Was ist denn eigentlich ein Helicommand???
#1 Was ist denn eigentlich ein Helicommand???
hallo zusammen,
bin gerade in der rubrik gyro über einen helicommand gestolpert und habe im moment eigenlich nicht so recht ne idee, wie das teil funktioniert und für was so ein nicht ganz billiges gerät denn überhaupt benötigt....
hier kann mich doch sicher jamand n bissle aufklären, ob das teil zu den "must have" im helifliegen gehört.
gruß volker
bin gerade in der rubrik gyro über einen helicommand gestolpert und habe im moment eigenlich nicht so recht ne idee, wie das teil funktioniert und für was so ein nicht ganz billiges gerät denn überhaupt benötigt....
hier kann mich doch sicher jamand n bissle aufklären, ob das teil zu den "must have" im helifliegen gehört.
gruß volker
Gruss Volker 
- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Da scheiden sich die Geister.
Für die einen ist es ein sinnvolle Erleichterung/Sicherheitsmaßnahme, für die anderen der Untergang des westlichen Abendlandes das Ende von "echter" Helifliegerei.
Es ist ein System, dass es ermöglicht, den Heli automatisch schweben zu lassen, resp. im Rundflug die Lage zu bewahren.
Für die einen ist es ein sinnvolle Erleichterung/Sicherheitsmaßnahme, für die anderen der Untergang des westlichen Abendlandes das Ende von "echter" Helifliegerei.
Es ist ein System, dass es ermöglicht, den Heli automatisch schweben zu lassen, resp. im Rundflug die Lage zu bewahren.
hi tracer,
wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich auch als absoluter anfänger astrein schweben und fliegen?
und wenns sein muss, auch zwischendurch mal kurz in die wohnung um kaffee zu kochen und der heli bewegt sich nicht von der stelle???
volker
wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich auch als absoluter anfänger astrein schweben und fliegen?
und wenns sein muss, auch zwischendurch mal kurz in die wohnung um kaffee zu kochen und der heli bewegt sich nicht von der stelle???
volker
Gruss Volker 
- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Im Prinzip ja. Such mal nach "Helicommand", es gibt hier viele Erfahrungsberichte.dann kann ich auch als absoluter anfänger astrein schweben und fliegen?
Ich würds nicht machenauch zwischendurch mal kurz in die wohnung um kaffee zu kochen und der heli bewegt sich nicht von der stelle???

fliegen denn hier viele mit so einem teil?
wer outet sich?
wer outet sich?

Gruss Volker 
- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
Ob da der Nutzen-Kosten-Faktor für die kleinen Helis gegeben ist, bezweifel ich, außer einer hat Geld zuviel, sonst finde ich es für den Anfang als Sicherheitsleine für große Helis mal nicht sooo schlecht .
Hier mal eine Übersicht der Preise:
http://www.mhm-modellbau.de/helicommand.php
Hier mal eine Übersicht der Preise:
http://www.mhm-modellbau.de/helicommand.php
Gruß Brooklyn
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *
Meine Dropbox
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *

Meine Dropbox
in der Aktuellen FMT ist ein Test über das Helicommand, auch wird deutlich gemacht,wer es brauch und wer nicht....
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#8 Helicommand
Autopilot für Weicheier hatt nix mehr mit Heli Fliechen zu tun
Wo bleibt denn da noch die Anspannung, Adrenalin und die Nervösität.
Was auf jeden Fall zum Fliechen dazu gehört.
Hab den Helicommand mal beim Kollegen ausprobieren dürfen.
Ist nix für mich!!!
LANGWEILIG aber ne Erleichterung ist es trotzdem.
MFG Sascha

