Andere Hobbys ausser Heli fliegen(bauen) ?

Antworten
Kunstflugpilot

Beitrag von Kunstflugpilot »

Naja, dann will ich auch mal ran ;)

- Alles rund um den PC
- Stadionbesuch (1.Bundesliga) :)
saschaw.

Beitrag von saschaw. »

Sorry hab Ich ja ganz vergessen Cachen geh Ich auch neben bei.
Nikname: Team Gepard
Achso meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten Ich brauch sie nicht mehr !!!!!
MX 16s
Graupner Bell 47G Voll Alu, Xtreme Umbau Mini REX
Gaui EP100
T-Rex 600 N 4x3152/gy401+9254/smc14/Emotec DPSI Micro/2S 3700 kokam org.TT Motor

Meine Ebay Seite
Wenn Hubschrauber Fliegen Leicht währe würde es Fußball heißen!!!!:-)
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

GrouchoAirService hat geschrieben:Wie, 4 Seiten Thread und keiner ausser mir geht Geocachen ?

Schwach :-)

Oliver

Ich musste erstmal googlen, um überhaupt zu verstehen, was das ist...Hobbys gibt das?!....staun! ;-)

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
saschaw.
#64 Geocaching

Beitrag von saschaw. »

sevenfifty hat geschrieben:
GrouchoAirService hat geschrieben:Wie, 4 Seiten Thread und keiner ausser mir geht Geocachen ?

Schwach :-)

Oliver

Ich musste erstmal googlen, um überhaupt zu verstehen, was das ist...Hobbys gibt das?!....staun! ;-)

Didi
Mach Fun wenn mann mit der ganzen Bande (Familie) bei schönen Wetter
los zieht.
Hier damit Ihr nicht Googeln müsst.
http://www.geocaching.de/

MFG Sascha
Zuletzt geändert von saschaw. am 27.06.2007 22:04:11, insgesamt 1-mal geändert.
Achso meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten Ich brauch sie nicht mehr !!!!!
MX 16s
Graupner Bell 47G Voll Alu, Xtreme Umbau Mini REX
Gaui EP100
T-Rex 600 N 4x3152/gy401+9254/smc14/Emotec DPSI Micro/2S 3700 kokam org.TT Motor

Meine Ebay Seite
Wenn Hubschrauber Fliegen Leicht währe würde es Fußball heißen!!!!:-)
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

Hm, neben der Fliegerei ?

Wir haben derzeit 8 Kaninchen (6 eigene und 2 Pflegis), die brauchen viel Zeit, obwohl das eher Hobby meiner Frau ist, aber bei der "Menge" kommt man selber nicht mehr drumherum. War vor fast 4 Jahren auch meine Idee, uns wieder ein paar Wackelnasen zuzulegen. Derzeitiges Ausmass war seinerzeit nicht geplant ;)

Weiterhin lärmt es mittlerweile recht angenehm ruhig aus einer Voliere mit 6 Wellensittichen, die auch gepflegt werden wollen. Diese Tierchen sind dann eher mein Part ;)

Hier steht ein elektronischen Klavier von Casio herum. Ab und zu sitze ich mal dran und versuche verzweifelt (vergeblich?), wieder die Sachen zu üben, die ich vor 10-15 Jahren auf unzähligen Konzerten und Musikabenden vorgetragen hatte, damals teilweise mit Chören zusammen, teils auch solo, teils mit Instrumenten. Ist aber aufgrund von meist chronischer Unlust etwas ins hintertreffen geraten.

Letztes Jahr entschlossen wir uns zu einem eigenen Haus. Wir bewohnen nun, ein schnuckeliges Einfamilienhaus in einem Nachbarort von Kassel, was aufgrund des Baujahres (1935) immer etwas zu tun bietet. Der Fortschritt der Arbeiten/Änderungen wird leider vom Kontostand etwas gebremst, sonst würde hier noch viel mehr passieren.

Zu Zeiten noch etwas niedrigerer Benzinpreise zählte ich auch Motorrad- bzw. in meinem Fall Rollerfahren (habe einen Suzuki Burgman 400) zu meinen Hobbies. Derzeit wird dieses Gefährt als Pendelfahrzeug zwischen Zuhause und Arbeit genutzt, Ausfahrten und Urlaube ausgedehnter Art sind schon einige Zeit her.

Tja, und die meiste Zeit verbringe ich mit dem "Hobby", was mir die finanzielle Möglichkeit gibt, die o.g. "Beschäftigungen" auszuführen, nämlich meinem Job als Prüftechniker in der Elektronikbranche. Mit diesem Beruf habe ich mein damaliges grösstes Hobby zum Beruf gemacht.

Gerry
Newman

Beitrag von Newman »

Hm....Weitere Hobby´s.... Also erstmal ist das Heli fliegen noch nicht auf Platz 1 gerutscht. Da hällt sich vehement das Modellbahn sammeln. Wenn ich meine Vitrinen samt Inhalt verkaufen würde, wären da mit sicherheit 2-3 Turbinenhelis zu bekommen. Abba man hängt ja so dran.

Ja, gleich danach kommt´s Heli fliegen.
Dann hab ich noch n RC-Car, Verbrenner 1:10. Wollt ich schon abstoßen, und mich von trennen. Aber ich will unbedingt mit der Gurke noch mal im Winter übers Eis, ne Eisralley machen. :D:D Hab schon überlegt, ob ich n Fuchsfell drüber spanne, und damit Hunde jage. *gggggggg*

Ja, dann kommt PC, Musik, Filme, bissl Webdesign.

