Phönix oder G3 ?
#1 Phönix oder G3 ?
Bitte keinen langen Thread draus machen.
Hätte nur gerne nen T-Rex 600 im Sim.
Bei meinem aktuellen hab ich nix dafür gefunden.
Will jetzt gern online-fähig sein.
Und deshalb nur kurz: Ist G3 oder Phönix ne Glaubensfrage,
oder ist wirklich einer besser?
Laut Umfrage haben hier mehr den G3, oder?
Also wirds wohl eh der werden, wenn ich "mit euch" fliegen will?!
Gibts für einen oder beide nen T-Rex 600 Modell ?
Hätte nur gerne nen T-Rex 600 im Sim.
Bei meinem aktuellen hab ich nix dafür gefunden.
Will jetzt gern online-fähig sein.
Und deshalb nur kurz: Ist G3 oder Phönix ne Glaubensfrage,
oder ist wirklich einer besser?
Laut Umfrage haben hier mehr den G3, oder?
Also wirds wohl eh der werden, wenn ich "mit euch" fliegen will?!
Gibts für einen oder beide nen T-Rex 600 Modell ?
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Für den Phönix gibt es einen Rex 600er.
Wie realistisch der ist? Keine Ahnung!
Didi
Wie realistisch der ist? Keine Ahnung!
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ich hatte auch beide, leider lief der G3 auf meine Notebook (P4 3,04 GHz) nicht ruckelfrei, der Phoenix schon.
Nun nutze ich aber wieder den AFPD, weil es davon auch ne Linux-Version gibt. (Auch wenn die auf der Messe in Dortmund am Stand nichts davon wussten
)
Nun nutze ich aber wieder den AFPD, weil es davon auch ne Linux-Version gibt. (Auch wenn die auf der Messe in Dortmund am Stand nichts davon wussten

Ich bin mit dem GF 3.5 sehr zufrieden - er ist aber Hardware-hungrig. Unter 256 MB GraKa und 1 GB RAM muß man Abstriche in der Grafik hinnehmen, die sich darin äußern das Details wegfallen ( ohne Schatten kann man schlecht die Bodennähe abschätzen ) und die Framerate geht runter, was sich in dem von Tracer beschriebenen ruckeln bemerkbar macht. Ansonsten einfach toll, hab sogar im Knifeedge-Forum einen MiniTitan für meinen RF G3.5 bekommen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Glups ..
Ich wollte den Sim auf nem Notebook mit 2 Ghz Pentium M (ca. so powerfull wie 3GHz P4), 1 GB Ram und Ati9700 mit 128MB Ram einsetzen.
Also World of Warcraft läuft darauf noch mit 1600x1050 Pixeln bei 25fps ..
Dann scheint der G3.5 also nen Glücksspiel zu werden.
Beim Phönix hab ich jetzt geguckt, aber keinen Adapter für die FX-18 geshen? (Nur 5 und 6 Pol bei Futaba..)?
AFPD .. der hat keine Online-Möglichkeit oder?
Ich wollte den Sim auf nem Notebook mit 2 Ghz Pentium M (ca. so powerfull wie 3GHz P4), 1 GB Ram und Ati9700 mit 128MB Ram einsetzen.
Also World of Warcraft läuft darauf noch mit 1600x1050 Pixeln bei 25fps ..
Dann scheint der G3.5 also nen Glücksspiel zu werden.
Beim Phönix hab ich jetzt geguckt, aber keinen Adapter für die FX-18 geshen? (Nur 5 und 6 Pol bei Futaba..)?
AFPD .. der hat keine Online-Möglichkeit oder?
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Also unter 40-60FPS kommt da keine Freude auf 
Bei mir geht der Sim manchmal auf unter 30FPS dann ruckelt das so hammermäßig dass nur nich ein Neustart hilft. Bzw. die Bewegungen sind einfach nicht so Flüssig wie man sie zumindest fürs Helifliegen braucht.

Bei mir geht der Sim manchmal auf unter 30FPS dann ruckelt das so hammermäßig dass nur nich ein Neustart hilft. Bzw. die Bewegungen sind einfach nicht so Flüssig wie man sie zumindest fürs Helifliegen braucht.
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
He, cool! Danke - wird sofort alles ausprobiert. 

Das Problem seh ich in der ATI-Grafik - die Treiber laufen nciht vernünftig mit dem G3. Solltest du Probs damit haben such dir im Web die Omega-Treiber, die sind schlanker und funzen besser.
_________________________________________________________________________________
- Kunstflugpilot
Bei dem Phoenix gibt es den Trex600 elektro und Nirto 
Online funktioniert klappt auch super. Besitze selber den Pheonix

Online funktioniert klappt auch super. Besitze selber den Pheonix

was mir beim G3 sehr gefällt, ist der mitgelieferte sender.
einfach mal spontan fliegen.
der ist die ganze zeit dran am rechner, braucht keine akkus und ist jederzeit startklar.
und wenn der rex die polygone etwas besser verteilt hätte wäre es perfekt
gruß an yogi
und wegen performance:
ich denke mit fotohintergrund dürfte es kein problem sein.
die 3d landschaften fliegt doch eh keiner.
einfach mal spontan fliegen.
der ist die ganze zeit dran am rechner, braucht keine akkus und ist jederzeit startklar.
und wenn der rex die polygone etwas besser verteilt hätte wäre es perfekt

gruß an yogi
und wegen performance:
ich denke mit fotohintergrund dürfte es kein problem sein.
die 3d landschaften fliegt doch eh keiner.
TDR