Die meisten Helis werden ja wohl schön im Regal übernachten dürfen.
Oder im Hobbyraum. Jedenfalls also schön bei 20° in der Wohnung.
Ich überlege, eine (freistehende) Garage als Bastelraum anzumieten.
Da wärs natürlich praktisch/logisch das die Helis da auch "wohnen" würden.
Nur wie isses?
Hat jemand Langzeiterfahrungen, ob das Material dadurch extrem altert?
Weil ne Garage kann ja übern Winter auch mal sehr kalt werden.
Und wie siehts mit Lipos aus? Wär natürlich Klasse die dort zu lagern, weil dann brennt im Falle eines Falles fast nix ab. Ich bin mir nur sicher, das die zum Fliegen ca. 20° haben sollten, aber bei Lagerung?
Vielleicht kann ja auch ein Verein mit ner Club-Hütte da über Erfahrungen berichten.
Wie vertragen Helis eine Garage als Hangar?
#1 Wie vertragen Helis eine Garage als Hangar?
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
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- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#2
Wenn es eine Wellblechgarage ist, wirds eher im Sommer die Hitze zum Problem (mir hats neulich im Auto die Motorhaube von der YoYo eingeschrumpfelts
). Im Winter vor dem Fliegen sollten die LiPos halt schon (Zimmer-)warm sein. Lagern bis -20 geht.
Grüsse WOlfgang

Grüsse WOlfgang
#3
Ich lagere meine Modelle (27) aus diversen Materialien (von CFK, GFK, Holz, EPP, Depron, alles dabei) in eine Garage. Im Sommer sind da ruckzuck mal 40°C und im Winter auch mal -10°C. Es schadet den Modellen nicht. Zumindest merke ich nix. ABER: Lagere deine Akkus nicht unter solchen Bedingungen, sonst kannst du die nach einer Saison wegwerfen
Ich hab die Erfahrung einen Winter gemacht. Alle Empfängerakkus (NiCd) waren hinüber.

Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#4
Ich hätte da eher bedenken wegen der wechselnden Luftfeuchtigkeit. Empfängerelektronik könnte durch Feuchte korridieren und irgendwann Probs machen ( faule Lötstellen ), Motoren werden an den Eisenhaltigen Metallteilen Rost ansetzen ( auch wenn´s "nur" Flugrost ist ). Den Kunststoffen dürfte das recht wenig ausmachen, ich seh die Problematiken mehr bei den Wellen und Lagern, die müssen dann immer schön geölt und geschmiert sein.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#5
Oki, danke schonmal .. so hab ich jetzt ein paar andere Ansichten die ich in die Überlegungen einbeziehen kann .. ^^
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