Ich werde noch arm mit dem GWS Board und den DD Motoren !!

carbonator

#1 Ich werde noch arm mit dem GWS Board und den DD Motoren !!

Beitrag von carbonator »

Hallo Leute,

ich weiß das Thema gibt es schon.Aber ich weiß mir keinen Rat mehr.Habe mir nach BK 2 DD´s bestellt für zuviel Geld.Den einen habe ich noch,der erste hat bei mir am LAbornetzteil seine 20 min bei 2,5 V eingelaufen.Danach an den Heli montiert mit Kühlkörper drauf.
Im Wohnzimmer nach 5 minuten schweben ist das Ding schon wieder durch !!!!

Ich hatte einen 470er Kondensator dran und trotzdem ist mir das sche... Ding
verreckt!!!!!!!!!!!!! Ich habe echt ne Hasskappe auf gegen GWS !!!!!!!!!!!!!!

Was soll ich jetzt machen ? Habe meinen kleinen endlich vernünftig fertig so daß ich lernen kann und jetzt wieder so ein Mist.

KAnn man von dem Ding zurücktreten und Geld zurück verlangen ?? Ich habe das Bei RAiner gekauft, Quittung ist noch vorhanden.

Würde es auch eintauschen gegen ein anderes Teil da ich jetzt echt die Schnauze voll habe und mir nen Rex bestelle, auch wenn mir noch das GEld zum fertigstellen fehlt.

Besser ein Standmodell vom Rex als nen Heckqualmendes Mistding auf der Fensterbank.

Habt Ihr noch Vorschläge oder weiß einer warum die Boards bei manchen laufen ??

Ich habe echt bald keine Lust mehr...

Danke und sorry falls ich damit nerve.
Thomas
TREX 500 CF mit RJX Kopf / Savox SH-1350 auf TS / DES 677 BB auf Heck / Align 3G 2.1 / Roxxy 960-6 an 7S Fepo A123
controlled by FF7, Learning by Phoenix Sim

Robitronic Mantis 1:8 Truggy

Status: Wiederneueinstieg nach 3 Jahren Heli Auszeit
FreddyFerris

Beitrag von FreddyFerris »

Mein beileid.. so sind halt die kleinen heli's! Da muß man immer groß rumfummeln biss es mal ordentlich klappt :)

Kauf dir ein "Großen" heli!! :P
Da brauchst du nicht mehr rumfummeln, sondern einfach nur Plug & Play :)
mit dem Rex solltest du weniger probleme haben.. un biss der flugfertig ist, kannst du ja schön am Sim üben :)

Fred
Milenium II SE
R50
carbonator

Beitrag von carbonator »

Hi Fred,

das Problem ist das was vom Hartz 4 bei mir überbleibt in der kleinen Kiste steckt.Was meinste wie oft ich mir schon den Warenkorb bei Rainer voll gemacht habe....
Aber zum abschicken reicht es im moment nicht...leider. Werde wohl mal wieder einiges bei Ebay vertickern müssen.

Gruß Thomas
TREX 500 CF mit RJX Kopf / Savox SH-1350 auf TS / DES 677 BB auf Heck / Align 3G 2.1 / Roxxy 960-6 an 7S Fepo A123

MarkusO

Beitrag von MarkusO »

Hi Thomas,

ich hab hier noch ein PB+(35MHz) mit HLM rumliegen. Das benutz ich nicht mehr. Trotz aller negativen Erfahrungen, die hier einige im Forum mit dem PB gemacht haben, hat es mir fast ein Jahr treue Dienste geleistet. Wenn Du Interesse hast, meld Dich einfach, dann schick ichs Dir zu. Probiers aus, teste es an den Heckmotoren und wenns Dir zusagt werden wir uns schon einig.(z.B. Schick mir Dein GWS-Board, ich experimentiere nämlich gerne)

Grüsse Markus
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

schau mal bei Ebay, da werden ständig Fun Piccolos mit Board für 70 € vertickt. Das Original Board geht wesentlich schonender mit dem Heckmotor um als das GWS, weil die Taktung da einfach zu niedrig ist.
Lass das Board bei dir und vertick den Rest (abgesehen von Verschleissteilen, die su sowieso brauchst) wieder.
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
pico500

Beitrag von pico500 »

...mein Beileid :(
.
Da bin ich ja mit meinem DWPP in 4 Helis doch nich so hinterm Mond...
man darf zwar den Wechselzeitpunkt nicht verpassen...aber sonst klappen sie super 8)
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
barnie

Beitrag von barnie »

Hi Thomas!

