Piccolo V2 Heckrohr ständig kaputt

Antworten
volker3.0

#1 Piccolo V2 Heckrohr ständig kaputt

Beitrag von volker3.0 »

hallo zusammen,

da sich der piccolo bei jedem härteren crash das heckrohr mit dem hauptrotor abschlägt geht es mir so langsam ins geld, immer die cfk- rohre für 8 euro zu kaufen.

hat denn jemand eine idee, wo man was crashfesteres bekommt, oder was man als vorbeugung machen kann? -> nicht abstürzen - schon klar :-)

gruß volker
Gruss Volker Bild

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Drachenladen (oder GSP), 1m CFK-Rohr 5mm mit 1mm Wanddicke gibt 3 Strück.. ich kannst dir auch gerne portosparend vorsäbeln.

ALU geht auch, aber wenn das abbricht 8nach dem xten zurückbiegen) ist u.U. wegen durchgesenster isolierung der hecksteller/PB kaputt

grüsse Wolfgang
M3LON

Beitrag von M3LON »

Hi!
Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten.
Ich habe mir allerdings eine kleine Spezialität besorgt, Alu-Rohr mit Kunststoffummantelung, kann ich nur empfehlen.

Achja, wenn du Alu-Rohr benutzt, empfehle ich !!nicht!! die Aufnahme aufzubohren, sondern einen Stummel des alten CFK Rohrs in dei Aufnahme zu verkleben, sodass du das Alu-rohr immer auf den Stummel aufstecken und ggf. verschrauben kannst.

Schau einfach mal in meiner Gallery nach ;)

Viel Spaß beim Basteln wünscht,
Jan
Plextor

Beitrag von Plextor »

oder mal zu den Bogenschiessern gehen , die haben alte Pfeile ... CFK mit Innenkern Alu , für die Vereinskasse :D
Antworten

Zurück zu „Ikarus“