nachdem mein kleiner Rex SE V2 jetzt anfängt unberührt im Regal zu verstauben und ich auch weder Zeit noch Lust (bei dem Wetter) hab, meine Stinker (MT, Buggy) durch die Gegend zu fahren, geht halt im Garten nicht aus Platz und Lärmgründen. Wird es jetzt Zeit meine Ausrüstung um ein paar Kanäle und somit Sender zu erweitern.
Ich hab auch hier ne Menge gelesen und das Gefühl, dass die Herstellerwahl eher ne Glaubensfrage ist. Da bei Pistolenfernsteuerungen die Unterschiede nicht soo groß sind, besitze ich verschiedene Modelle ohne wirkliche vorliebe. Ich gehöre also noch keiner Sekte an.
Nichtsdestotrotz brauch ich ein wenig Hilfe bei der Auswahl, da für mich die technischen Daten nicht viel Aussagen und ich auch nciht weiß, was wichtig ist und was nicht.
Der Limitierende Faktor ist das Geld, also bleib ich erstmal in der Mittelklasse, will aber die Funke für ne evtl. Flottenvergrößerung (T-REx 600

Preislich in etwa der selben Klasse und somit ´für mich interessant wären:
Futaba FF7
Graupner MX 16s
Graupner MC-19
MPX Evo7
Liegen diese jetzt auch Leistungstechnisch in derselben Klasse?
Oder gibt es da eine die besonders zu empfehlen ist?
Oder gezieltere Fragen an die einzelnen "Sekten":
Lohnt sich die FF7 oder macht sie einfach zuviele Abstriche zur FF9 ( was trotzdem die FF9 nicht interessanter macht, wenn nicht Geld vom Himmel fällt)?
Die MX 16 gefällt mir ganz gut, wie sind die Unterschiede zur MC-19? Ich hab noch keine Vorbelastung ob Hand-oder Pultsender.
Hat die Evo7 genug Vorteile, um über das Design hinweg zu sehen? (Wer entwirft das eigentlich? Die Pistolensender waren optisch schon suboptimal und wirklich schön find ich die Evo auch nicht, von der Cockpit mal ganz zu schweigen)
Was mach ich jetzt???