langsam keinen bock mehr auf helifliegen
#1 langsam keinen bock mehr auf helifliegen
hallo erst mal,
in letzter zeit bin ich sehr ratlos.
ich brauch bitte schnell eure hilfe..........
ich hab mir mal bei einer messse einen aerohawk gekauft, habe kurz darauf vestgestellt, dass ich diesen nicht fliegen kann. hab mich dann in einem geschäft beraten lassen, und die haben mir zu einem anderen heli geraten.
ich werde jetz meinen heli also verkaufen und hab mir jetz einen wasp v2 gekauft, der leicht zum fliegen seine soll. was ich jetz hier so lese ist ja nicht so gute kritik über dieses modell.
langsam verliere ich echt die lust an diesen helikopter.
und langsam hab ich auch kein geld mehr.
was soll ich jetz tun? ich der wasp v2 geeignet für anfänger?
brauche bitttttttte hilfe
mfg michi
in letzter zeit bin ich sehr ratlos.
ich brauch bitte schnell eure hilfe..........
ich hab mir mal bei einer messse einen aerohawk gekauft, habe kurz darauf vestgestellt, dass ich diesen nicht fliegen kann. hab mich dann in einem geschäft beraten lassen, und die haben mir zu einem anderen heli geraten.
ich werde jetz meinen heli also verkaufen und hab mir jetz einen wasp v2 gekauft, der leicht zum fliegen seine soll. was ich jetz hier so lese ist ja nicht so gute kritik über dieses modell.
was soll ich jetz tun? ich der wasp v2 geeignet für anfänger?
brauche bitttttttte hilfe
mfg michi
Servus, na dann sdage ich mal unverbindlich frag mal ErCorvulus, der ist auch aus Augsburg
..bzw. fast...
fliegbar ist jeder käufliche heli, sogar der Fp Reely picolo verschnitt um 99EUr vom C ist geflogen und wird wieder fliegen sofern ich umgerüstet habe und den Ch54 Rumpf fertig habe...
wie gesagt frag detailierter welche probleme er macht, oder welche art hilfestellung benötigst... aber am besten mal mit nem Fliegerkollegen treffen aus der umgebung und mal angucken was man machen kann ist die beste lösung ..
Richard

fliegbar ist jeder käufliche heli, sogar der Fp Reely picolo verschnitt um 99EUr vom C ist geflogen und wird wieder fliegen sofern ich umgerüstet habe und den Ch54 Rumpf fertig habe...
wie gesagt frag detailierter welche probleme er macht, oder welche art hilfestellung benötigst... aber am besten mal mit nem Fliegerkollegen treffen aus der umgebung und mal angucken was man machen kann ist die beste lösung ..
Richard
derzeit: Sim

- Kunstflugpilot
Du musst dir überlegen, ob du das Hobby lange und ernsthaft betreiben willst. Wenn du sagst, dass du mal im Garten oder in der Wohnung fliegen willst, dann vielleicht. Aber wenn du einen guten, ruhigen und langfristigen Hubschrauber haben willst, mit dem du viel Freude haben willst, musst du wohl mehr investieren. In meinen Augen ist der Rex450 das perfekte einsteigermodell wenn es ein guter heli sein soll.
- BIGJIM
- Been thanked: 1 time
.
Hallo Michael
.
.
..bringe Dich mit Wolfgang
in Verbindung, er ist in Deiner Nähe..
.
..hier ist sein Link dazu.. http://www.rchelifan.org/profile.php?mo ... file&u=604
:
Hallo Michael
.
.
..bringe Dich mit Wolfgang

.
..hier ist sein Link dazu.. http://www.rchelifan.org/profile.php?mo ... file&u=604
:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK

