@All: Wow! Merci für all die guten Antworten! Hier wird man geholfen
@Crizz:
Deshalb im Zweifelsfall ein zweites mal lesen
Ich hätte es auch beim 10. mal lesen nicht verstanden, ich kann mir auch jetzt noch nicht richtig vorstellen wieso ich die Blätter nicht von einem zum anderen Blatthalter tauschen sollte. Ich dachte Du meinst dass ich sie ev. verkehrt (oben unten?) montiert hätte. (wie gesagt, das sind meine ersten Rotorblätter die ich in den Fingern habe
Aber eben, der Spurlauf war perfekt.
@Roman: Ich hab mir jetzt die Alurotorwellenlagerböcke und das inntere CFK Chassis bestellt (sowie neue Rotorwelle, Blatthaltergummies und -welle und Rotorwellen Kugellager)
VIIIIEEEEL Lesen vor dem Kauf hilft eindeutig weiter und erspart einem Probleme.
Habe ich gemacht! Und wie! Alles was ich gefunden habe zum Zoom 450 habe ich gelesen. Aber zu dem Zeitpunkt als ich ihn gekauft habe war halt noch nicht viel zu lesen, auch nicht Dein guter Upgrade-Beitrag
@Schnoof: Heute im Laden beim Händler haben wir meinen (jetzt ja defekten) Zoom 450 mit dem vom Händler verglichen. Schon extrem der Unterschied wenn man bei meinem den Rotorkopf hin und her bewegt im Vergleich zu seinem. Durch die ständigen Vibrationen hat sich bei mir alles gelockert. Kugellager, Rotorwellenhalter, Rotorkopf, Schrauben usw, alles hatte spiel und war lose... Ich hoffe ich kann das mit den neuen Teilen alles wieder steif machen...
@Wolfgang:
Hautptrotorwelle haben zuviel Spiel
Genau, ich tippe auch da drauf. Und zwar von Anfang an! Mit den kleinen ständigen Vibrationen hat sich dann alles immer weiter verschlimmert... Hat Protech die Schrauben wohl nicht fest angezogen vor dem Ausliefern
Auf den Deppenlander möchte ich so bald wie möglich verzichten, bin bis jetzt eigentlich nie schief aufgesetzt beim Landen. Hoffe nur dass er beim Hochdrehen nie umfällt :-/
@Michael: Die Drehzahlkurve hat mir der Händler eingestellt. Ich muss rausfinden wie ich bei meiner Optic6 Fernsteuerung die Drehzahl erhöhen kann, werde das Handbuch nochmals durchackern
Ich hoffe mit den Tuning-Teilen (CFK Chassis und Alu-Rotorwellenhalter) sieht alles wieder etwas besser aus. Dafür darf ich erst mal den kompletten Heli zerlegen um das Chassis tauschen zu können... Vielleicht lerne ich noch was dabei
Danke nochmals und bis bald!
Chris