Hurricane Regler
-
Hallo,
weis jemand was der Standardmotor im Hurricane an Strom zieht bei einem Lipo mit 5s ? Kann ich den mit nem 40A Regler fliegen ?
Danke
Gruß Euro.
weis jemand was der Standardmotor im Hurricane an Strom zieht bei einem Lipo mit 5s ? Kann ich den mit nem 40A Regler fliegen ?
Danke
Gruß Euro.
Moin,
das wird wohl nichts 55 A sollte er wohl schon abkönnen, und mit welchen Regler hast du denn vor ihn zu betreiben ! Einige nutzen sogar den Jazz 80-6-18 bei dem Motor
Gruß debian
das wird wohl nichts 55 A sollte er wohl schon abkönnen, und mit welchen Regler hast du denn vor ihn zu betreiben ! Einige nutzen sogar den Jazz 80-6-18 bei dem Motor
Gruß debian
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
-
Sers debian,
naja mir scheint als wäre das mein Problem !
Ich hab nen Graupner Regler mit 40A noch hier liegen ! Wenn ich das Ding anschließe und den Motor sehr langsam laufen lasse und auf den Taumelscheibenservos rühre wird der Regler richtig heiß ! Irgendwann schaltet er dann ab bzw. Servos fangen an zu zucken etc. Denke das ist ein Überlastproblem ! Dachte nicht das der Motor wirklich 1200W hat wie angegeben. Weil bei 1200W und 21 V Spannung kommt man auf ne Stromlast von 58A !!!!!
Das ist schon sehr mächtig finde ich !
Ceers Euro.
naja mir scheint als wäre das mein Problem !

Das ist schon sehr mächtig finde ich !
Ceers Euro.
Wenn der beim langsam Motor laufen lassen heiß wird könnte es ein Teillast Problem sein. Das er beim "Rühren" heiß wird scheint mir aber eher auf ein Problem mit dem BEC des Reglers (hat er eins?) hinzudeuten...
Carsten
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
-
Hallo,
ja der Regler hat BEC.. 2A angeblich ! Im Hurricane sind Graupner digital Standardservos auf Roll und Nick am Heck ist ein Futabe S3031 und der Kreisel ist ein Graupner Piezokreisel. Das sollte doch nicht mehr wie 2A ziehen oder ? Alle Anlenkungen sind leichtgängig. Wenn ich mal nur 3 Servos anschließe dann wird er zwar auch warm aber er schaltet sich nicht ab !
Scheint also wirklich ein BEC Problem zu sein ! Sollte das mit nem Kontronik Jazz 55 behoben werden können ?
Danke
Ceers Euro.
ja der Regler hat BEC.. 2A angeblich ! Im Hurricane sind Graupner digital Standardservos auf Roll und Nick am Heck ist ein Futabe S3031 und der Kreisel ist ein Graupner Piezokreisel. Das sollte doch nicht mehr wie 2A ziehen oder ? Alle Anlenkungen sind leichtgängig. Wenn ich mal nur 3 Servos anschließe dann wird er zwar auch warm aber er schaltet sich nicht ab !
Scheint also wirklich ein BEC Problem zu sein ! Sollte das mit nem Kontronik Jazz 55 behoben werden können ?
Danke
Ceers Euro.
Sorry,
aber der Jazz 55 gibt meines Wissens auch nur 3 A im BEC, einfach einen kleinen Stützakku anschließen, denke das wird wohl die beste Lösung sein !
Gruß
debian
aber der Jazz 55 gibt meines Wissens auch nur 3 A im BEC, einfach einen kleinen Stützakku anschließen, denke das wird wohl die beste Lösung sein !
Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
-
Hallo,
was ist den an nem Regler BEC allgemein so schlecht ?
Einen Zusagtzakku muss man erstmal unterbringen. Ich will den Hurricane mit LiLo Akkus fliegen, die Stange ist aber schon ziemlich groß und wiegt ca. 650g. Da ist nimmer viel Platz unter der Haube !
Ceers Euro.
Einen Zusagtzakku muss man erstmal unterbringen. Ich will den Hurricane mit LiLo Akkus fliegen, die Stange ist aber schon ziemlich groß und wiegt ca. 650g. Da ist nimmer viel Platz unter der Haube !

Ceers Euro.
#10 Re: Hurricane Regler
Zu schwach. Wenn Du Digitalservos auf der Taumelscheibe hast, bist eigentlich nur mit einem externen BEC, Jazz 80 oder Stützakku auf der sicheren Seite.eurofreddy hat geschrieben:Hallo,
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18