Suche Zeichnung/Plan/Idee für Eigenbau Piccolo Chassis

Antworten
Tueftler
#1 Suche Zeichnung/Plan/Idee für Eigenbau Piccolo Chassis

Beitrag von Tueftler »

Guten Hallo :)
Ich möchte meinen Piccolo gerne unsinnigerweise etwas veredeln und ihm ein Eigenbau-CFK-Chassis verpassen. Hat zufällig jemand von euch eine Zeichnung oder einen Bauplan? Man muss ja das Rad nicht neu erfinden ;)
Gruß
Daniel

Beitrag von Crizz »

oha, da haste dir was vorgenommen. Maßzeichnungen sind mir persönlich nicht bekannt, hättest du mal ne Woche früher was gesagt hätte ich dir ein leeres Crash-Chassis geschenkt, das hätteste dann vermaßen können.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

hättest du mal ne Woche früher was gesagt hätte ich dir ein leeres Crash-Chassis geschenkt, das hätteste dann vermaßen können.
schade :( trotzdem danke :)
Gruß
Daniel

Beitrag von ER Corvulus »

Bauplan?

Du nimmst 2St 7mm-Löcher, steckst da die Lager für die HRW rein und wickelst da ein Rohr drum. Weiter unten noch ein 5er Loch fürs heckrohr. Oben links eine alte Kuchen/Fondue-Gabel als TS-Führung, hinten und rechts ein Stück Plaste dran für Servos zu verschrauben/kleben - fertig ;)

Grüsse Wolfgang
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Du nimmst 2St 7mm-Löcher
Daran scheitert deine Idee :( Wo bekomme ich die Löcher? Im Käsefachgeschäft haben die nur welche mit Käse drumrum :(
Gruß
Daniel
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Nimm das RHF Chassis, da sind die passenden Löcher bei.
speedy

Beitrag von speedy »

Wo bekomme ich die Löcher?
Hmm, und wie hattest du dir dann vorgestellt selbst ein Chassis zu bauen ? - also ohne selber Löcher in die CFK-Platte zu bohren ?

MFG,
speedy
ER Corvulus

Na, dann wickelst den Käse ab (kann man sogar essen) und ein neues Rohr um die Löcher drumrum - musst nur aufpassen, dass Du das obere nicht mit dem unteren verwechselst...

(oder doch das RHF-Chassis - kannst ja noch "Loch-Entnahme" bei 1-2-3 als "garantiert ungelochtes CFK-Tuning-chassi für piccolo" wieder vertickern :clown: )

Grüsse wolfgang
ER Corvulus

@speedy: zumal die Löcher ja etwas grösser als EU-Norm-Erbsen sind ;)

Grüsse Wolfgang
speedy

Beitrag von speedy »

zumal die Löcher ja etwas grösser als EU-Norm-Erbsen sind
Also Kichererbsen hätten glaub das richtige Maß. :P .... sei dochmal ein wenig kreativ. :P :D ;)

MFG,
speedy
schnucki

Beitrag von schnucki »

vielleicht suchst du ja sowas hier.
Das eine hab ich schon vor längerer Zeit gebaut, es ist nur eine Platte die durch den festgeschraubten Motor fixiert wird, Bombenfest, und du hast neben der Hauptrotorwelle sehr viel Platz um Empfänger oder Regler festzukleben. Die Idee ist ziemlich einfach aber wirklich genial, der Vorgänger davon war aus Aluminium, hat die Wärme wunderbar abgeleitet, müssten glaube ich sogar noch ein paar Bilder herumgeistern :]

Das 2te ist noch nicht fertig, habe es in den Ferien gebaut, es fehlen jedoch noch 2 Löcher für die Servos, ansonsten schon fertig. Die Servoanordnung wird diesmal ziemlich deluxe, ich würde behaupten das hats noch nie bei nem Heli in der Größe gegeben :]

Leider kann ich keine besseren Bilder machen, aber als Schüler nehme ich jede Digicam die ich umsonst kriegen kann :D .
Dateianhänge
Schnuckis-Piccolo-4.jpg
Schnuckis-Piccolo-4.jpg (131.53 KiB) 161 mal betrachtet
Schnuckis-Piccolo-3.jpg
Schnuckis-Piccolo-3.jpg (125.96 KiB) 144 mal betrachtet
Schnuckis-Piccolo-1.jpg
Schnuckis-Piccolo-1.jpg (118.46 KiB) 158 mal betrachtet
Schnuckis-Piccolo-2.jpg
Schnuckis-Piccolo-2.jpg (149.71 KiB) 179 mal betrachtet
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Das is ja mal ne gute Idee :)
Aber leider nicht so ganz das, was ich suche. :(
trotzdem, respekt, ne gute Idee und schaut schick aus!
Gruß
Daniel

Beitrag von schnucki »

wenns bald fertig ist gibts dafür nen Extra Thread, vielleicht kann ich bis dahin auch ne Digicam auftreiben , mit deren hilfe man dann sogar die Schrauben auf dem Bild richtig erkennen kann :]
Antworten

Zurück zu „Ikarus“