Spritpreise

nograce

Beitrag von nograce »

Ich tanke dann wenn man Tank leer ist, egal ob bei Aral, Shell, Jet oder sonstwo... die 10 Cent unterschied machen auf einen vollen Tank 2Euro, und das kann ich grad noch verkraften.... ;P Ich find's immer witzig wenn Eltern oder sonstwer immer voller Stolz erzählen das sie da getankt haben wo es 2 Cent billiger war... und?! Auf 60l sind's dann 1,20€ auwai...

Aber die PPS ist ansich schon nicht schlecht, aber soweit wird's nie kommen das die Endkunden den Preis bestimmen, jedenfalls nicht beim Sprit :-/

grüße
speedy

Beitrag von speedy »

Sicher das das Ding nicht von BP kommt? Nur mal so eine Idee.
Dir ist bekannt, daß BP schon seit Jahren keine eigenständige Firma mehr ist, sondern von einer der großen aufgekauft wurde ? (weiß nur grad nicht von wem)

Aber trotzdem verdienen "die Großen" weiterhin an uns - denn die haben die Rafenerien, bei der alle Tankstellen einkaufen - und die fördern das Öl, das dann alle Tankstellen weiter verkaufen.

MFG,
speedy
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Ahja... Bei meiner 50l Tankfüllung sind das 5,- € (10,- DM :lol: ).
Nach 12 Tankfüllungen ist das genau ein 2000er Kokam. Dafür fahre
ich gerne bei unserer Noname ran. Zu verschenken hab ich auch nix...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
nograce

Beitrag von nograce »

burgman hat geschrieben:Ahja... Bei meiner 50l Tankfüllung sind das 5,- € (10,- DM :lol: ).
Nach 12 Tankfüllungen ist das genau ein 2000er Kokam. Dafür fahre
ich gerne bei unserer Noname ran. Zu verschenken hab ich auch nix...
..ich sprach von 2Cent und nicht von 10 ;)

grüße,
andy
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

nograce hat geschrieben:...die 10 Cent unterschied machen auf einen vollen Tank 2Euro, und das kann ich grad noch verkraften.... ;P
Naja... Wenn Dein Tank so klein ist...
Aber Du hast Recht.... Früher hab ich auch immer nur für 10 Mark getankt... ;-)
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
helihopper

Beitrag von helihopper »

Och,

ich tanke meist Montags gegen 15:00 Uhr Da ist hier in der Gegend der Preis meist am günstigsten. Das macht dann auf nen Liter schon mal 5-7 ct aus.

Extra nach ÖS fahren, blos weil die Suppe da im Schnit 24 ct pro Liter günstiger ist mache ich aber nicht. Dafür 60 Km Umweg fahren und ne Stunde unterwegs sein ist mir zu blöd.

Cu

Harald
Gordon

Beitrag von Gordon »

Ick fahr Diesel Wiesel,der gute 1,9 TDI mit 90 Ps frisst wie ein Kleiner (5L/100Km-Landstrasse) und fährt wie ein Großer (Leistungsmässig etwas nachgeholfen).
Da ist man nicht sooooo oft an der Tankstelle,ich komme mit meinem 55 Liter Tank bisschen mehr als 1000Km.Also einmal im Monat tanken und gut.
Hier schwanken die Preise für Diesel von 1,05 Euro/Liter -1,17 Euro/Liter.

Aber tanken geh ich ,wenn ich muss.

Mfg Gordon
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

speedy hat geschrieben:
Sicher das das Ding nicht von BP kommt? Nur mal so eine Idee.
Dir ist bekannt, daß BP schon seit Jahren keine eigenständige Firma mehr ist, sondern von einer der großen aufgekauft wurde ? (weiß nur grad nicht von wem)
Aral!

weiterhin gehören zu dem Konzern:
OMV
Westfalen
und noch mindestens drei weitere die mir im moment nicht einfallen.
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

als Admin sage ich euch, bitte lasst doch endlich diese Scheiße.
Der einzige Ńutzen von Kettenbriefen ist es den Mailverkehr zu erhöhen.

Wisst ihr wer wirklich am Sprit verdient, das ist genau der Selbe wie an Zigaretten und Alkohol. Ja genau die Regierung die ihr gewählt habt.
Da aber das Auto des Deutschen liebstes Kind ist, wird da nicht gespart.

BTW:
solange die LKW Flotten mit einerShell Software zu der günstigsten Tankstelle navigiert werden, interessiert es die Ölgesellschaft nicht, ob die Autofahrer da nicht mehr tanken.

