die hier bin ich nun selbst geflogen, frag mich weshalb ich vorher so viel für die fp bezahlt habe, klar mehr c´s, aber wer braucht schon 200a dauerstrom. die align´s fliege ich auch, reichen mir völlig. http://stores.ebay.de/pcn-EUROPE-STORE-EU. solange es die pq´s zu dem preis gibt, bleibe ich bei denen.
rudi
Welchen Akku bestellen?
Stimmt, die 600er Helitec sind etwas "weich" - ich hab die bisher besten Erfahrungen mit den 600er Maniacs gemacht. Das Ansprechverhalten ist im Vergleich zu den Helitec echt brutal, kann man wirklich empfehlen. Klar, sie fressen Leistung - mit 600XL ist bei mir nach 5:30 Feierabend - aber das Fliegen macht Spass damit. 550er sind irgendwie nicht so mein Fall...Rusty hat geschrieben:...Die 600er HT sind spritziger aber ich empfinde er fliegt langsamer. Und der Sanftanlauf wirkt auch ruppiger?! Über den Platz bürsten geht irgendwie schwerer damit??? Und dann Turn oder Lopping? Erst mal daran gewöhnen. Das Gleiche mit Rollen und so. Flips demnächst mal wieder nach meinem ersten 600er Crash. Und der war auch noch unnötig. Nur wegen Pitchkurve...Rundflug statt 3D. Ich Idiot!!!
Rusty
Wenn dir der Anlauf zu hart ist dann dreh die Blätter ruhig noch nen Tacken fester - ich musste das auch machen damit das Schlagen beim Starten aufhört. Die 600er kann man schon ordentlich anknallen, haben ja im Vergleich zum kleinen Rex auch ein vielfaches an Schwungmasse um sich trotzdem auszurichten. Teste einfach mal....
Zu den Akkus: Stimmt wohl, ein 4900 Flightpower hat (selber getestet) doch einiges mehr an Druck als ein Align oder die FW Akkus - aber solange ich im Rundflug mit ein paar Faxen wie Turns usw. unterwegs bin brauch ich die FP nicht wirklich.... Für 1 FP kann ich immerhin 2 FW Akkus verheizen.
Wenn die platt sind werden meine Anforderungen wohl auch gestiegen sein - dann werde ich darüber nachdenken den Mehrpreis für die Flightpower zu zahlen - eher wohl nicht.