------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Michi,
ja man kann damit auch Heli fliegen lernen.
Mein Schwager hat den V1 und der lernt es damit auch.
Aber es gibt Modelle die sich besser eignen. Ist jedoch auch immer eine Frage des Geldbeutels.
Was ich zwischen den Zeilen rauslese erwartest du, dass man die FS in die Hand nimmt und dann nach ner halben Stunde Rückenflug und Loops hinzaubern kann. (sorry übertreibe bewusst).
So einfach ist das leider nicht, vielleicht dauert es bei mir als Grufti (ist das noch up-to-date?) auch etwas länger. Ich hab min. 10 bis 15 Akkuladungen verblasen bis ich den Hubi für mehr als 1 Sekunde vom Boden hatte.
Und auch heute, wenn ich die FS von meinem Schwager in die Hand nehme ist der Heli für mich schwer zu kontrollieren, da sich mein Heli doch anders verhält.
Als Tipp: Beim WASP ist normalerweise der FMS-Simulator dabei. Teste doch einfach mal am Sim. Macht vielleicht nicht so viel Spass, ist aber als Übung für die Koordination nicht schlecht und du brauchst keine Ersatzteile. Im Netz gibt es zudem genug Modelle auch von größeren Hubis die sich nicht so "zappelig" wie der WASP verhalten.
- und Kopf hoch: Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Mach dir selbst keinen Stress, ist echt nur Übungssache. Mit dem einen Heli fällt es einem halt etwas leichter.
Lass es mich mit dem Bergsteigen vergleichen:
Der Eine nimmt Route A der Andere Route B. Aber beide müssen den Berg hinaufsteigen um sich ins Gipfelbuch eintragen zu können.
Bimen geht nur im Film( Mist!
Falscher Vergleich: Das Bimen kennt er doch sowiso nicht
).
Und allzeit guten Flug!!
Gruß
Tom
ja man kann damit auch Heli fliegen lernen.

Mein Schwager hat den V1 und der lernt es damit auch.
Aber es gibt Modelle die sich besser eignen. Ist jedoch auch immer eine Frage des Geldbeutels.
Was ich zwischen den Zeilen rauslese erwartest du, dass man die FS in die Hand nimmt und dann nach ner halben Stunde Rückenflug und Loops hinzaubern kann. (sorry übertreibe bewusst).
So einfach ist das leider nicht, vielleicht dauert es bei mir als Grufti (ist das noch up-to-date?) auch etwas länger. Ich hab min. 10 bis 15 Akkuladungen verblasen bis ich den Hubi für mehr als 1 Sekunde vom Boden hatte.
Und auch heute, wenn ich die FS von meinem Schwager in die Hand nehme ist der Heli für mich schwer zu kontrollieren, da sich mein Heli doch anders verhält.
Als Tipp: Beim WASP ist normalerweise der FMS-Simulator dabei. Teste doch einfach mal am Sim. Macht vielleicht nicht so viel Spass, ist aber als Übung für die Koordination nicht schlecht und du brauchst keine Ersatzteile. Im Netz gibt es zudem genug Modelle auch von größeren Hubis die sich nicht so "zappelig" wie der WASP verhalten.
- und Kopf hoch: Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Mach dir selbst keinen Stress, ist echt nur Übungssache. Mit dem einen Heli fällt es einem halt etwas leichter.
Lass es mich mit dem Bergsteigen vergleichen:
Der Eine nimmt Route A der Andere Route B. Aber beide müssen den Berg hinaufsteigen um sich ins Gipfelbuch eintragen zu können.
Bimen geht nur im Film( Mist!

Und allzeit guten Flug!!
Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
- ER Corvulus
Hallo Micheael,
einmal - Hallo auch - ich bin der aus der Nähe
Dann - man kann eigentlich mit jedem heli fliegen liegen.
das problem der "Fliegt aus der Schachtel"-billig-teile ist eigentlich nur, dass man die oft erstmal richtig einstellen muss (ein paar wenige Tuningteile hie&da braucht) bis die gescheit fliegen. Kann gerne mal drüberschauen - ruf mich mal tagsübe unter der tel im Impressum von meiner web-seite an.
Und eins solltest wissen:
Heli-Fliegen können fliegt einem nicht zu - da ist viel Üben (um nicht zu sagen harte Arbeit) notwendig und Durchhaltevermögen.
Und mal ruhig den mitgelieferten SIM benutzen...
Grüsse Wolfgang
einmal - Hallo auch - ich bin der aus der Nähe

