hier also mein neues Kufengestell.
... weiß allerdings noch nicht so recht, ob ich das gut finde - so wie es jetzt ist - einmal sieht das irgendwie so klein gegenüber dem Heli aus - solch dicker klobiger Heli bzw. Haube und dann solch zierliches Gestell.
Außerdem ist das doch bißchen gewöhnungsbedürftig, wenn da vorne die ganze Mechanik etc. alles so in der Luft hängt.
Und eigentlich ist es mir zu weit nach hinten - aber wenn ich es nur 5mm weiter nach vorne mache (die beiden Bohrungen vor den Schrauben), dann ist das Teil trotz Flugakku & Empfängerakku & Motor etc. hecklastig - bedeutet, daß das Seitenleitwerk auf dem Boden steht - so wie jetzt, ist es so 1- 1,5 cm in der Luft. Aber vielleicht muß ich auch nur nochmal bißchen am Kufengestell umherbiegen - denn so wie es auf den Fotos aussieht, ragt das Chassis nach vorne in die Luft (also nicht waagerecht, sondern schräg nach oben) - aber da bin ich mir gerade nicht sicher, ob das eventuell auch nur am Bett liegt (bzw. dadurch ne optische Täuschung), wo ich den Heli zum knippsen raufgestellt habe - muß ich am Wochenende nochmal prüfen.
Das komplette Kufengestell mit Kufen, Schrauben - also allem drum und dran (ok, ohne die Gummis für die Akkuhalterung) wiegt 76g
@Helihopper ... erkennst die Kufen wieder ?

MFG,
speedy