Wer kann mir helfen ein TT Pro 50 H motor einzustellen
#1 Wer kann mir helfen ein TT Pro 50 H motor einzustellen
Hallo Leuto wer kennt den pro 50 h motor vom raptor ich brauche mal ein paar einstell tips ich bekomme es nicht richtig hin ich habe ihn 8 tankfüllungen fett einlaufen lassen mit gas mal hoch mal runter aber kein voll gas jetzt möchte ich ihn richtig einstellen und bekomme es nicht hin . Und allgemeine fragen habe ich auch zum verbrenner .
Bitte um hilfe .
PS ich weis das der motor nicht der besste ist möchte ihn aber troz alledem erst mal verheizen und dann ein os 50 einzubauen .
Schreibt mir einfach Danke
Bitte um hilfe .
PS ich weis das der motor nicht der besste ist möchte ihn aber troz alledem erst mal verheizen und dann ein os 50 einzubauen .
Schreibt mir einfach Danke
#2
Hallo Sascha,
habe ich eben erst noch für einen Vereinskollegen gemacht.
Wichtig bei dem TT Motor, fett, fett und nochmals fett.
Und zwar ist damit die Teillastschraube am Vergaserhebel gemeint. Die sollte so um die 4-5 Undrehungen haben.
Es sollte immer eine schöne Rauchfahne zu sehen sein. Pitch würde ich Maximal 9-10° einstellen.
Der Motor sollte nach dem Abziehen des Kerzensteckers absterben. Du musst einfach den Motor etwas bei Gas halten und dann abstecken.
Die Volllastnadel sollte so um die 3 Umdrehungen draussen sein. Steigflüge probieren bis der Motor anfängt deutlich in der Srehzahl abzusinken.
Dann wieder etwas fetter stellen. So solltest du viel Spaß haben wenn du die Motortemp im Auge behältst.
Wird die Rauchfahne weniger und der Motor verliert Leistung im Flug ist er zu mager. Nach dem Landen solltest du in das Kubelwellengehäuse
fassen können ohne dir gleich die Finger zu verbrennen.
Als Kerze würde ich dir die OS8 empfehlen. Sprit sollte zwischen 5-15% Nitro haben.
Was für Allgemeine fragen hast du?
habe ich eben erst noch für einen Vereinskollegen gemacht.
Wichtig bei dem TT Motor, fett, fett und nochmals fett.
Und zwar ist damit die Teillastschraube am Vergaserhebel gemeint. Die sollte so um die 4-5 Undrehungen haben.
Es sollte immer eine schöne Rauchfahne zu sehen sein. Pitch würde ich Maximal 9-10° einstellen.
Der Motor sollte nach dem Abziehen des Kerzensteckers absterben. Du musst einfach den Motor etwas bei Gas halten und dann abstecken.
Die Volllastnadel sollte so um die 3 Umdrehungen draussen sein. Steigflüge probieren bis der Motor anfängt deutlich in der Srehzahl abzusinken.
Dann wieder etwas fetter stellen. So solltest du viel Spaß haben wenn du die Motortemp im Auge behältst.
Wird die Rauchfahne weniger und der Motor verliert Leistung im Flug ist er zu mager. Nach dem Landen solltest du in das Kubelwellengehäuse
fassen können ohne dir gleich die Finger zu verbrennen.
Als Kerze würde ich dir die OS8 empfehlen. Sprit sollte zwischen 5-15% Nitro haben.
Was für Allgemeine fragen hast du?
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
- Verschrauber
- Beiträge: 82
- Registriert: 06.07.2005 14:27:54
- Wohnort: Regensburg
#3
Hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem
Meine aktuellen Einstellung:
Teillast: 5 Umdrehungen plus 3/4
Vollast: 3 Umdrehungen + 8 Klick
Sprit: Cool Power 10%
Kerze: Webra 3
Gruß,
Sebastian

Meine aktuellen Einstellung:
Teillast: 5 Umdrehungen plus 3/4
Vollast: 3 Umdrehungen + 8 Klick
Sprit: Cool Power 10%
Kerze: Webra 3
Gruß,
Sebastian
Raptor 50 V2 - TT PRO 50 H (R)
Raptor 90 STD - OS MAX 91 SZ-H
Blade mCP X V2
T-Rex 250 PRO DFC
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T-Rex 250 PRO DFC
#4 Raptor endlich richtig eingestellt von wegen TT geht nicht ?
Hallo Leute
Ich habe mein raptor eingestellt bekommen auch ohne ander hilfe und den unangenehmen meinungen von manchen aus diesem Forum .Auser der Hilfe von TomTomfly
Ich habe die teillastnadel bei ca 4 umdrehungen und die Volllastnadel bei 2 + 3 knacken raus bei 1900 umdrehungen und einer Motor temperatur von 90 Grad und geht wie die feuerwehr ohne einbrüche zu haben ( Nur leicht nicht der rede wert ) Pitch +9° und -9° Sprit RD 10 % nitro
PS : Soviel zum Tehma TT Pro 50 H Motor ist schei......
Kann ich nicht sagen es hat zwar lange gedauert aber er geht sehr
gut wer es nicht glaubt kann mich besuchen kommen und es selber
sehn .
Ich habe mein raptor eingestellt bekommen auch ohne ander hilfe und den unangenehmen meinungen von manchen aus diesem Forum .Auser der Hilfe von TomTomfly
Ich habe die teillastnadel bei ca 4 umdrehungen und die Volllastnadel bei 2 + 3 knacken raus bei 1900 umdrehungen und einer Motor temperatur von 90 Grad und geht wie die feuerwehr ohne einbrüche zu haben ( Nur leicht nicht der rede wert ) Pitch +9° und -9° Sprit RD 10 % nitro
PS : Soviel zum Tehma TT Pro 50 H Motor ist schei......
Kann ich nicht sagen es hat zwar lange gedauert aber er geht sehr
gut wer es nicht glaubt kann mich besuchen kommen und es selber
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#5
* Ich liebe es genannt zu werden;-)*
Gruß Doc Tom
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Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
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#6
Hi SaschaG,
soweit weg war ich auch nicht......
Aber schön das er jetzt gut läuft. So macht das fliegen noch mehr Spaß.
soweit weg war ich auch nicht......
Aber schön das er jetzt gut läuft. So macht das fliegen noch mehr Spaß.
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
#7
@Sascha
TT ist trotzdem schei...
Kauf Dir einen OS
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Gruß Doc Tom
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#8
Schön dass du mit dem TT50 zufrieden bist! Ich war es am Anfang auch, ca 40 Liter lang. Doch dann habe ich Blut geleckt 
Und dann kann dir keiner mehr das Grinsen aus dem Gesicht schlagen wenn du mit dem OS fliegst!
Beste Grüße
Fabian

Und dann kann dir keiner mehr das Grinsen aus dem Gesicht schlagen wenn du mit dem OS fliegst!

Beste Grüße
Fabian
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
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#9
sag ich Fabian 
Tom is back

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Gruß Doc Tom
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#11
kann ich nur zustimmen!
Mein Vereinskollege auch. Dem habe ich meinen Hyper mit Hatori verkauft.
Jetzt hat er ein chronisches Lachen im Gesicht.
Mein Vereinskollege auch. Dem habe ich meinen Hyper mit Hatori verkauft.
Jetzt hat er ein chronisches Lachen im Gesicht.

Gruß mike100s
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht