Nach Delay Verstellung am GY401 neu initialisieren?

Antworten
Armstrong

#1 Nach Delay Verstellung am GY401 neu initialisieren?

Beitrag von Armstrong »

Hi,

aufgrund des tollen Wetters kann ich zwar nicht fliegen aber trotzdem bin ich immer noch dabei die Kreiselsens am Sender und den Delay vom 401 peu á peu optimal einzustellen. Bisher habe ich, nachdem ich an der Delay-Schraube des 401 gedreht hab, immer neu initialisiert; sprich Akku ab und wieder angesteckt. Das Gepiepse von Regler resp. Motor und das Warten nerven ein wenig!

Muß ich den Akku nach jeder Einstellungsänderung wirklich immer abziehen und anstecken um den Kreisel neu zu initialisieren? Oder führt das zu irgendwelchen Komplikationen wie Unfliegbarkeit?

Bisher habe ich nur Erfahrungen mit dem Piccoboard gemacht; dort muß man immer neu initialisieren! Deshalb bin ich auf Nummer Sicher gegangen und hab immer den Akku neu angesteckt. In der 401 Anleitung habe nichts darüber gelesen; glaube ich :-)

Dank Euch,

Michael
-Piccolo Eco V2----------T-Rex 450 S--------------------------------
-1200 SLS Lipo----------Regler Align 35X---------------------------
-GWS BL Set-------------Motor Align 430L--------------------------
-leicht getunt------------GY 401--------------------------------------
-----------------------------Hitec Servos: 3x 65HB und 1x 56HB--
-----------------------------Jeti Rex 7 MPD----------------------------
-----------------------------325er X-tro Blattschmied---------------
==========================================
MiniMag mit GWS 2208/18T und 25A Regler
==========================================
Sender: MX-12
Lader: Simprop Intelli-BiPower
el-dentiste

#2 .

Beitrag von el-dentiste »

Hi
Nein kannst accu dranlassen. Musst nur zum neu initialisieren, dreimal innerhalb einer sekunde zwischen avcs u Normal Mode hin-und herschalten

Gruss Nico
...Zahnfee....
Diver

#3 Re: .

Beitrag von Diver »

el-dentiste hat geschrieben:Hi
Nein kannst accu dranlassen. Musst nur zum neu initialisieren, dreimal innerhalb einer sekunde zwischen avcs u Normal Mode hin-und herschalten

Gruss Nico
Hallo,

oki, aber muß man nach einer Änderung am Delay neu initialisieren um die Auswirkung der neuen Delayeinstellung testen zu können? In der Anleitung steht dazu nichts. Ich bilde mir ein das man nicht neu initialisieren muß nach einer Delayänderung.

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Choplifter

#4 Re: .

Beitrag von Choplifter »

[quote="el-dentiste"]Hi
Musst nur zum neu initialisieren, dreimal innerhalb einer sekunde zwischen avcs u Normal Mode hin-und herschalten[/quote]

Damit initialisiert man aber nicht den Gyro neu, sondern übernimmt lediglich die Nullstellung des Normalmodes auch für den AVCS Mode. Das muss man also höchstens machen, wenn man mechanisch oder elektronisch etwas an der Mittelstellung des Heckrotors ändert. Und dann ist ein Initialisieren sowieso ein Muss.

Gruß,
Christian
Antworten

Zurück zu „Gyros“