Welchen Heli nachvolger

burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Oh Mann.... :cry:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

gu hat geschrieben: - vorhin 'nicht mal 100% fest, was genau passiert ist' - jetzt ist's nur noch 'wage Vermutungen' !?
Da kommt doch auf selbe raus.
- Welchen Konsens meinst Du ? Nirgends hatte ich geschrieben, dass es einen Konsens gibt der zur Folge hat, dass man Methanoler 'fliegen muss'.
So habe ich das interpretiert: "egal, was du mit dem Heli vorhast, kauf Dir einen Stinker (Methanoler) ".

War es anders gemeint?

Eigentlich ist die Diskussion müßig, man könnte es auch aussitzen.
Es wird immer strengere Umweltauflagen geben (wenigstens einmal sind die für was sinnvoll), und somit immer mehr Flugbeschränkungen für Stinker geben. Dann hat sich das Problem von alleine erledigt.
gu

Beitrag von gu »

Ich denke jetzt hab ich's kapiert:

Du meinst also:

'nur ein E-Heli ist ein guter Heli'

und deshalb

'verbannt die 'Stinker' auf die Müllhalde'

Das ist einfach so und bedarf keiner weiteren Begründung.

Wollen wir jetzt über die Bedeutung des Wortes 'Konsens' streiten ?

.,gu
frankenandi

#19 Re: Welchen Heli nachvolger

Beitrag von frankenandi »

jjgg hat geschrieben:Hallo!! fliege den Razor pro 450 was wäre der nächst gössere Heli ? Elektro oder Benzin
Hallo
Da meine Vorgänger irgendwie "sinnfrei" hängengeblieben sind :roll: folgendes .

Wenn du einen Elektro der 450 er Größe beherrscht , kannst du helimäßig alles fliegen . Nächste , sinnvolle und bezahlbare Größe ( Damit meine ich Akkus / Regler / Motoren / Lader ) sind E Helis in der 1 m Klasse wie z Bsp. Acrobat SE oder Logo 10 die sind ab 4 s (Acrobat ) bis max. 6 S Akkus zu fliegen und trotzdem vom fliegerischen her ein großer Ausfstieg zu deinem 450er . Evtl. als größtes( ca. 1,30m) einen T Rex 600 wo aber 6s Akkus wieder die Ungtergrenze sind !!! Da muß man dann je nach Ausrüstung für einen einzigen Akku zwischen 200 bis 400 € einrechnen und 3 sollte man sinnvollerweise mindestens haben .---von teureren Blättern usw. ganz zu schweigen .
Willst du etwas robuster Einsteigen , mit einem gutmütigen Heli , der aber alles super fliegen kann...Geldmäßig in der Anschaffung sogar deutlich günstiger ( Sprit kostet aber auch auf Dauer !! ) dann hol dir einen bewährten Allround Verbrenner Heli wie den Raptor 50 ...da kannst du nichts falsch machen . Gibt viele Infos hier und in anderen Foren .

Gruß
Andi
T-Rex 550 V2/2, Blade MXPx BL, Jodel Robin 2,0m 40cm³ Benzin, Piaggio P49D 1,81m - 6s- 2400W BL, Pitts Python 1,37m - 2400W BL, Taylorcraft F21B - 2,22m - 6s BL, Horizon Ka8 , IISI Telemtrie, 2x MC 22 -2,4 Ghz Spektrum. http://frankenandi.npage.de/
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

gu hat geschrieben: Du meinst also:

'nur ein E-Heli ist ein guter Heli'

und deshalb

'verbannt die 'Stinker' auf die Müllhalde'
Da mache ich ja nun wirklich keine Geheimnis draus.

Ich mag keine Stinker, mich stören sie, alleine schon durch den unangenehmen Lärm.
Wollen wir jetzt über die Bedeutung des Wortes 'Konsens' streiten ?
Ich will mich eigentlich gar nicht streiten :)

Ich sehe ein, und gebe zu, das Stinker günstiger zu Fliegen sind.
Den Beitrag wirkte aber so auf mich, als müsse man unbedingt Stinker fliegen, wenn man nicht will, dass einem zwangsläufig irgendwann die Hütte abbrennt. Darum mein etwas polemischer Beitrag.
gu

Beitrag von gu »

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann interpretieren sie noch Heute.

Bitte verschiebe doch unseren kleinen Disput in die Tonne.

..,gu
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

...da kannst du nichts falsch machen
So Du denn auf dem Land wohnst, oder einen Verein in der Gegend hast.

Aber solange die Fragen aus meinem ersten Beitrag nicht geklärt sind, ist das hier eh alles Kaffeesatzlesen :)
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Bitte verschiebe doch unseren kleinen Disput in die Tonne.
Das sehe ich nicht als nötig an, es wäre auch nicht RHF like.
Maximal das aufsplitten des Topics wäre eine Option.

Aber da eine der Ursprungsfragen war "Elektro oder Verbrenner", ist die Argumentation hier ja nicht OT.
Es gibt 2 Standpunkte zu dem Thema, und darüber sollte man sich auch austauschen können.
schöli

Beitrag von schöli »

omg ...

Wird Zeit das jemand sich meinen Beitrag im Wunschzettel annimmt -> http://wiki.rchelifan.org/index.php/Hel ... nschzettel
Oder mir erklärt / Rechte gibt wie man / das ich -> Den Beitrag selbst einstellen kann Smile
@blade: hab mich deiner bitte angenommen und schonmal ein wenig über die koax-helis geschrieben. ist noch nicht viel, aber wird bald noch durch text und bild erweitert :)

http://wiki.rchelifan.org/index.php/Koaxial_Helikopter

grüßle
schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“