Dann - man kann eigentlich mit jedem heli fliegen liegen.
das problem der "Fliegt aus der Schachtel"-billig-teile ist eigentlich nur, dass man die oft erstmal richtig einstellen muss (ein paar wenige Tuningteile hie&da braucht) bis die gescheit fliegen. Kann gerne mal drüberschauen - ruf mich mal tagsübe unter der tel im Impressum von meiner web-seite an.
Und eins solltest wissen:
Heli-Fliegen können fliegt einem nicht zu - da ist viel Üben (um nicht zu sagen harte Arbeit) notwendig und Durchhaltevermögen.
Und mal ruhig den mitgelieferten SIM benutzen...
Grüsse Wolfgang
Ich hab auch mit einem "Mini" fliegen gelernt. Nen Fun Pic. Okay damals 300 Euro ^^ Aber trotzdem ein "Mini" Helifliegen ist nicht leicht... aber wenn man es mal kann ist es wie Fahrradfahren, man wird es nie wieder verlernen...
SPAWNI
SPAWNI
bvtom hat geschrieben: ... bei mir als Grufti (ist das noch up-to-date?) ...
In dem Sinne, in dem Du es hier benutzt nicht wirklich - glaube ich zumindest.

Beste Grüße,
tommes
Hallo Michi,
ich habe mal beide Helis gehabt. Die WASP V1 war mein erster Heli überhaupt. Ziemlich katastrophal das Gerät. Die Mechanik geht ja noch, aber die Elektronik war Schrott. Der Aerohawk ist ja baugleich mit dem DF22E. Der fliegt korrekt eingestellt auf jeden Fall besser als die WASP. Wobei RTF absolut nicht stimmt. Beim Aerohawk muss man schon noch selbst Hand anlegen. Aber dann ist der schon brauchbar. Check mal die Kugelkopfverbindungen. Die sind meist zu schwergängig.
Zum Üben verwende auf jeden Fall ein ordentliches Trainingsgestell. Und Simulatortraining ist auch nicht zu verachten. Am Anfang versuch mal ein wenig auf dem Boden rum zu rutschen und dann ggf. mal 15-20cm abzuheben, immer mit Heck zu Dir. Rundflug ist am Anfang absolut nicht drin - es sei denn Du bist ein Naturtalent. Du musst zunächst mal lernen, wie der Heli reagiert und wie Du ihn am Platz hältst.
Gruß Dieter
ich habe mal beide Helis gehabt. Die WASP V1 war mein erster Heli überhaupt. Ziemlich katastrophal das Gerät. Die Mechanik geht ja noch, aber die Elektronik war Schrott. Der Aerohawk ist ja baugleich mit dem DF22E. Der fliegt korrekt eingestellt auf jeden Fall besser als die WASP. Wobei RTF absolut nicht stimmt. Beim Aerohawk muss man schon noch selbst Hand anlegen. Aber dann ist der schon brauchbar. Check mal die Kugelkopfverbindungen. Die sind meist zu schwergängig.
Zum Üben verwende auf jeden Fall ein ordentliches Trainingsgestell. Und Simulatortraining ist auch nicht zu verachten. Am Anfang versuch mal ein wenig auf dem Boden rum zu rutschen und dann ggf. mal 15-20cm abzuheben, immer mit Heck zu Dir. Rundflug ist am Anfang absolut nicht drin - es sei denn Du bist ein Naturtalent. Du musst zunächst mal lernen, wie der Heli reagiert und wie Du ihn am Platz hältst.
Gruß Dieter
SJM Sparrow:SJM Brushless;Roxxy930;Jeti-DuplexR6;TS 3xS3107;Heck S3110;GY-401;Blattschm.240mm
SJM-325:SJM Brushless;Roxxy950-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xHS65MG;Heck FS555Speed;PG-800;Blattschm.325mm
Atom-500:Scorpion 3026-1210;Roxxy960-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xFS555;Heck BLS-251;BeastX;HT435mm
Spirit L-16:Scorpion 4020-1100;Roxxy9100-12;Jeti-DuplexR8,TS 3xBLS451;Heck MKS-BLS980;BeastX;Spinblades 550mm
TD-Rigid:Scorpion 4035-500;Jive 80HV;Jeti-DuplexR8;TS 3xBLS451;Heck BLS251;AC-3X;Orig. Henseleit
SJM-325:SJM Brushless;Roxxy950-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xHS65MG;Heck FS555Speed;PG-800;Blattschm.325mm
Atom-500:Scorpion 3026-1210;Roxxy960-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xFS555;Heck BLS-251;BeastX;HT435mm
Spirit L-16:Scorpion 4020-1100;Roxxy9100-12;Jeti-DuplexR8,TS 3xBLS451;Heck MKS-BLS980;BeastX;Spinblades 550mm
TD-Rigid:Scorpion 4035-500;Jive 80HV;Jeti-DuplexR8;TS 3xBLS451;Heck BLS251;AC-3X;Orig. Henseleit
Nur Mut Michi!
Ich bin auch noch nicht lange dabei und mitten in der Lernphase. Heute hatte ich zum ersten mal den Eindruck das Bienchen macht was ich will. Doch eines steht für mich fest ohne tägliches Simfliegen währe ich noch nicht so weit.
Also mach weiter der Virus geht eh nicht weg.
Ich bin auch noch nicht lange dabei und mitten in der Lernphase. Heute hatte ich zum ersten mal den Eindruck das Bienchen macht was ich will. Doch eines steht für mich fest ohne tägliches Simfliegen währe ich noch nicht so weit.
Also mach weiter der Virus geht eh nicht weg.

Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
danke, danke für eure hilfe!!!
ich bin jetz schon ein paar mal geflogen und war auch schon in der luft.
auch wenn nicht lang und hoch, bin mir aber sicher, dass ich das irrgendwann hingrig.
werde euch weiterberichten, michi
ich bin jetz schon ein paar mal geflogen und war auch schon in der luft.
auch wenn nicht lang und hoch, bin mir aber sicher, dass ich das irrgendwann hingrig.
werde euch weiterberichten, michi
Hi,
bin Neu hier muß aber auch mal was dazu schreiben.
Für einen Anfänger die WASP V2 o.ä. zu fliegen, ist so gut wie unmöglich, zumindest ohne Bruch und ohne Trainingsgestell.
Habe meine mittlerweile soweit verändert (aus Spass an der Sache) das Sie mit einer normalen WASP nicht mehr zu vergleichen ist.
Aber die WASP (V?) fliegt und das sogar sehr gut.
Die Elektronik (Steller und Mischer) und der BR-Motor (aber verändert) werden weiter verwendet, da sie i.O. sind.
Mankos welches dieser Hubschrauber hat sind:
1. Der sogenannte Pitchabgriff, das Teil bricht bei dem kleinsten unsanften Ditscher.
2. Wie immer der Heckmotor, den sollte man gegen einen stärkeren oder gegen ein DD tauschen.
3. Die Fernbedienung ist nicht so toll, man kann Sie aber benutzen (zumindest am FMS Simulator
).
Wenn Sie Mechanik so funktioniert wie ich es mir vorstelle, kommt sie schlußendlich in ein schönes Hubikleid.
Zur Zeit bastel ich noch an dem Teil weiter rum.
Habe mal ein Bild meiner sogenannten WASP (Mechanik) angehangen.
Fazit:
Je kleiner desto doller!
Also üben, üben, üben...
Oder einen größeren Hubi nehmen, die sind träger.
Gruss
ps2
bin Neu hier muß aber auch mal was dazu schreiben.
Für einen Anfänger die WASP V2 o.ä. zu fliegen, ist so gut wie unmöglich, zumindest ohne Bruch und ohne Trainingsgestell.
Habe meine mittlerweile soweit verändert (aus Spass an der Sache) das Sie mit einer normalen WASP nicht mehr zu vergleichen ist.
Aber die WASP (V?) fliegt und das sogar sehr gut.
Die Elektronik (Steller und Mischer) und der BR-Motor (aber verändert) werden weiter verwendet, da sie i.O. sind.
Mankos welches dieser Hubschrauber hat sind:
1. Der sogenannte Pitchabgriff, das Teil bricht bei dem kleinsten unsanften Ditscher.
2. Wie immer der Heckmotor, den sollte man gegen einen stärkeren oder gegen ein DD tauschen.
3. Die Fernbedienung ist nicht so toll, man kann Sie aber benutzen (zumindest am FMS Simulator