Und warum fahren in Ingolstadt aus der gleichen Raffinerie so ziemlich alle Marken raus? Könnte es daran liegen das einfach nur die Additive anders sind und das beim abfüllen nur diese anders zugemischt werden?

Das einzige was wirklich hilft:
Ab morgen fährt keiner mehr mit dem Auto, wir nutzen alle nur noch Öffis oder Fahrrad, Tabak und Alkohol wird auch sofort nicht mehr gekauft. Wir machen alle Gesundheitssport. Was glaubt ihr wen wir damit in die Kniee zwingen können.
Richard

Beitrag von Richard »

thrillhouse hat geschrieben:.........................

Das einzige was wirklich hilft:
Ab morgen fährt keiner mehr mit dem Auto, wir nutzen alle nur noch Öffis oder Fahrrad, Tabak und Alkohol wird auch sofort nicht mehr gekauft. Wir machen alle Gesundheitssport. Was glaubt ihr wen wir damit in die Kniee zwingen können.

Dazu sind nurmehr die Franzosen und Italiener fähig , der Rest hat zuviel Arschbacke um seinen job... damit kann man die Welt regieren, passt irgendwo was nicht was die Regierung macht, STREIKEN , in welcher Form auch immer, aber funktioniert immer nur wenn ALLE mitmachen.... ansonsten sinnlos...

Eine schlange die sich selber in den A*** beisst mehr kommt dabei nicht raus.... die "reichen" werden reicher die "armen" ärmer... geschröpft wird das Volk, bluten muss das Volk... politiker verzichten sehr sehr selten auf 40-50% ihres onhnehin schon zu hohen gehaltes.. Konzerne nutzen ihre machtposition aus unterdrücken Länder , übergehen verordnungen etc etc....

"Gerechtigkeit gibts in diesen Sinne schon seit ewigen Zeiten nciht mehr auf dieser Welt, leider habe cih ncoh keinen Ersatz gefunden , sonst wäre cih einer der ersten die Chancen auf Überleben bei unter 50% wären.. Lieber als "Held " sterben als Sklave zu sein ..."

Als ich meinen Führerschein gemacht habe oha lange her.. hat 1Liter Diesel bei ~ 4,90-5 ehemalige ATS also bei ~ 45cent ...

irgendwer hats mal prognostiziert, es wird net besser es wird schlechter im allgemeinen jetzt... und statistiken zählen für mich nix sind nur hochgrechnete minimalistische werte die die bevölkerung und somit den staat fälschlich und beschönigent (damit wir zufrieden sind) wiedergeben...

würde wir 1786 schreiben wäre ich bei der Revolte dabei auch wenn es mein tod wäre.... man sollte aufhören mit dem strom zu schwimmen und immer zu nicken wenn politik << sofern man es so nennen kann gemacht wird.. geht wählen.. und zur not macht lauter ungültige wahlstimmen...aber eine partei meint es nie so wie sie es sagt, alles selbstbereicherung... 3 gute dinge fürs volk darauf folgen 9 schlechte dinge fürs volk erhöhungen , etc etc.. ....

Mann merkt im Alter denkt man über viele dinge anders als in jungen jahren, wenn cih heute 20 wäre würde mcih es nciht interessieren, hauptsache cih hab nen job , kohle zum leben ein autio und was zum v****.... im alter dürfte man den blick etwas ausweiten.. daher kann cih einige user hier besser verstehen....

sorry wieder mal zuviel geschrieben ... :oops:

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Ich tanke immer da, wo die Bedienung am nettesten aussieht.

Und natürlich nicht bei NoNames.
heliminator

Beitrag von heliminator »

tracer hat geschrieben: Und natürlich nicht bei NoNames.
Wieso??

Der `Verbrenner`(=Benzinmotor) :lol: hält doch eh nicht ewig (beim Auto ja noch verhältnismässig lange) :wink:

Und einen Leistungsunterschied wird man wohl als Normalfahrer kaum merken...

Wieso sollte denn dann immer das teuerste rein? (bei nem normalen PKW?)
Grüsse,
Christian

thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

ihr wisst schon das die NoNames auch von den Großen beliefert werden.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Und einen Leistungsunterschied wird man wohl als Normalfahrer kaum merken...
Die Läden sehen in der Regel müllig aus.
burgman

Beitrag von burgman »

Also unsere Tanke ist alles andere als müllig.
Auch mit frischen Brötchen morgens aus dem Bistrobackofen u.ä. Leckereien.
Eigentlich eine Bäckerei mit Zapfsäule. Und wie gesagt - oft bis zu 10 Cent
billiger als die Shell an der B73...
Gruß, Jörg+++

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“