
Also den 47 G habe ich erfolgreich an allen möglichen Möbelteilen ausprobiert und dabei festgestellt, dass die Summe de Ersatzteile einen neuen 47 G ausmacht. Aber Spass hats gemacht.

Also was macht der Unerfahrene "learning bei doing" ohne sich zu informieren. ER kauft einen G2 gebraucht. Toll dacht ich als er auf dem Boden steht und der Rotor sich dreht, der läuft. Aber fliegen tat er nicht. Meine Kunst war am Ende. Denn auch hier ließ sich feststellen. Try and Error ist finanziell nicht leistbar. Nach Einiger Zeit war auf dem Konto des G2 ein neuer DF 22E.

Und den krieg ich vor lauter Reparaturen nicht in die Luft. Mangels Wissen hab ich beim Reparieren sogar mit Sekundenkleber die Pitschbewegungen verklebt. Hat einige Zeit gedauert bis ich das herrausbekam. Die Folge war einige neue Ersatzteile bei itn-bremen.

Die unzähligen Rotorblätter nicht mitgezählt. Ich bekomme ihn in die Luft nicht höher als den sagenhaften Bodeneffekt. Dann gleitet er ab. So schnell kann ich gar nicht gucken. Und ärgelich ist das der Heckrotor seine Arbeit nicht ausreichend erledigt und ich muss ihn mit dem Knüppel permanent erinnern mir nicht das Gehirn zu vedrehen, und so zu fliegen das ich eingermaßen rechts und links in die Reihe kriege.
Weil es frustrierend ist und ich trotzdem gerne fliege habe ich mir eine DF 5#8 zugelegt um die Lust nicht zu verlieren. Was soll ich sagen- in meinem Drang das System zu verstehen experimentiere ich bei laufendem Motor an den Dippschaltern der Fernbedienung. Den Mode wollte ich ändern. Die ersten drei Dippschalter sagten mir - wir machen alles invers- die Warnung verstand ich nicht- Den vierten legte ich auch um, der 5#8 verstand jetzt nicht mehr Gas wenig- sondern invers-gib alles was du hast. Das tat er dann auch wie eine Rakete in die Deckenlampe. Jetzt reparier ich wieder.

Aber ich will es. Keine Maschine beherrscht mich Auf mich wartet ein gebrauchter Tomahawk mit einer MX16s. Es fehlt nur noch das Akku und der Lipomat 14 mit Balancer. Diese Woche. Ich weis nicht ob ich mein eigenes Versprechen halten kann und den Tomahawk erst starte wenn ich den G2/22e behersche.
Ich glaube fast billiger ist es wenn ich jemanden treffe der sich damit auskennt. Aber der Anfang ist gemacht. Euer Forum ist meine Wahl nach langen Lesestunden.

Gruß Termo