Wenn Sie Mechanik so funktioniert wie ich es mir vorstelle, kommt sie schlußendlich in ein schönes Hubikleid.
Zur Zeit bastel ich noch an dem Teil weiter rum.
Habe mal ein Bild meiner sogenannten WASP (Mechanik) angehangen.
Fazit:
Je kleiner desto doller!
Also üben, üben, üben...
Oder einen größeren Hubi nehmen, die sind träger.

Gruss
ps2
- Dateianhänge
-
- 100_0269_smaller.jpg (93.48 KiB) 441 mal betrachtet
- ER Corvulus
Jetzt wo ich das Bild sehe - kanne ich Dir nur zustimmen.
habe den selben Kopf in meiner

1/3-Scale Huey
drin - der ist - auch penibelst aufgebaut und nachgearbeitet - schlicht eine Katastrophe: Unpräzise und fast unvorhersehbare "Reaktionszeiten"...
Ich dachte immer, das wäre so ein Picc-verschnitt mit ähnlichem Rotorkopf.
Grüsse Wolfgang
habe den selben Kopf in meiner
1/3-Scale Huey
drin - der ist - auch penibelst aufgebaut und nachgearbeitet - schlicht eine Katastrophe: Unpräzise und fast unvorhersehbare "Reaktionszeiten"...

Ich dachte immer, das wäre so ein Picc-verschnitt mit ähnlichem Rotorkopf.
Grüsse Wolfgang
Hi,
den Pitchabgriff habe ich modifiziert.
Der geht nicht mehr kaputt.
Also mein Hubi ist ziemlich agil und die Reaktionszeit ist sehr zeitnah, sofern nicht gerade harte Manöver geflogen werden.
Dann ist es so wie du sagst...
Die komplette Mechanik habe ich Kugelgelagert (ist nicht original).
Das Heck ist bei voll Ausschlag dafür eher träge.
Fazit:
Zum schweben üben und für ein wenig hin und her ist der Hubi sehr gut.
Selbst ein bisschen Wind (Lüftchen) macht ihm nichts aus!
Höher in der Luft (20cm und höher) wird er merklich ruhiger... die M24 Blätter tragen einiges zum Flugverhalten bei!
Anbei mein Pitchabgriff, an meinem Dummyrotorkopf.
Gruss
ps2
den Pitchabgriff habe ich modifiziert.
Der geht nicht mehr kaputt.

Also mein Hubi ist ziemlich agil und die Reaktionszeit ist sehr zeitnah, sofern nicht gerade harte Manöver geflogen werden.

Dann ist es so wie du sagst...
Die komplette Mechanik habe ich Kugelgelagert (ist nicht original).
Das Heck ist bei voll Ausschlag dafür eher träge.
Fazit:
Zum schweben üben und für ein wenig hin und her ist der Hubi sehr gut.
Selbst ein bisschen Wind (Lüftchen) macht ihm nichts aus!
Höher in der Luft (20cm und höher) wird er merklich ruhiger... die M24 Blätter tragen einiges zum Flugverhalten bei!
Anbei mein Pitchabgriff, an meinem Dummyrotorkopf.
Gruss
ps2
- Dateianhänge
-
- 100_0229_smaller.jpg (88.33 KiB) 406 mal betrachtet