Welche Fernsteuerung ist geeignet für Graupner C19 Empfänger
#1 Welche Fernsteuerung ist geeignet für Graupner C19 Empfänger
Ich suche nach einer günstigen Ersatzfernsteuerung für meinen Hubi. Ich fliege 35 Mhz FM mit einem Graupner C19 Empfänger. Welche Fernsteuerung lässt sich mit diesen problemlos betreiben? Welche günstige, auch schon etwas ältere Funke, könnt ihr empfehlen?
#6 Re: Welche Fernsteuerung ist geeignet für Graupner C19 Empfä
MC14, 15, 16, 19, 20, 24, MX 12, 16, 22Heliaster hat geschrieben:Ich suche nach einer günstigen Ersatzfernsteuerung für meinen Hubi. Ich fliege 35 Mhz FM mit einem Graupner C19 Empfänger. Welche Fernsteuerung lässt sich mit diesen problemlos betreiben? Welche günstige, auch schon etwas ältere Funke, könnt ihr empfehlen?
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
-
jetzt muss ich mal den rücken für multiplex stärken!
da wären "cockpit sx" und "royal evo 9" gut. vorteil der evo 9: freie geberwahl, nix da mit gas immer auf kanal 1 usw.
benny
da wären "cockpit sx" und "royal evo 9" gut. vorteil der evo 9: freie geberwahl, nix da mit gas immer auf kanal 1 usw.
benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Royal Pro 9 @ FrSky
Nöö Micha,
warum sollte man.
a. Kann man am Sender die Belegung ablesen (Tabelle für jeden programmierten Kanal des Modelles).
b.
Kann man bei jedem Modell einen Empfänger nutzen, der genau die Anzahl Kanäle hat, die man auch wirklich benötigt. Und nicht plötzlich nen 8 Kanal Empfänger einbauen, weil lt Fernbedienung diese oder jene Funktion zwingend auf Kanal 8 zu legen ist, obwohl 6 und 7 gar nicht belegt sind (mal als Beispiel).
Cu
Harald
warum sollte man.
a. Kann man am Sender die Belegung ablesen (Tabelle für jeden programmierten Kanal des Modelles).
b.
Kann man bei jedem Modell einen Empfänger nutzen, der genau die Anzahl Kanäle hat, die man auch wirklich benötigt. Und nicht plötzlich nen 8 Kanal Empfänger einbauen, weil lt Fernbedienung diese oder jene Funktion zwingend auf Kanal 8 zu legen ist, obwohl 6 und 7 gar nicht belegt sind (mal als Beispiel).
Cu
Harald
-
er hat mich schon richtig verstanden.helihopper hat geschrieben:Nöö Micha,
warum sollte man.
b.
Cu
Harald
viel komfortabler wenn man alles nach seinen eigenen wünschen einstellen kann.
benny
Royal Pro 9 @ FrSky
Royal Pro 9 @ FrSky
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Das ist halt geschmacksache.viel komfortabler wenn man alles nach seinen eigenen wünschen einstellen kann.
Ich finde es auch bei der FF9S blöd, das man die Schalter frei belegen kann.
Bei der alten wusstest Du immer "Auro" ist rechts oben, und gut ist.
- ER Corvulus
freie belegung:
man kann mit einem 4gr 4kanal-RX ein Modell mit 2QR-Servos (differenziert& Flaps), HR und Motor fliegen
- und nix hindert mich dran, den Motorschalter fürn Heli immer rechst unten hinzumachen .....
in 3 Minuten eine Fläche neu geproggt (vom Kollegen zum einfliegen), egal ob der nun Futaba oder Graupner-festverdrahtung hat.....
..nie wieder fahrwerk für Sense
..sich nicht mit Modes rumschlagen, sondern einfach Pitch auf'n Kippschalter...
Grüsse Wolfgang
man kann mit einem 4gr 4kanal-RX ein Modell mit 2QR-Servos (differenziert& Flaps), HR und Motor fliegen

in 3 Minuten eine Fläche neu geproggt (vom Kollegen zum einfliegen), egal ob der nun Futaba oder Graupner-festverdrahtung hat.....
..nie wieder fahrwerk für Sense

..sich nicht mit Modes rumschlagen, sondern einfach Pitch auf'n Kippschalter...

Grüsse Wolfgang
-
..sich nicht mit Modes rumschlagen, sondern einfach Pitch auf'n Kippschalter... clown

benny
Royal Pro 9 @ FrSky
Royal Pro 9 @ FrSky