Hauptrotor Tomahawk D CCPM

Auch unter dem Namen HDX 450 bekannt
Antworten
Benutzeravatar
Micha_E
Beiträge: 183
Registriert: 18.03.2007 15:44:29
Wohnort: Berlin

#1 Hauptrotor Tomahawk D CCPM

Beitrag von Micha_E »

Hallo Freunde der Luft ,
mein Tomahawk D CCPM ist seit einer Woche fertig aufgebaut und heute das erste Mal in der Halle ( Heli - Treffen-Berlin ) sauber geflogen
( geschwebt )
Obwohl alle Teile des Bausatzes sauber montierbar waren , ist mir bei den Gestängesätzen des Hauptrotorsystems aufgefallen , daß diese nur bedingt und mit viel Zeitaufwand fügbar waren. Speziell die Kugelkopfanlenkung ( kurz ) für die Blattverstellung war ein riesen Problem. Die Gewindestange ist in dr Serienproduktion nur abgehackt auf Länge und der erste Gewindegang ist damit kaputt. das Gewinde läßt sich nicht in die Kunststoffköpfe fügen.
Nachschneiden läßt es sich auch nicht , da das gewinde bzw. die Gewindestange entweder hochfest oder eventuell sogar gehärtet ist.
Nun habe ich mir einen zweiten Satz Gestängesatz 304-9697 bestellt und erhalten , und das Problem ist das gleiche.

Ich werde nach Alternativen der gewindestangen Suchen , bzw. selber machen , denn diese ist Krampf.

Ansonsten , wenn der Heli sauber eingestellt und getrimmt ist , ist der wunderschön und er macht schon richtig spaß , weil er sehr gutmütig ist.

Eins habe ich noch , das ist das Klicken im Heck , aber das Frage ich separat noch im Forum an.
freundliche Grüße Micha

Bin auf der suche nach 445,-€ ; Jens kannst du da helfen ?
Benutzeravatar
Slas
Beiträge: 53
Registriert: 05.05.2007 13:06:46
Wohnort: Kempten

#2

Beitrag von Slas »

Ja, an den Teilen bin ich auch verzweifelt, als ich sie mit der Hand eindrehen wollte... :evil:
irgendwann hat's mir dann gereicht und ich hab die Stange (besser:Stängchen) zwischen zwei Hölzer in den Schraubstock
gepackt und dann erst die eine Pfanne drauf und dann die andre... 8)
hast sowas schon ausprobiert?
mfg
Benutzeravatar
Slas
Beiträge: 53
Registriert: 05.05.2007 13:06:46
Wohnort: Kempten

#3

Beitrag von Slas »

Achja: das Klicken im Heck ist fast serienmäßig drin....
Schau mal hier http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=25845
Ist das das, was du meinst?
Antworten

Zurück zu „Tomahawk“