RHF-User-Flieschplatzkoordinaten

helihopper

Beitrag von helihopper »

Sorry,

aber das kannsch nicht ändern.
Ist Michas Revier und der ist on Tour :D

Cu

Harald
-benni-

Beitrag von -benni- »

helihopper hat geschrieben: Dann sind die rapp zapp zu stark frequentiert und führen zu Problemen mit Anwohnern und Eigentümern.
Das ist natürlich vollkommen richtig.
Jedoch gibt es auch Gebiete wo Modellflugmäßig fast garnichts los ist und die User über ein bisschen Gessellschaft vielleicht sogar ganz froh wären.
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
EOS 7

Beitrag von EOS 7 »

da passen mir weder die Übersichtlichkeit

Was ist unübersichtlich?

noch die Nutzungsbedingungen.

Was bedeutet das:

Der Nutzer verpflichtet sich, Ihm bekannte, in den Overlay´s noch nicht enthaltene Modellflugplätze in Deutschland, Österreich und der Schweiz HIER zu melden.

Dies soll dazu dienen, dass diejenigen, die die Platzdaten nutzen auch dazu beitragen, dass nach und nach mehr Daten zur Verfügung stehen!
Der Nutzer verpflichtet sich, auftretende Fehler (GPS-Koordinaten falsch, Bezeichnung falsch etc. ) Änderungen / Ergänzungen an diese E-Mailadresse HIER zu melden.

Falls Flugplätze fehlerhaft eingetragen sind, so kann ich das bei über 400 nicht alles überprüfen, daher ist es sinnvoll, wenn man diese Fehler durch Nutzer gemeldet bekommt, nur so kann das aktuell sein.

Jein; jedoch es steht jedem frei es auch zu tun.

Das hat seine Berechtigung darin, dass diese Plätze hier aufwendig gesammelt wurden, und somit auch nur hier aktuell gehalten werden können; es gab auch schon bereits Nachahmer, diese hatten einfach alles "KOPIERT :oops: " und werbewirksam vermarkten wollen!

Also einen bei Dir gelisteten Platz darf ich nirgens sonst Publik machen ohne auf Deine Seite zu verlinken? Und nen Hinweis auf alternative Verzeichnisse muss ich mir auch verkneifen?

Das steht so nicht drin.

Sorry

So nicht
Und schon gar nicht unter Modellfliegern, die nur das Interesse haben ne Location zu finden und zu nutzen.

Ich glaube, da hat Du etwas anders verstanden, als es von uns angdacht war.

@dschin

Ich würde nen Teufel tun und meine Wildfluglocations öffentlich zu machen.
Dann sind die rapp zapp zu stark frequentiert und führen zu Problemen mit Anwohnern und Eigentümern.
Ende vom Lied ist dann Feierabend mit Wildfliegen an dem Ort.

-> Das kann ein Problem werden; auf Wunch kann jedoch der gemeldete Platz auch gestrichen werden aus der Liste.
.[hr][hr][hr]
Zuletzt geändert von EOS 7 am 29.06.2007 22:10:28, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
helihopper

Beitrag von helihopper »

Dieter,

das ich da etwas anderes verstanden habe, als gedacht, das vermute ich auch.

Darum ja meine Fragen.
Evtl. überarbeitet Ihr das ja mal so, dass auch son doofer Typ, wie ich, das kappiert :D Ich weiss ja, dass Du in gewissen Bereichen (Stichwort Copyright) sehr auf Deine Rechte bedacht bist und möchte daher auch meine Rechte kennen.

Unübersichtlich meine ich im Bezug auf Schriftgrössen und Sortierung.

Oft weiss ich doch gerade mal ne Postleitzahlenregion, wo ich das kommende Wochenende verbringe. Da bringt mir ne A-Z Sortierung recht wenig. Und erst recht nicht, wenn Austria komplett unter A gelistet wird.
Ne PLZ und Ländersortierung wäre da sicher viel hilfreicher. Oder ne Karte, in dem Stil unserer Usermap.

Cu

Harald
dschim

Beitrag von dschim »

Harald, Dieter ruhig Blut.
Ich glaube, da hat Du etwas anders verstanden, als es von uns gdacht war.
Dieter, ich bin auch etwas abgeschreckt von den von euch gewählten Formulierungen zum Thema Aktualisieren usw..
Das mit dem Kopieren der kpl. Datenbank ist jedoch m.E. völlig korrekt edit: gefordert, ist ja auch euer geistiges Eigentum editend.
Wenn ich von dir eine einzelne kmz-Angabe auf meiner HP zum Downlaod bereitstellen würde, wäre es aber m.E. nicht notwendig so was wie
... "Flieschplatz aus Dieters Datenbank" ... dazuzuschreiben.
Zuletzt geändert von dschim am 29.06.2007 22:06:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
EOS 7

Beitrag von EOS 7 »

helihopper hat geschrieben:Dieter,

das ich da etwas anderes verstanden habe, als gedacht, das vermute ich auch.

Darum ja meine Fragen.
Evtl. überarbeitet Ihr das ja mal so, dass auch son doofer Typ, wie ich, das kappiert :D Ich weiss ja, dass Du in gewissen Bereichen (Stichwort Copyright) sehr auf Deine Rechte bedacht bist und möchte daher auch meine Rechte kennen.

Unübersichtlich meine ich im Bezug auf Schriftgrössen und Sortierung.

Oft weiss ich doch gerade mal ne Postleitzahlenregion, wo ich das kommende Wochenende verbringe. Da bringt mir ne A-Z Sortierung recht wenig. Und erst recht nicht, wenn Austria komplett unter A gelistet wird.
Ne PLZ und Ländersortierung wäre da sicher viel hilfreicher. Oder ne Karte, in dem Stil unserer Usermap.

Cu

Harald
Hallo Harald,

danke Dir für deine Meldungen. Werde es soweit wie möglich berücksichtigen.

Die PLZ und Bundesland wurde nachträglich hinzugefügt und ist daher leider noch nicht überall vorhanden. (Da sind die Nutzer auch gefrag :idea: t.)

Solltest Du ein geeignetes Navi haben, so werden dir die Flugplätze als POI angezeigt und können direkt angefahren werden.

Die Karte gibts schon, einfach die GoogleEarth Datei downloaden. :D

@ Wolfgang,

jeder kann wie er mag KMZ Daten bereitstellen, flugpoi ist sozusagen als Sammlung aller Plätze gedacht, ein Link darauf wäre löblich.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“