RC Boote und drumherum, und nebendran... und überhaupt...

ChristianFrankreich

Beitrag von ChristianFrankreich »

Holger,

soll ich Dir was zum Bauen raussuchen? Wenn DU magst, mach ich das schon. Ich dachte, es wäre Dir recht - ich habe die Laser ja nicht in Umlauf gebracht :oops:

Gruß aus Frankreich
Christian
Friso

Beitrag von Friso »

Hi Holger,

du kannst den Rumpf ja auch in klassischer Holzbauweise nachbauen, dann bist du ein paar Tage beschäftigt :)

Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

moin Friso, och nöööööö....... ich wollt ja dem Kollegen eigentlich nur behilflich sein :-P, und Erfahrung mit Booten hätte mir sicherlich nicht geschadet......

aber wenn es denn nun doch (fast) so ein "Kaufhausboot" wird wie es eigentlich nicht sollte ;-)

dann wird das schon ok sein :-)
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

shit.... ich scrolle zu wenig beim lesen :oops: tja Christian......

so zum angucken.... vielleicht irgendwann "Blut" lecken...... wäre mir persönlich nen Link schon recht wo man sowas zum selberbauen bekommt...
ChristianFrankreich

Holger,

wie wäre es damit:

Bild
Bild
Bild

Brauchst nur ein bisschen Holz und eine gute Lasubsäge.....eigentlich recht billig und Bastelspaß pur....... 8)

Gruß aus Frankreich
Christian
Zuletzt geändert von ChristianFrankreich am 08.07.2007 11:31:14, insgesamt 2-mal geändert.
Friso

Beitrag von Friso »

Sag blos du hast das gemacht Christian? Dann zieh ich meinen Hut vor die und wenn du das nur mit einer Laubsäge gemacht hast knie ich auch noch nieder !
:)

Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

sieht klasse aus..... aber du müsstest die Bilder kleiner machen.... so 800x600 oder so ;-)

und wie sieht das mit einer Anleitung für sowas aus?
helihopper

Beitrag von helihopper »

Aeroworker hat geschrieben:sieht klasse aus..... aber du müsstest die Bilder kleiner machen.... so 800x600 oder so ;-)

Oder als Attachment anhängen, dann kannst Du die Grösse lassen :).
An sonsten Zustimmung. Sieht echt Klasse aus.

Cu

Harald
ChristianFrankreich

Also, ich hatte mir mal einen Bauplan dazu gekauft. Dann die Spanten ausgesägt und festgestellt, dass da gar nichts passt. Da war die linke Spanthälfte anders als die Rechte. Die ganzen Spanten in die Tonne (OTTO) und dann das Boot in CAD neu gezeichnet. Aus purer Faulheit :oops: dann die Spanten aus 4mm Birkensperrholz ausgefräset (CNC). Aber das Beplanken und die Zierkalfaterung (helles Abachiholz zwischen den Mahagonieplanken) kann Dir keine Fräse abnehmen.....

Mal ein paar Bilder des "Skeletts":

Bild
Bild

Gruß aus Frankreich
Christian
Zuletzt geändert von ChristianFrankreich am 08.07.2007 11:31:47, insgesamt 2-mal geändert.
ChristianFrankreich

helihopper hat geschrieben:
Aeroworker hat geschrieben:sieht klasse aus..... aber du müsstest die Bilder kleiner machen.... so 800x600 oder so ;-)

Oder als Attachment anhängen, dann kannst Du die Grösse lassen :).
Schluck. Bei mir "passt" es sich dem Bildschirm an. Was muss ich machen, damit es bei Euch auch klappt??? :oops:

Gruß aus Frankreich
Christian
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Schönes Böötle... :thumbup:

@friso:
mit der maximalen Geschwindigkeit stimmt nur für Boote/Schiffe in Verdrängerfahrt. Beim Gleiten ist prinzipiell "OpenEnd" - von lästigen Kleinigkeiten wie Lenkbarkeit usw abgesehen.

ich würde da "erst" auch mal nur ein Regler statt Schalter reinbauen. Später dann 3s Lipo statt 6 Zellen .... (Schraube dann aber 26 statt 28mm - und 'n bischen Suchen.
Spätestends bei Motoren mit anderem Wellendurchmesser ist dann eh basteln angesagt - Wellenkupplung von 3,17 auf 2,0 sind kaum zu kaufen..

Grüsse Wolfgang
ChristianFrankreich

Wolfgang,

mit dem Verdränger hast Du recht, wobei ich die Laser nicht als Vollgleiter sehe würde. Aber wie Du sagst, dann werden hydrodynamische und aerodynamische Hilfsmittelchen erforderlich, um die Fuhre zu kontrollieren. Wenn Speed, dann ein FSR, Rigger oder Murphy damit die Adrenalinkonzentration nicht zu gering wird... 8)

Holger,

was zum Basteln z.B. hier
dann auf Sportboote, dann auf Crackerbox. Wenn Du Oliver Seiss ansprichst, stellt er Dir eine passendes Boot/Zubehör zusammen. Da hast Du was zum "Werkeln" und die Teile (Crackerboxen) machen Spaß.

Gruß aus Frankreich
Christian
helihopper

Beitrag von helihopper »

ChristianFrankreich hat geschrieben: Schluck. Bei mir "passt" es sich dem Bildschirm an. Was muss ich machen, damit es bei Euch auch klappt??? :oops:
Hi Christian,

Du nutzt ja auch den Fuchs :)

Der passt das bei mir auch an.
Beim IE geht das nicht.

Also entweder Attachen, oder nur verlinken, oder ne verkleinerte Version in die Gallerie hochladen.

Cu

Harald
ChristianFrankreich

Hallo Harald,

danke für die Info. Ich habe mich in Ermangelung des Wissens ums "attachen" dazu entschieden, die Bilder kleiner abzuspreichern und neu hochzuladen. Ich hoffe, jetzt passt es bei allen :wink:

Gruß aus Frankreich
Christian
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ich hoffe, jetzt passt es bei allen
Nein, aber macht ja nix, es wird ja gleich ne neue Seite begonnen wo dann nicht mehr gescrollt werden muss ;)
Gruß
Daniel

Zurück zu „Klönschnack“