leistungsfähiger als Li-ion muss also auch leicht sein.
wenn die zellen tatsächlich kommen sollten...
eine kleine ausführung (6s-10s) wäre bestimmt auch möglich.
Von Altairnano schon .. die forschen schon seit einiger Zeit und sind angeblich immer kurz vorm Durchbruch ..
Blade empfiehlt:DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de! Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Blade hat geschrieben:Von Altairnano schon .. die forschen schon seit einiger Zeit und sind angeblich immer kurz vorm Durchbruch ..
Wie man auch am Aktienkurs der vergangenen Jahre und Verlusten von 29 US-Cent je Aktie gut sehen kann
Aber man muß auch sehen, das die Akku-Zellen nicht das einzige Produkt sind... und vielleicht nicht einmal das wichtigste.
Ich denke auch nicht, das Elektromodellflieger ein für Altairnano profitabler Kundenkreis sein kann.
Noch etwas anderes - soviel ich gesehen habe bewegen sich die aktuellen Altairnano-Akkus im Bereich von 85 Wh/kg, für Lipos habe ich (Wikipedia) Werte von 140-180 Wh/kg gefunden... das macht jetzt hier sicher niemanden glücklich