600 Nitro Pro Erstflug
Vom Yamada haben die meisten noch nicht viel gehört, weil er eine Ewigkeit quasi nur auf dem Papier vorhanden war. Ist so seit knapp 2 Wochen in D lieferbar. Vielleicht vorher schonmal irgendwann. Keine Ahnung. Ich kann jetzt noch nicht wirklich viel sagen, ausser das er super zu starten ist, leiser und weicher läuft als der OS und ganz sicher nicht weniger Leistung hat. Die integrierte Pumpe kommt einem beim Headertanklosen 600Nitro natürlich sehr entgegen. Funzt super 

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Nun leider mal ein kleiner Dämpfer...
Mir ist heute beim Testen verschiedener Motoreinstellungen in knapp 10 Metern Höhe auf dem Rücken der Motor abgesoffen
Ich habe also meine allererste (unfreiwillige) Rücken-Auro hingelegt und das ging sogar einigermassen gut aus
Leider war er nicht hoch genug und ich konnte ihn nur noch etwas unsanft, aber mit den Kufen zuerst in ein hochgewachsenes Feld plumpsen lassen.
Schaden ist gering. Ein geplatzter Kugelkopf an einem Blatthalter und die Hauptrotorwelle hat nen Schlag. Blattlagerwelle werd ich auch tauschen. Sonst hat er nix. Nichtmal die Blätter haben einen Kratzer
Das einzige Problem dabei: Es gibt keinen mir bekannten Händler, der die nötigen Teile schon auf Lager hat. Also warten bis der Ersatzteilecontainer eintrifft

Mir ist heute beim Testen verschiedener Motoreinstellungen in knapp 10 Metern Höhe auf dem Rücken der Motor abgesoffen

Ich habe also meine allererste (unfreiwillige) Rücken-Auro hingelegt und das ging sogar einigermassen gut aus

Schaden ist gering. Ein geplatzter Kugelkopf an einem Blatthalter und die Hauptrotorwelle hat nen Schlag. Blattlagerwelle werd ich auch tauschen. Sonst hat er nix. Nichtmal die Blätter haben einen Kratzer

Das einzige Problem dabei: Es gibt keinen mir bekannten Händler, der die nötigen Teile schon auf Lager hat. Also warten bis der Ersatzteilecontainer eintrifft

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- Raptor50se
Uhh Chris,
doof das etwas kaputt gegangen ist
Ich habe nun den Motor spitz gestellt. Ich kann nur sagen, dass Ding geht HAMMER. Der YS 50 ST dreht sogar noch bei 2200 am Kopf auf, wenn ich bei 13° die Gaskurve bei "nur" 80% habe. Mir fehlen die Worte. Leider war es heute sehr Windig und die Gaskurve war zu flach. Ich wünsche dir ein schnelles Auferstehen deines Trex´es.
Gruß Ali
doof das etwas kaputt gegangen ist

Ich habe nun den Motor spitz gestellt. Ich kann nur sagen, dass Ding geht HAMMER. Der YS 50 ST dreht sogar noch bei 2200 am Kopf auf, wenn ich bei 13° die Gaskurve bei "nur" 80% habe. Mir fehlen die Worte. Leider war es heute sehr Windig und die Gaskurve war zu flach. Ich wünsche dir ein schnelles Auferstehen deines Trex´es.
Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Danke Ali
Der YS geht wirklich sehr gut. Ich fliege mit 13,5° Pitch und das zieht er gut durch. Ich habe gerade, um die Wartezeit zu versüssen, erstmal bisschen Alu bestellt. Blatthalter und Paddelwippe, Heckpitchbrücke und bisschen Kleinkram

Der YS geht wirklich sehr gut. Ich fliege mit 13,5° Pitch und das zieht er gut durch. Ich habe gerade, um die Wartezeit zu versüssen, erstmal bisschen Alu bestellt. Blatthalter und Paddelwippe, Heckpitchbrücke und bisschen Kleinkram

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Hi Chris,
sorry für den Crash, ist es nicht die gleiche HRW wie im E, wenn ja kannst eine von mir haben, Kugelkopf findet sich bestimmt auch noch.
Grüsse,
sorry für den Crash, ist es nicht die gleiche HRW wie im E, wenn ja kannst eine von mir haben, Kugelkopf findet sich bestimmt auch noch.
Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

Hi Friso,
leider nein. Der 600N hat eine gestufte HRW.
Sieht dann so aus: http://www.align.com.tw/shop/product_in ... ts_id=1662
Trotzdem danke
EDIT: OHA! Ich glaube die sind doch gleich
Grade mal im Align Shop geschaut und es ist die gleiche Artikelnummer, nur eine neue Version mit Align Gravour.
Na denn geht`s bald weiter *freu*
leider nein. Der 600N hat eine gestufte HRW.
Sieht dann so aus: http://www.align.com.tw/shop/product_in ... ts_id=1662
Trotzdem danke

EDIT: OHA! Ich glaube die sind doch gleich

Grade mal im Align Shop geschaut und es ist die gleiche Artikelnummer, nur eine neue Version mit Align Gravour.

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Glaub mir doch mal was....

