Einrasten Gyro 490, Drehrate etc. am Trex 600

Antworten
marcuseis

#1 Einrasten Gyro 490, Drehrate etc. am Trex 600

Beitrag von marcuseis »

Hallo,

habe an meinem Rex 600 das Graupner 490T mit dem Superservo 810G. Habe die Ansteuerung am Servo auf die ca 12mm reduziert, um den Limiter am Gyro etwas mehr aufzumachen (stoesst aber auf keiner Seite an). Fliege im HH Modus mit Gear ca 55%. Die Servowegbegrenzung am Sender war auf 100% ist jetzt bei 130 % und war acuh schon bei 150%..

Nun folgendes :
1 . Der Heli fliegt im idle 1 mit ca 70%Throttle ok mit gelegentlichem Zucken am Heck, wenn ich umschalte auf Idle 2 mit ca 80% Throttle ist er die ersten Meter deutlicher am Zucken - allerdings bei der Piruette rastet er nicht sauber an sondern ueberlauft und korrigiert dann...eine Idee was ich tun kann?

2. Bei der Piruette mit 150% am Servoweg, dreht er im Stand wahnsinnig schnell..bei 100% bekomme ich waehrend eines Turnes keine Priuette hin und mit 130% ist die Standpiruette schnell, aber im Voraertsflug widerwillig...?? Vielleicht auch dazu eine Idee??

Beim kleinen Rex mit einfachem Esky Gyro, da dreh ich mit ordentlich drehrate in allen lagen (stand, vorwaerts, turn mit priuette) etc...

Danke und Gruss
Marcus
Gruss Marcus
Logo 500 3D VStabi ;-)
Trex 500 CF
Trex 450SE 500TH + Jazz
Twister
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“