Kuck mal bei RcLipoly, da werd ich meine wohl bestellen.
In den Ami-Foren findest du einen 7S in einem Pack, der auch unter die GFK-Haube passen soll.
Ich werd mir aber 1 X 3S und 1 x 4S holen und in Reihe schalten, da bin ich flexibler und da ich jetzt zwei Balancer habe, kann ich die Dinger gleichzeitig in einem Rutsch voll laden
Gruß
Jörg
Sceadu Evo 50
Quick 3D
Hurricane 550
Mini Titan
SJM V2 Pro
Also ich werde mit diesen A123 Akkus erst mal abwarten wie die allgemeine erfahrung so ausfallen wird. Ich hatte das in erwägung gezogen, aber ich bin momentan nur für 5s Ladetechnisch gerüstet und dann gleich ein neues ladegerät und balancer und was weis ich net noch alles. Da warte ich lieber ab wie sich das ganze entwickelt, weil es steckt ja auch noch in den kinderschuhen.
Einfach die Suchfunktion benutzen und auch mal im Nachbaruniversum reinschaun. Vor.- und Nachteile wurden schon oft erläutert ... muss sich jeder seins raussuchen
Sceadu Evo 50
Quick 3D
Hurricane 550
Mini Titan
SJM V2 Pro
Das die dinger sicherer sind ist eins, aber momentan fehlts denen noch an kapazität, für meinen geschmack und anwendung zumindest. ein 5000er lipo ist nunmal ein 5000er lipo und ich bringe 14 min. flug- und schwebezeit zusammen. man könnte um die kapazität zu erhöhen auch zellen parallel schalten, aber dann bin ich im verhältnis zu den lipos teurer und auch schwerer. aber ich kann mich noch gut an die anfänge der lipos erinnern. da gab es die gleichen diskussionen in bezug auf di NiCd zellen. Und jetzt sind lipos nicht mehr wegzudenken. Ich war auch damals einer von denen die gesagt haben:" Lipos kommen mir nicht ins haus, da bleib ich lieber beim Verbrenner" oder so änlich. Und jetzt haben alle die lipos, und ich bin aus bequemlichkeit sogar ganz auf e flug umgestiegen. Ich denke in ca. einem jahr wird diese technik warscheinlich noch nicht Standard sein, aber mindestens mal eine gut alternative. Und wenn der konkurrenzkampf zwischen bestehender und neuer technik seitens der hersteller losgeht, profitieren wir am ende alle wenn die preise purzeln. Aber es muss auch leute geben, die die pionierarbeit leisten. Deswegen bin ich auch sehr gespannt über die ersten eindrücke. Aber meiner meinung sind lipos nach wie vor stand der dinge.
pgroll hat geschrieben:Hallo
Hat jemand zufällig den Testbericht aus der Elekto-modell in elektronischer Form ) ???
Nein, denn darauf besteht ein Copyright. Wenn man wollen würde, das es frei im Netz getauscht wird, würde man kein teures Heft drucken und in den Handel bringen
pgroll hat geschrieben:Hallo
Hat jemand zufällig den Testbericht aus der Elekto-modell in elektronischer Form ) ???
Kleiner Tip: Schreib den Verlag an und frag, ob sie dir den Bericht elektronisch zur Verfügung stellen. Machen sogar manche und es ist legal!
Viel Erfolg
Gruß
Daniel
__________________________________________________________ Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum