Hallo Leute,
bei einer Routinekontrolle habe ich gesehen das die Welle vom Zwischengetriebe im Lager ordentlich Spiel hat. Also Welle raus und hoppla. Wie kann das sein? Beide Lager drehen leicht und verspannt ist auch nichts. Im Originalzustand hat die Welle den deutlich sichtbaren Absatz nicht.
Gruß Diver
Abnutzung: Welle stark eingelaufen
#1 Abnutzung: Welle stark eingelaufen
- Dateianhänge
-
- Welle 002.jpg (304.64 KiB) 191 mal betrachtet
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
- ER Corvulus
Welle zu dünn? Lager unter Druck (seitlich - wg riemen - oder Starrantrieb?) doch schwergängig?
die nächste in die (besser auch neuen) Lager reinkleben..wäre nun meine Idee.
Grüsse Wolfgang
die nächste in die (besser auch neuen) Lager reinkleben..wäre nun meine Idee.
Grüsse Wolfgang
Hallo,
ist mein Spirit. Habe nichts anderes... . Kleben habe ich auch schon gedacht. Obwohl wirklich alles ohne Verkantung läuft und auch das Zahnflankenspiel ok ist.
Also doch mal einen Tropfen Loctite vorsichtig zwischen Welle und Lager?
Die "neue alte" Welle sitzt stramm im Lager.
Gruß Diver
ist mein Spirit. Habe nichts anderes... . Kleben habe ich auch schon gedacht. Obwohl wirklich alles ohne Verkantung läuft und auch das Zahnflankenspiel ok ist.
Also doch mal einen Tropfen Loctite vorsichtig zwischen Welle und Lager?
Die "neue alte" Welle sitzt stramm im Lager.
Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
- ER Corvulus
Ja klar _dein_ Spritti, wenns mein ECO gewesen wär wüsste ich das ja schon... 
Weiss halt nur nicht, ob der(=dein Spirit) Riemen hat oder Starrantrieb.. und ob da konstruktiv Irgenwie einseitiger druck auf die lager kommen kann? Edit: zahnflankenspiel..muss auch mal lesen
Grüsse Wolfgang

Weiss halt nur nicht, ob der(=dein Spirit) Riemen hat oder Starrantrieb.. und ob da konstruktiv Irgenwie einseitiger druck auf die lager kommen kann? Edit: zahnflankenspiel..muss auch mal lesen
Grüsse Wolfgang