Suche Einsteiger-Heli ohne RC-Komponenten

Antworten
barthi

#1 Suche Einsteiger-Heli ohne RC-Komponenten

Beitrag von barthi »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Heli. Bin quasi Neuling in dem Bereich. Hab nur mal ein paar Flugversuche mit einer Wasp gemacht und einen Doppelrotor-Heli gesteuert.

Ich suche auf jeden Fall nach einem Heli ohne Doppelrotor und da ich eine Graupner MC16 mit passendem Micro 6-Kanal empfänger habe, wäre es toll, einen Heli ohne RC-Komponenten zu bekommen.

Ich würde so 200 Euro ausgeben. Könnt Ihr vielleicht mal ein paar Vorschläge machen, was da in Frage kommt?

Danke,
Barthi
M3LON

Beitrag von M3LON »

Mit 200 Ocken kommste nicht sehr weit.....
Das reicht evtl grad so für nen boardless Pic, Sender und Empfänger haste ja... ;)
Crizz

Beitrag von Crizz »

Mini-Titan - kommt als Bausatz incl. Regler und Motor knapp über 200.-

Allerdings braucht man dann noch Akku, Ladetechnik, Servo´s..... sind nochmal 150.- bis 180.-

Alternativ nen Dragonfly mit Funke gekauft ( keinen DF4, was größeres ), den Empfänger ausgebaut und Funke mit Empfänger wieder vertickert.

Dann haste nen recht brauchbaren Heli mit guter E.-Teilversorgung und fliegst mit deiner Funke.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
volker3.0

Beitrag von volker3.0 »

hi,

also ich habe ja auch mit nem piccolo v2 angefangen und kann dem eigentlich jedem empfehlen.
nen heli mit cp als erster würde ich nicht machen. denn das wird zu kostenintensiv.

pic bekommt nan eigentlich nicht tot und das ist für den anfänger eigentlich das beste.

--> meine meinung <--

volker
Gruss Volker Bild

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
speedy

Beitrag von speedy »

Mini-Titan - kommt als Bausatz incl. Regler und Motor knapp über 200.-
Allerdings braucht man dann noch Akku, Ladetechnik, Servo´s..... sind nochmal 150.- bis 180.-
Irgendwas mach ich falsch ... ich hab grad so 700 bis 800 dafür zusammen gerechnet. :scratch: ... könnt auch dran liegen, daß ich nicht die günstigsten Komponenten gewählt habe. :D

MFG,
speedy
Crizz

Beitrag von Crizz »

Stümmt, Speedy - das ist auch die Preislage meines MT mittlerweile. Aber man kann mit nem WKG007-Gyro anfangen und spart gleichmal rund 120.- Euro im Vergleich zum GY-401. Mit den Servos isses ähnlich, ich würde mir auch heute kein DigiServo mehr ans Heck schnallen was nur unnötig mehr kostet aber nicht wirklich mehr kann ( zumindest für nen Einsteiger ). Und der WKG007, den ich meinem runtergemacht hab, funzt eigentlich sehr ordentlich, normalerweise hötte ich noch keinen Anlaß zum tausch gehabt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
barthi

Beitrag von barthi »

hm, ok.

@Crizz
Da gefällt mir die Alternative mit dem kompletten DragonFly eigentlich am besten.

Welchen würdet ihr denn da empfehlen?

barthi

P.S.:Was haltet Ihr eigentlich von den GToys-Modellen, die's bei Ebay gibt?
Crizz

Beitrag von Crizz »

von GToys und wie sie alle heißen halte ich persönlich garnix. Sind meist billige Nachbauten von namhaften Modellen, die aber fast zum gleichen Preis angeboten werden - und wo die Ersatzteile unverschämt teuer sind.

Bestes Beispiel ist mein Space FP, der dem Dragonfly 4 absolut identisch ist - verwende dafür nur noch Walkera-Teile, nur das nicht alles auf Anhieb paßt, hier mal zwei Zehntel mehr, da mal drei Zehntel weniger.

Dafür sind die Walkera-Teile teilweise um über 50 % biloiger als die vom Heli-Verkäufer angebotenen ( und der hat eh fast nix an Lager ).

Also wenn du schon was halbwegs vernünftiges haben willst würde ich eher an nen Walkera denken als an Space, GToys und was da sonst so rumflaggt. Schau dir die Dinger mal mit der Modellpalette der Dragonfly-Serie von Walkera nebeneinander an - dir werden viele Ähnlichkeiten auffallen.

Der DF22 wird nur unwesentlich teurer als der DF4 oft angeboten, würde dem aber ein DirectDrive-Heck spendieren, macht Sinn. Kostet mit RC unter 150.-

Den DF36 / DF37 bekommst du irgendwo um 220.- bis 240.- da haste auch keine RC die du erst ausbaun müßtest, is komplett mit WKG007-Gyro , Servos und Akku.

Edit : grad ma geschaut, da is doch ne Funke bei - wenn du die vertickerst wird´s also deutlich unter 200.- bleiben und du kannst noch in nen vernünftigen Lader oder zweitakku investieren

Edit 2: Noch kurz zu GToys - ich hab persönlich noch keinen in der Hand gehabt, aber ich denke letztendlich wirst du aus o.g. Gründen mit dem Walkera besser bedient sein.

barthi

Beitrag von barthi »

Alles sehr interessant.
Kannst du denn nen guten Walkera-Shop empfehlen?
Crizz

Beitrag von Crizz »

Am billigsten bekommst du z.b. den DF36 V2 derzeit via Ebay bei RC-Toy.de, hier das ANgebot :
http://cgi.ebay.de/Walkera-Dragonfly-DF ... dZViewItem

Hab da auch schon Teile bestellt, sind sehr schnell in der Abwicklung.

Unschlagbar bei Teilen war aber bisher von Preis und Versand der Shop Walkera-24-de oder so ähnlich ( smctrendline_at_aol.com - das _at_ bitte durch @ ersetzen), die haben aber soweit ich gesehn hab derzeit keine kompletten Hubis in der Bucht. Aber für Ersatzteile einfach genial. Falls du dich an die wendest bestell Herrn Meiss nen schönen Gruß von mir, hätte sie empfohlen.

RC-Toy hat übrigens im Shop einen höheren Preis für den DF36 V2 als in Ebay - lohnt sich also den Erstkauf dann über die Bucht zu machen.

Die Walkera 0701 - RC-Anlage wird bei Ebay immer wieder mal angeboten, erzielt mit Empfänger zwischen 40.- und 60.- Euro - das nur am Rand zur Info, anscheinend kaufen einige die größeren RtF-Helis und stoßen die Billig-Anlage dann ab, weil sie bereits ne größere RC haben.

barthi

Beitrag von barthi »

Hi!

Ich bin jetzt schwer am Auktionen beobachten. Mit etwas Glück wird's dieses WE was.

Was ist denn eigentlich mit dem Dragenfly 60, z.B. dem hier: DF60 EBAY

Ist der besser, schlechter, anders als der DF36/37?

Danke,
Barthi
Crizz

Beitrag von Crizz »

wahrscheinlich, sonst würde er nicht DF60 heißen.

Wird wahrscheinlich bisl anders aufgebaut sein und soweit ich das eben gelesen hab hat der nen anderen Kreisel dabei, sonst werden die sich wahrscheinlich nicht sehr viel geben.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“