Hilfe beim Einfliegen...

Antworten
Marino

#1 Hilfe beim Einfliegen...

Beitrag von Marino »

Hi,

ich habe bisher nur Erfahrungen gemacht mit RC-Autos, habe einen Segelflugschein und fliege seit fast 10 Jahren und habe Sim-Übung :)

Ich habe den Rex-600 soweit fast fertig zusammengebaut. Es fehlt noch der zusätzliche Stützakku, der auf der Post liegt und morgen abgeholt wird.

Habe vorhin mal ein Gestell aus Fieberglasstäben angebracht und ein bischen im Garten getestet. Ich wollte den Spurlauf prüfen, dazu habe ich auch den Drehgeber auf der Fernsteuerung genutzt, um die Rotorgeschwindigkeit selber zu regeln.

Erst mal zu meiner Ausrüstung:
T-Rex 600 Alu mit Antriebsset, aber nur 600L benutzt, nicht der Regler und auch nicht der BEC
Align LIPO 4200mAh
MX-16s
GY-401 mit 5V-Adapter und Futuba S9254
An der Taumelscheibe 3x S3152
Graupner SMC16 SCAN-Empfänger
Kontronik Jazz 80-6-18
Lipo-Blizer mit Adapter zwischen Akku und Jazz
...

Der Lipo-Blizer ist auf 6s eingestelt
Den Gyro, Jazz und die MX-16s habe ich hier nach eingestellt
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Gra ... erbeispiel

Pitch habe ich eingestellt bei Neutral auf -2°...+4,5°...9°
Den Anschlag vom Heckrotor habe ich natürlich auch eingestellt, also Maximalausschlag des Servos...
Failsave ist nur Motor AUS

Beim testen vorhin habe ich folgendes gemacht:
Schrauben kontrolliert
Gesamten Heli gecheckt
Sender An (Autorotation, Pitch -2°, Drehgeber für Drehzahl ganz runter, Gyro Normal)
Akku am Rex angeschlossen, ein paar Sek gewartet, wegen dem Gyro, Haube drauf

Dann habe ich ein wenig Pitch gegeben und etwas nachgetrimmt, da er nach vorne und rechts wollte.
Dann bin ich ein wenig vom Boden und der Heli drehte sich schnell weg. Das war der Moment, wo ich dann aufgehört habe ;)
Will ja nicht gleich was kaputt machen.

Nun würde ich gerne den Heli mal jemandem vorführen in Hamburg, der mir mal hilft, die ersten Einstellungen zu machen und den ersten Flug macht

Freue mich auf Antworten :D
T-Rex 450 Pro FBL, Futaba T8FG, Phoenix Sim
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@Marino

Wenn Du im AVCS Mode (HH-Mode) fliegst stelle den bitte auch in Jeder Flugphase gleich ein. Edit: Meine den Kreisel :-)

Lies mal hier: eher die letzten Seiten im Thread http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Raptor50se

Beitrag von Raptor50se »

Marino, wo ihn Hamburg wohnst du genau? Vllt. schau ich ja mal vorbei :)

Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Marino

Beitrag von Marino »

Hi,

ich wohne am Rand von Hamburg, in Ahrensburg.

Ich habe, momentan alles weiter eingestellt und bin eben geschwebt. War soweit ganz gut.

Mein einziges Problem dabei war, dass der HH-Modus nicht mehr klappte, als ich vom Schweben in den Normalmodus ging, da drehte er sich weg. Zwar nicht schnell, aber immerhin.

Ich habe momentan leider ein Problem beim Laden des Lipos und meines Empfängerakkus...
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=317165#317165

Wo wohnst du denn? Vielleicht kann ich dich ja mal an nem Wochenende besuchen und du könntest nochmal drüber schauen. Aber erst, wenn die Akkus sich laden lassen
T-Rex 450 Pro FBL, Futaba T8FG, Phoenix Sim
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“