Ich möchte meinen Piccolo gerne unsinnigerweise etwas veredeln und ihm ein Eigenbau-CFK-Chassis verpassen. Hat zufällig jemand von euch eine Zeichnung oder einen Bauplan? Man muss ja das Rad nicht neu erfinden
Suche Zeichnung/Plan/Idee für Eigenbau Piccolo Chassis
#1 Suche Zeichnung/Plan/Idee für Eigenbau Piccolo Chassis
Guten Hallo 
Ich möchte meinen Piccolo gerne unsinnigerweise etwas veredeln und ihm ein Eigenbau-CFK-Chassis verpassen. Hat zufällig jemand von euch eine Zeichnung oder einen Bauplan? Man muss ja das Rad nicht neu erfinden
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
oha, da haste dir was vorgenommen. Maßzeichnungen sind mir persönlich nicht bekannt, hättest du mal ne Woche früher was gesagt hätte ich dir ein leeres Crash-Chassis geschenkt, das hätteste dann vermaßen können.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
schadehättest du mal ne Woche früher was gesagt hätte ich dir ein leeres Crash-Chassis geschenkt, das hätteste dann vermaßen können.
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- ER Corvulus
Bauplan?
Du nimmst 2St 7mm-Löcher, steckst da die Lager für die HRW rein und wickelst da ein Rohr drum. Weiter unten noch ein 5er Loch fürs heckrohr. Oben links eine alte Kuchen/Fondue-Gabel als TS-Führung, hinten und rechts ein Stück Plaste dran für Servos zu verschrauben/kleben - fertig
Grüsse Wolfgang
Du nimmst 2St 7mm-Löcher, steckst da die Lager für die HRW rein und wickelst da ein Rohr drum. Weiter unten noch ein 5er Loch fürs heckrohr. Oben links eine alte Kuchen/Fondue-Gabel als TS-Führung, hinten und rechts ein Stück Plaste dran für Servos zu verschrauben/kleben - fertig
Grüsse Wolfgang
Daran scheitert deine IdeeDu nimmst 2St 7mm-Löcher
Gruß
Daniel
Hmm, und wie hattest du dir dann vorgestellt selbst ein Chassis zu bauen ? - also ohne selber Löcher in die CFK-Platte zu bohren ?Wo bekomme ich die Löcher?
MFG,
speedy
- ER Corvulus
Na, dann wickelst den Käse ab (kann man sogar essen) und ein neues Rohr um die Löcher drumrum - musst nur aufpassen, dass Du das obere nicht mit dem unteren verwechselst...
(oder doch das RHF-Chassis - kannst ja noch "Loch-Entnahme" bei 1-2-3 als "garantiert ungelochtes CFK-Tuning-chassi für piccolo" wieder vertickern
)
Grüsse wolfgang
(oder doch das RHF-Chassis - kannst ja noch "Loch-Entnahme" bei 1-2-3 als "garantiert ungelochtes CFK-Tuning-chassi für piccolo" wieder vertickern
Grüsse wolfgang
- ER Corvulus
Also Kichererbsen hätten glaub das richtige Maß.zumal die Löcher ja etwas grösser als EU-Norm-Erbsen sind
MFG,
speedy
vielleicht suchst du ja sowas hier.
Das eine hab ich schon vor längerer Zeit gebaut, es ist nur eine Platte die durch den festgeschraubten Motor fixiert wird, Bombenfest, und du hast neben der Hauptrotorwelle sehr viel Platz um Empfänger oder Regler festzukleben. Die Idee ist ziemlich einfach aber wirklich genial, der Vorgänger davon war aus Aluminium, hat die Wärme wunderbar abgeleitet, müssten glaube ich sogar noch ein paar Bilder herumgeistern :]
Das 2te ist noch nicht fertig, habe es in den Ferien gebaut, es fehlen jedoch noch 2 Löcher für die Servos, ansonsten schon fertig. Die Servoanordnung wird diesmal ziemlich deluxe, ich würde behaupten das hats noch nie bei nem Heli in der Größe gegeben :]
Leider kann ich keine besseren Bilder machen, aber als Schüler nehme ich jede Digicam die ich umsonst kriegen kann
.
Das eine hab ich schon vor längerer Zeit gebaut, es ist nur eine Platte die durch den festgeschraubten Motor fixiert wird, Bombenfest, und du hast neben der Hauptrotorwelle sehr viel Platz um Empfänger oder Regler festzukleben. Die Idee ist ziemlich einfach aber wirklich genial, der Vorgänger davon war aus Aluminium, hat die Wärme wunderbar abgeleitet, müssten glaube ich sogar noch ein paar Bilder herumgeistern :]
Das 2te ist noch nicht fertig, habe es in den Ferien gebaut, es fehlen jedoch noch 2 Löcher für die Servos, ansonsten schon fertig. Die Servoanordnung wird diesmal ziemlich deluxe, ich würde behaupten das hats noch nie bei nem Heli in der Größe gegeben :]
Leider kann ich keine besseren Bilder machen, aber als Schüler nehme ich jede Digicam die ich umsonst kriegen kann
- Dateianhänge
-
- Schnuckis-Piccolo-4.jpg (131.53 KiB) 195 mal betrachtet
-
- Schnuckis-Piccolo-3.jpg (125.96 KiB) 178 mal betrachtet
-
- Schnuckis-Piccolo-1.jpg (118.46 KiB) 192 mal betrachtet
-
- Schnuckis-Piccolo-2.jpg (149.71 KiB) 213 mal betrachtet
Das is ja mal ne gute Idee 
Aber leider nicht so ganz das, was ich suche.
trotzdem, respekt, ne gute Idee und schaut schick aus!
Aber leider nicht so ganz das, was ich suche.
trotzdem, respekt, ne gute Idee und schaut schick aus!
Gruß
Daniel