Wird der Motor beim Einlaufen warm? Bei mir war das so und ich hatte eine falsche Serie. Es müssen die 7,2V Motoren sein, die "kleinen" werden schon beim Einlaufen warm und machhen dann im Heli nur ein paar Minuten! welchen Propeller hast du drauf? ist der richtigrum montiert, ansonsten muss der Motor ackern wie blöd um die Leistung zu bringen...

RUDI

@Freddy... Konstruktive Infos wären für Thomas besser wie die unnötigen Beileidsbekundungen :)
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
MarkOsten

Beitrag von MarkOsten »

Hallo Thomas,
ich kann mir deinen HM Verschleiß nicht erklären :-(.
Mit den DD Motoren von Rainer und GWS-Board schon rund 1 Jahr ohne Probleme.
Bei mir werden die Motoren am GWS-Board minimal Wärmer als am Picco-Board.
Mit den "normalen" GWS Propellern klappst´s bei mir wirklich gut, der "orginal" V2 Propeller taugt nicht viel, da er zumindest bei mir als MOTORHEIZUNG arbeitet.
Ich würde mich Rudis Vermutung anschliesen und die Motörchen "verdächtigen".
Gruß
Michael
Bishop

Beitrag von Bishop »

hab auch das GWS Board und bei mir ist nicht ein dd-Motörchen verreckt.
bei mir wird der Motor nicht mal richtig handwarm wenn ich fliege...
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
carbonator

Beitrag von carbonator »

Kanne s denn sein das die Polarität bei den Motoren nicht stimmt laut aufdruck ??
Bei mir ist die Motorwelle vom Heck ausgesehen links, und der blaue Agrumi quirl bläast dann nach rechts übers Heck.
Ich kann gerne das Board versenden an einen von Euch damit Ihr es mal probieren könnt.
Vielleicht hat das Board ja auch nen schuß weg..

Chris_D

Beitrag von Chris_D »

carbonator hat geschrieben:Kanne s denn sein das die Polarität bei den Motoren nicht stimmt laut aufdruck ??
Allerdings! Bei den Einzelnen GWS Motoren waren bei mir zumindest immer die Kabel verpolt. Rot an Minus, Schwarz an Plus. Unbedingt mal kontrollieren!!

Gruss
Chris
carbonator

Beitrag von carbonator »

@ Chris
Wegen Drehrichtung.. wie war das nochmal ? rechte HAndregel ? :-) ?
Ist schon zulange her...

Gruß Thomas

barnie

Beitrag von barnie »

Wenn du von hinten auf den Hubi schaustm, dann muss der blaube 4 Blatt Prop. auf der linken Seite sein und über den Motor blasen... Damit sollte auch der Aufdruck stimmen!!! Nur bei Propeller rechts muss umgepolt werden....

RUDI

PS: Wird der Motor beim Einlaufen warm???? Meine falschen GWS Teile wurden nach 10 Minuten an 1,5V warm!!! Das darf nicht sein!!!
*

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
carbonator

Beitrag von carbonator »

Hallo Rudi,

genauso habe ich es.Prop links und bläst nach rechts.Dann passt es laut Motor und Bordaufdruck.
Und warm werden tut er beim einlaufen nicht.. selbst bei 6-8 Volt am Netzteil nicht.
Erst am Board...

Habe leider keinen OSsi dar im moment sonst würde ich mir das mal ansehen.HAbe schon gegoogelt nach PWM glättung usw..

Weiß mir keinen RAt mehr.Bei Ebay gibt es zwar Pic boards gebraucht für 60-70€, aber das GWS hat mich auch 50 gekostet.
Man muß doch irgendwie reklamieren können,oder ?
KAnn Rainer das nicht einschicken ?
Werde Ihn mal anrufen.

DAnke und Gruß
Thomas

barnie

Beitrag von barnie »

Jo, ich denke, das wird der Beste Weg sein!

RUDI
*

Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“