Ich dachte der 600er E hätte eine durchgehende Welle ohne Abstufung. Hast ja nix dazu gesagt Du EumelSPAWN hat geschrieben:Grade mal im Align Shop geschaut und es ist die gleiche Artikelnummer, nur eine neue Version mit Align Gravour.
Glaub mir doch mal was....

So, is alles bestellt

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG

Dann guten Flug,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

- Knut Stritzl
Hi Chris-D,
was war denn da Los, wenn ich dass gewusst hätte wäre ich nochgeblieben

Hier sieht er aber noch ganz gut aus:

was war denn da Los, wenn ich dass gewusst hätte wäre ich nochgeblieben

Hier sieht er aber noch ganz gut aus:
Gruß
Knut Stritzl
Knut Stritzl
Hoi Knut,
Yap, Du hast die Show knapp verpasst
Sieht aber jetzt noch genauso aus. Bis auf den geplatzten Kugelkopf und die krumme Welle hat er keinen Kratzer
Schöne Fotos
Ach und den NT verkaufst Du bitte nicht! Wenn der mal wirklich weg muss, müssen wir uns mal unterhalten
Yap, Du hast die Show knapp verpasst

Sieht aber jetzt noch genauso aus. Bis auf den geplatzten Kugelkopf und die krumme Welle hat er keinen Kratzer

Schöne Fotos

Ach und den NT verkaufst Du bitte nicht! Wenn der mal wirklich weg muss, müssen wir uns mal unterhalten

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- Knut Stritzl
Hi Chris,
was brauchst Du den genau für Teile dann kann ich mal bei meinen E-Teilen schauen?
was brauchst Du den genau für Teile dann kann ich mal bei meinen E-Teilen schauen?
Gruß
Knut Stritzl
Knut Stritzl
Akut eigentlich nur eine Hauptrotorwelle und evtl. die Blattlagerwelle.Knut Stritzl hat geschrieben:Hi Chris,
Ist aber schon bestellt (mit diversen anderen Sächelchen) und sollte Dienstag da sein. Kein Problem. Trotzdem danke

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- Markus Krause
Hallo,
bin auch gerade beim Aufbau und habe heute die Taumelscheibenservos montiert. Als ich dann die Pitchwerte einstellen wollte, ist mir folgendes aufgefallen: Die Taumelscheibe läuft nicht sauber nach oben und unten. Irgendwo scheint sie zu haken. Dadurch entstehen kleine Vibrationen, die ich selbst oben an der Paddelstangensteuerbrücke merke, wenn ich beim auf und abfahren einen Finger darauf lege. Bei einem Baukasten dieser Preisklasse natürlich unschön. Habe alles nochmal zerlegt und festgestellt, daß die Taumelscheibe, wenn ich sie manuell auf der Hauptrotorwelle auf und ab bewege, und mal ein bischen Druck von einer Seite dazugebe, sie an einigen Stellen der HW kratzt. Optisch ist nichts zu sehen. Werde mir mal ne andere HW besorgen, und gucken, ob es daran lag. Ansonsten sind sämtliche Anlekung sehr leichtgängig...daran kann es also nicht liegen. Schlimmstenfalls ist in der Kugel der Taumelscheibe ein Grad, den ich aber auch nicht feststellen konnte. Wollte diese Woche meinen Erstflug machen...muß ich wohl erstmal verschieben.
Gruß
Markus
bin auch gerade beim Aufbau und habe heute die Taumelscheibenservos montiert. Als ich dann die Pitchwerte einstellen wollte, ist mir folgendes aufgefallen: Die Taumelscheibe läuft nicht sauber nach oben und unten. Irgendwo scheint sie zu haken. Dadurch entstehen kleine Vibrationen, die ich selbst oben an der Paddelstangensteuerbrücke merke, wenn ich beim auf und abfahren einen Finger darauf lege. Bei einem Baukasten dieser Preisklasse natürlich unschön. Habe alles nochmal zerlegt und festgestellt, daß die Taumelscheibe, wenn ich sie manuell auf der Hauptrotorwelle auf und ab bewege, und mal ein bischen Druck von einer Seite dazugebe, sie an einigen Stellen der HW kratzt. Optisch ist nichts zu sehen. Werde mir mal ne andere HW besorgen, und gucken, ob es daran lag. Ansonsten sind sämtliche Anlekung sehr leichtgängig...daran kann es also nicht liegen. Schlimmstenfalls ist in der Kugel der Taumelscheibe ein Grad, den ich aber auch nicht feststellen konnte. Wollte diese Woche meinen Erstflug machen...muß ich wohl erstmal verschieben.
Gruß
Markus
T-Rex 600 Nitro Pro
T-Rex 700 Nitro Pro
T-Rex 700 Nitro Pro
Schau mal ob eventuell "nur" der Pitchkompensator an den beiden Führungen des ZS klemmt. Das Problem hatte ich. Irgendwas war da krumm und lief sich richtig übel fest. Habe das Pitchkomp. Mittelstück dann ein wenig mit dem Dremel an den Führungen bearbeitet, bis es frei lief. Nicht schön, kommt aber eben mal vor...
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris