ich habe bisher nur Erfahrungen gemacht mit RC-Autos, habe einen Segelflugschein und fliege seit fast 10 Jahren und habe Sim-Übung

Ich habe den Rex-600 soweit fast fertig zusammengebaut. Es fehlt noch der zusätzliche Stützakku, der auf der Post liegt und morgen abgeholt wird.
Habe vorhin mal ein Gestell aus Fieberglasstäben angebracht und ein bischen im Garten getestet. Ich wollte den Spurlauf prüfen, dazu habe ich auch den Drehgeber auf der Fernsteuerung genutzt, um die Rotorgeschwindigkeit selber zu regeln.
Erst mal zu meiner Ausrüstung:
T-Rex 600 Alu mit Antriebsset, aber nur 600L benutzt, nicht der Regler und auch nicht der BEC
Align LIPO 4200mAh
MX-16s
GY-401 mit 5V-Adapter und Futuba S9254
An der Taumelscheibe 3x S3152
Graupner SMC16 SCAN-Empfänger
Kontronik Jazz 80-6-18
Lipo-Blizer mit Adapter zwischen Akku und Jazz
...
Der Lipo-Blizer ist auf 6s eingestelt
Den Gyro, Jazz und die MX-16s habe ich hier nach eingestellt
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Gra ... erbeispiel
Pitch habe ich eingestellt bei Neutral auf -2°...+4,5°...9°
Den Anschlag vom Heckrotor habe ich natürlich auch eingestellt, also Maximalausschlag des Servos...
Failsave ist nur Motor AUS
Beim testen vorhin habe ich folgendes gemacht:
Schrauben kontrolliert
Gesamten Heli gecheckt
Sender An (Autorotation, Pitch -2°, Drehgeber für Drehzahl ganz runter, Gyro Normal)
Akku am Rex angeschlossen, ein paar Sek gewartet, wegen dem Gyro, Haube drauf
Dann habe ich ein wenig Pitch gegeben und etwas nachgetrimmt, da er nach vorne und rechts wollte.
Dann bin ich ein wenig vom Boden und der Heli drehte sich schnell weg. Das war der Moment, wo ich dann aufgehört habe

Will ja nicht gleich was kaputt machen.
Nun würde ich gerne den Heli mal jemandem vorführen in Hamburg, der mir mal hilft, die ersten Einstellungen zu machen und den ersten Flug macht
Freue mich auf Antworten