Hallo,
habe seit neuesten den 500TH in meinem Rex. Geht sehr ordentlich! Der Motor hat wesentlich mehr Durchzugskraft! Nun aber meine Frage:
Muss ich meinen Jazz neu "programmieren" für den 500TH? Kontronik sagte mir, dass das nicht nötig sein - einfach Motor wechseln und gut ist.
Gibt es da andere Erfahrungen?
Gruß Alex
Jazz neu programmieren bei Motorwechsel?
#1 Jazz neu programmieren bei Motorwechsel?
M.A.S.H Bell 47 V 06 (mit Alutuning)
T-REX 450 S V2
T-REX 600 GF mit 6S Lipo (600 XL + RCE-BL75G Regler)
T-REX 450 S V2
T-REX 600 GF mit 6S Lipo (600 XL + RCE-BL75G Regler)
Brauchst nix umzuprogrammieren, er bekommt ja vom Sender immer noch die gleichen Signale.
Der Jazz stellt sich bei jedem Start automatisch auf den Motor ein.
Gerry
Der Jazz stellt sich bei jedem Start automatisch auf den Motor ein.
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Laut Anleitung ist es möglich den Jazz zu programmieren ohne das ein Motor dran hängt, sollte also funktionieren.
Aber ums Gewissen zu beruhigen bzw auf der sicheren Seite zu sein kannst ja den Jazz neu programmieren, dauert doch eh nichtmal fünf Minuten
Aber ums Gewissen zu beruhigen bzw auf der sicheren Seite zu sein kannst ja den Jazz neu programmieren, dauert doch eh nichtmal fünf Minuten

Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
Kontronik hat recht, Neuprogrammierung ist nicht notwendig, weil sich der Jazz bei jedem Start selbsständig an den angeschlossenen Motor anpasst.
Ist auch leicht nachzuvollziehen, da der Jazz beim Programmieren den Motor nicht drehen lässt und nur als Piepser nutzt. Wie soll er so etwas Spezifisches über den Motor erfahren?
Gruß Gerd
Ist auch leicht nachzuvollziehen, da der Jazz beim Programmieren den Motor nicht drehen lässt und nur als Piepser nutzt. Wie soll er so etwas Spezifisches über den Motor erfahren?
Gruß Gerd
- ER Corvulus
Halt die Gasgerade anpassen - das wars. Drehrichtung prüfen...hast aber sicher schon 
Grüsse Wolfgang

Grüsse Wolfgang