Hallo!
Ich habe mir vor einem Jahr eine Wasp V1 gekauft.
War grauenhaft zu fliegen, da die RC-Komponenten absolut unpräzise sind.
Ich hab mir deshalb Hitec Servos reingebaut, ein anderes MixerBoard und einen Graupner Micro-Empfänger, um das Teil mit meiner MC16 zu steuern.
Außerdem hatte ich mir den Rotorkopf der Version 2 gekauft.
Danach bin ich leider aus Zeitmangel nicht mehr zum fliegen gekommen.
Als ich das Teil vor ein paar Tagen wieder aus dem Keller geholt habe, hatte das Teil so gut wie keinen Schub mehr.
Wenn ich auf Vollgas gestellt habe, ist er gemächlich abgehoben. und dann auch ganz gut geflogen. Allerdings nur für knapp fünf Minuten. Dann schien der Akku nicht mehr genug Power zu haben.
Ich dachte, ok, der Akku ist wahrscheinlich auf Grund der langen Lagerung kaputt und hab mir deshalb nen neuen bestellt.
Leider hatte ich hier die gleichen Probleme.
Ich habe dann sogar mal ein neues Ladegerät benutzt, was allerdings auch keine Besserung brachte.
Kann es an der falschen Einstellung des Helis hängen, dass er nicht abhebt, bzw. nur sehr gemächlich?
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips zum Setup geben.
Danke,
Barthi
Wasp will nicht fliegen
Hi,
das liegt am Kopf vom V2, da sind oben zwei Hebel, von den Blatthaltern bis oben zum Kopf, diese zwei Hebel kannst du rein und raus drehen...
Dreh sie einfach ein Stück raus, dann haben die Blätter einen größeren Anstellwinkel, er wird dadurch früher abheben
Noch ein gut gemeinter Rat, bevor due mehr Geld in den WASP steckst, kauf dir lieber was andres, zB. en Piccolo... Nimm Abstand von Skyartec.
Viel Spaß beim fliegen !
das liegt am Kopf vom V2, da sind oben zwei Hebel, von den Blatthaltern bis oben zum Kopf, diese zwei Hebel kannst du rein und raus drehen...
Dreh sie einfach ein Stück raus, dann haben die Blätter einen größeren Anstellwinkel, er wird dadurch früher abheben

Noch ein gut gemeinter Rat, bevor due mehr Geld in den WASP steckst, kauf dir lieber was andres, zB. en Piccolo... Nimm Abstand von Skyartec.
Viel Spaß beim fliegen !
Ok, danke.
Das werd ich nachher mal testen.
Geld werd ich sicher keins mehr reinstecken. Ich will eigentlich nur, dass das Teil wieder fliegt und dann kommt er zu Ebay.
Ich schaue mich gerade nach nem Walkera Dragonfly 60 oder 36/37 um.
Die wurden mir hier empfohlen.
Schönen Abend noch,
Barthi
Das werd ich nachher mal testen.
Geld werd ich sicher keins mehr reinstecken. Ich will eigentlich nur, dass das Teil wieder fliegt und dann kommt er zu Ebay.
Ich schaue mich gerade nach nem Walkera Dragonfly 60 oder 36/37 um.
Die wurden mir hier empfohlen.
Schönen Abend noch,
Barthi