleine Kohle. Übrigens auch den einen oder anderen Sender!!
Ich hab dort Micros für 9,99€ gekauft. Die sind ok.
Chris.
Ich hab dort Micros für 9,99€ gekauft. Die sind ok.
Chris.
Seit 27 Jahren Geradeausflieger (Flächen). Zum 40. gabs den ersten Hubi - Pic V2. Der macht Spaß und so schwer wie ich dachte ist es ja doch nicht.
Hubi ist nicht getunt. Nur Lipo-Zellen sind Pflicht.
Sonstige Vorlieben: Dogfighter bauen und fliegen (Hardcorefuchsjagd).
Hubi ist nicht getunt. Nur Lipo-Zellen sind Pflicht.
Sonstige Vorlieben: Dogfighter bauen und fliegen (Hardcorefuchsjagd).