Keiner da der da Rat hat?

Antworten
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#31

Beitrag von Doc Tom »

na bitte die Lösung !
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
-benni-
Beiträge: 1701
Registriert: 08.09.2006 22:58:11

#32

Beitrag von -benni- »

Wo? Ich seh nur das bei beiden Methoden das selbe rauskommt.

Gib mir doch mal nen ordentlichen Wink mit dem Zaunpfahl :wink:
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#33

Beitrag von Basti »

Kann mir mal einer von Euch erklären wozu Ihr da mir Servoweg und Dualrate am Heck rum friemelt??
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#34

Beitrag von TREX65 »

frag ich mich auch die ganze Zeit??
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#35

Beitrag von Doc Tom »

@Benni

Ausprobiert ? Wir sprechen hier kein Servo, sondern ein Gyro an und da sind max 80% Weg erlaubt. Die Hebelstellung im Verhältnis zum
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
M3LON

#36

Beitrag von M3LON »

TomTomFly hat geschrieben:@Benni

Die Hebelstellung im Verhältnis zum
??

Ist der "Opa" an der Tastatur eingeschlafen ?

Edit: Ich weiß, ich bin böse :D :twisted:

Wie war das nch gleich ? *undduckundwech* <-- Sorry harald :D
Stanilo

#37

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Also ich han kein Dual Rate oder Servoweg Eingegeben,alles auf
Normal bzw Mitte.

Bin eben etwas weitergekommen.
Erstmal war am Heck eine Platte was Locker,so das die Welle etwas seitliches Spiel hatte.
Ganze System Besser ,aber nicht 100%.

Habe Festgestellt,das bei 1500 am Kopf das Heck viel Schwammiger ist
als bei ca 1700 am Kopf.

Ob beim Eco erst ab Gewissen Drehzahlen das Heck Vernünftig Arbeiten kann?

Glaube auch,das 95% der Eco-Flieger froh wären,so eine Kiste zu haben,wie sie Hier Rumfliegt,bzw auch mit diesem Heck.

Das Problem dabei ist Sicherlich auch,das mein Rex,und die 10000 Rexflüge von Heino was an der Erwartung geschraubt haben,wie ,was

Funktionieren muß oder sollte.
In ner Steilkurve den Eco so 3-4 mal Komplett zu Drehen,so schlecht ist
das wohl gar nicht für's Heck.

Werd dann nach Urlaub mal auf 4s Lipo gehen,und nen Video machen,
was der Eco so kann.
Könntet ihr so ja dann Besser Beurteilen,ob das alles so geht.

Mal Titel:Logo 10 Flug-ohne Nahaufnahme,jeder kommt da Bestimmt nicht
auf ein Rentnerheli!!??
Jetzt geht der Gaul wieder mit mir Durch :geek:

Winke Stanilo
Benutzeravatar
-benni-
Beiträge: 1701
Registriert: 08.09.2006 22:58:11

#38

Beitrag von -benni- »

TomTomFly hat geschrieben:Wir sprechen hier kein Servo, sondern ein Gyro an und da sind max 80% Weg erlaubt. Die Hebelstellung im Verhältnis zum
Das mit den 80% hör ich zum ersten mal. Hatte bis jetzt immer und überall 100%.
Auch wenn ich nicht weis warum, aber ist es nicht egal ob ich per DR oder per Servoweg auf 80% begrenze?


@Basti
Ich muss mal suchen wo bzw bei was das eigentlich angefangen hat.
Es könnte die Begrenzung der Drehrate gewesen sein??
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Flyfrog
Beiträge: 1840
Registriert: 15.11.2005 17:48:54

#39

Beitrag von Flyfrog »

Basti hat geschrieben:Kann mir mal einer von Euch erklären wozu Ihr da mir Servoweg und Dualrate am Heck rum friemelt??
Wenn am Sonntag das Wetter einigermaßen brauchbar ist, zeige ich Dir die Wirkung an meinem Rex... .
Ihr seid doch da, oder?
Gruß H.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#40

Beitrag von Doc Tom »

ja
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Stanilo

#41

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Hab mal Irgendwo Gelesen,das man mit Dual Rate die Dreh-Geschwindikeit verändern kann!!

Stanilo
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#42

Beitrag von Basti »

Es könnte die Begrenzung der Drehrate gewesen sein??
Ok! Das ist mal sowas von nicht mein Thema! Ich steh da eher auf 45° in beide Richtungen :twisted: und möglichst hohe Drehrate..

Und Jupp ich plane Sonntag zu fliegen :wink:
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Flyfrog
Beiträge: 1840
Registriert: 15.11.2005 17:48:54

#43

Beitrag von Flyfrog »

Für alle die noch nicht verstanden haben:

Mit DualRate ist es möglich die Drehrate um die Hochachse des Helis zu verändern!

D.h. Wenn ich Dual Rate auf 75% stelle, dreht sich der Heli bei vollem Knüppelausschlag sehr langsam um die Hochachse.
Wenn ich aber 125% DualRate einstelle, habe ich eine ferngesteuerte Akkuweitwurfmaschine :idea:

Voraussetzung dafür ist aber eine vernünftige vorherige mechanische Einstellung!

Hier gehts zur Dr. Sommer Seite was das Thema GY401 angeht:

http://boerni.awebs.at/acrobat/?links=b ... reisel.php
Gruß H.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#44

Beitrag von Doc Tom »

Stanilo hat geschrieben:Hallo
Hab mal Irgendwo Gelesen,das man mit Dual Rate die Dreh-Geschwindikeit verändern kann!!

Stanilo
war wahrscheinlich ein Beitrag von Benni ;-) In der Anleitung wird eindeutig Servoweg Kanal 4 angegeben.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Stanilo

#45

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Wir Planen Samstag zu Fliegen.........in Urlaub und ca 30Grad!! :mrgreen:

10 Tage ohne Fliechen,so ein Mist.
Bis danne Stanilo
Antworten

Zurück zu „Gyros“