Dann gehts weiter mit Auto. Für einen viell. unverständlich, aber ich häng an meinen Corrado. Bin sogar dabei, nen 2ten auf Allrad umzubauen. www.corradodriver.de

Weiter gehts mit Chiptuning für Autos, mit paar Kumpels zusammen.

Ab und zu kommt bissl Elektronikspielerei dazwischen.

Naja, und dieses Jahr soll noch wie bei Gerry n schnuckliges Haus mit paar m² grüne Wiese außen rum dazu kommen. Muss aber auch viel dran gemacht werden. Im Prinzip isses im Moment n bewohnter Rohbau von 1970 ....
MFG Andy

Meine Website

T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

familie, reales fliegen, viel schlafen, saufen *fG*
seit meinem motorrad-unfall bin ich bikefrei (meine schöne yzf-r6 *schnief*) -aber IRGENDWANN hab ich ne neue - dann bin ich wieder biker ;P

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

Ist wohl eher selten hier, aber ich betreibe Modellbau als Hobby. Modellhelifliegen mache ich eigentlich nur ganz wenig nebenher...
laserman

Beitrag von laserman »

mein Hobby und auch mein Beruf seit über 10 Jahren:
Linux Server, Netzwerke, ThinClients, freie Software

Windsurfen: nicht oft, aber sehr gerne

Ich bastel gerne elektronische Sachen und verbringe sehr viel Freizeit im Netz. Im WWW und z.B. Google Earth gibts soooo viel interessantes zu entdecken.
MiniProtos, Blade -nano, -mcpx, -400, T-Rex -250, -450sport, HK450GT, MultiWiiCopter
http://www.youtube.com/user/pommesschranke2
http://blog.cipworx.org/laserman
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

freie Software
Das ist doch mal ein schöner erster Post :)

Herzlich Willkommen :)
bastiuscha

Beitrag von bastiuscha »

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Vor dem Helifliegen war ich begeisteter Fallschirmspringer. Dann bin ich 1997 in Florida verünglückt und habe daher zwangspausiert. Danach beim Rauchen-abgewöhnen dicker geworden und das Gewichtslimit des Fallschirms überschritten :(

Trotzdem reisst's mich noch bei jedem Skydiver-Film oder -bericht im Fernsehen und das große "Fernweh" kommt auf....

Kurt

cool....97 war ich auch in florida (in einen der quality hotels in orlando)
allerdings nur um faul in der sonne zu liegen :-) aber mitn heli bin ich
über orlando geflattert :)

mfg
Basti
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Maverick

Beitrag von Maverick »

Hab eigentlich net viele andere Hobbies nur:
Handball, Snowboarden, Skifahrn, Bootfahrn, Freunde, Partys, Frauen (Mädchen), alles um Flugzeuge, Schwimmen, Fußball, PC-Spiele, Lans, am Pc rumbasteln, Surfen, RC-Heli-Forum-Beiträge lesen/schreiben, Mathe, Wandern, ICQ, Schlafen --> am liebsten in der Schule. Des müssts gewesen sein :)
Das Geheimnis des Überlebens:" Ziehe niemals in den Krieg, vorallem nicht mit dir selbst!!!"
logo1965

Beitrag von logo1965 »

Newman hat geschrieben:.... Hab schon überlegt, ob ich n Fuchsfell drüber spanne, und damit Hunde jage. *gggggggg* ....
Bei mir ist soeben noch ein Hobby dazu gekommen. Leute in Berlin jagen, die mit ihren 1:10 RC-Car Hunde jagen. In Anbetracht der vielen Leute hier, die Hunde haben, dürften wohl gerade noch ein paar dazu gekommen sein. :D :violent1:

Gruß, Bernd
Fliegst Du schon, oder lädst Du noch?

-------------------------------------------------------

RONIN + Xier 3400 + Jazz 40-6-18 + HS65HB + GY-401 + Multiplex Royal evo 9 mit RX-9-Synth DS
BLADE CX²
joe_hab

Beitrag von joe_hab »

logo1965 hat geschrieben:
Newman hat geschrieben:.... Hab schon überlegt, ob ich n Fuchsfell drüber spanne, und damit Hunde jage. *gggggggg* ....
Bei mir ist soeben noch ein Hobby dazu gekommen. Leute in Berlin jagen, die mit ihren 1:10 RC-Car Hunde jagen. In Anbetracht der vielen Leute hier, die Hunde haben, dürften wohl gerade noch ein paar dazu gekommen sein. :D :violent1:

Gruß, Bernd
Er darf gerne bei mir vorbei kommen und mit seinem Car meinen Hund jagen (aber hinterher nicht beschweren wenn das Car platt ist)
ChristianFrankreich

Beitrag von ChristianFrankreich »

logo1965 hat geschrieben:

Gruß, Bernd
Genau Bernd,

so eine Sauerei. Als wären die armen Tiere nicht schon genug gestraft, auf Gehwegen Gassi gehen zu müssen, an Wände zu pinkeln und auf's Trottoir kacken zu müssen, eine Wiese mit Baum nur aus dem Fernsehen der viel zu kleinen Wohnung zu kennen und sowieso die meiste Zeit irgendwo alleine zu sitzen. Muß nicht sein, die Tierchen jetzt auch noch zu jagen :wink:

Gruß aus Frankreich
Christian
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“