Wo bleibt denn da noch die Anspannung, Adrenalin und die Nervösität.
Was auf jeden Fall zum Fliechen dazu gehört.
Hab den Helicommand mal beim Kollegen ausprobieren dürfen.
Ist nix für mich!!!
LANGWEILIG aber ne Erleichterung ist es trotzdem.
MFG Sascha
Achso meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten Ich brauch sie nicht mehr !!!!!
MX 16s
Graupner Bell 47G Voll Alu, Xtreme Umbau Mini REX
Gaui EP100
T-Rex 600 N 4x3152/gy401+9254/smc14/Emotec DPSI Micro/2S 3700 kokam org.TT Motor
Meine Ebay Seite
Wenn Hubschrauber Fliegen Leicht währe würde es Fußball heißen!!!!:-)
MX 16s
Gaui EP100
T-Rex 600 N 4x3152/gy401+9254/smc14/Emotec DPSI Micro/2S 3700 kokam org.TT Motor
Meine Ebay Seite
Fliegen wie in den Anfangszeiten ohne Gyro. *gggggtracer hat geschrieben:Fliegt Du mit Gyro?Autopilot für Weicheier hatt nix mehr mit Heli Fliechen zu tun
Weichei
Gruß Brooklyn
Meine Dropbox

Meine Dropbox
#11 Helicommand
Sicherlich ist das ne Technische Verbesserung eines normalen
Kreisel aber mann hatt mit dem Helicommand wirklich nicht mehr
viel zu tun. Mir hatt es nicht gefallen auch wenn es für mich
eine Hilfe war da Ich noch nicht so Lange Fliege. Für Große
Modelle wie Brooklyn schrieb find Ich das auch OK.
Klar Fliege Ich mit Kreisel ne kleine Hilfe braucht jeder oder?
MFG Sascha
Kreisel aber mann hatt mit dem Helicommand wirklich nicht mehr
viel zu tun. Mir hatt es nicht gefallen auch wenn es für mich
eine Hilfe war da Ich noch nicht so Lange Fliege. Für Große
Modelle wie Brooklyn schrieb find Ich das auch OK.
Klar Fliege Ich mit Kreisel ne kleine Hilfe braucht jeder oder?

MFG Sascha
Achso meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten Ich brauch sie nicht mehr !!!!!
MX 16s
Gaui EP100
Meine Ebay Seite
MX 16s
Gaui EP100
Meine Ebay Seite
Mein Outing: Ich fliege mit Helicommand.
Aber nur am Kameraheli. Dort hat's den Vorteil, dass man ruhiger schweben kann und den Heli sicherer kontrolliert, wenn er weit weg (Sichtgrenze) ist.
Ansonsten ist's extrem langeweilig mit dem HC. Für alle die fliegen können, ist es eine grosse Umgewöhnung im Steuerverhalten. Schwungvolle Flugmanöver (z. B. Turn) sind kaum steuerbar.
Um das Schweben zu erlernen und die Reflexe einzutrainieren hilfts etwas, ein Simulator hilft aber mehr.
Für Grossmodelle als Sicherheitsgerät taugt's auch nur begrenzt. Ich habe leise Bedenken vor jedem zusätzlichen Elektronik-Teil, weil es selber ja auch ausfallen könnte. Stell Dir einfach vor, der HC verwendet als Betriebssystem Windows 98...
Aber nur am Kameraheli. Dort hat's den Vorteil, dass man ruhiger schweben kann und den Heli sicherer kontrolliert, wenn er weit weg (Sichtgrenze) ist.
Ansonsten ist's extrem langeweilig mit dem HC. Für alle die fliegen können, ist es eine grosse Umgewöhnung im Steuerverhalten. Schwungvolle Flugmanöver (z. B. Turn) sind kaum steuerbar.
Um das Schweben zu erlernen und die Reflexe einzutrainieren hilfts etwas, ein Simulator hilft aber mehr.
Für Grossmodelle als Sicherheitsgerät taugt's auch nur begrenzt. Ich habe leise Bedenken vor jedem zusätzlichen Elektronik-Teil, weil es selber ja auch ausfallen könnte. Stell Dir einfach vor, der HC verwendet als Betriebssystem Windows 98...
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
...ähm...WINDOWS reicht schon - egal welche Version...mmmuuhhhaaa...
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI