Er ist im Rumpf verschwunden
#1 Er ist im Rumpf verschwunden
Hallo,
Ich wollte euch mal meinen Eco 8 vorstellen. Seit einer Woche im Rumpf einer Bell 222 von HF Modelltechnik und seit heute Abend mit allen Aufkleber. Den Rumpf hab ich gebraucht gekauft und Umlackiert ( nicht zu genau schauen, ich hab zum ersten mal eine Airbrushpistole in der Hand gehabt.) Zur Technik: Eco 8 mit SHP M13, 55 Ampere Jazz, Gyro ist ein G 400 von Robbe, Servos sind HS85 MG. Als Akku kommt ein 10 Zellen Nihm mit 4300mAh zum Einsatz. Das ganze wiegt 2150 gr, Flugzeit ca 9 min. Leider nicht mit Einziehfahrwerk, weil ich keinen Kanal mehr an der MX12 frei habe. Ich habe im Januar mit der Hubschrauberei angefangen und habe sehr viel von diesem Forum profitiert, deshalb an dieser Stelle herzlichen Dank allen die so schnell mit gutem Rat zur Stelle sind. Mitlerweile klappt der Rundflug ganz gut und auch das Nasenschweben wird immer besser.
Allen die Zum Wochenende auf´s RHF Treffen fahren wünsche ich viel Spaß, das Wetter soll ja ganz gut werden. Ich halt euch die Daumen.
Leider klappts bei mir nicht, vieleicht nächstes Jahr.
Jetz hoffe ich daß das mit den Bildern anhängen auch klappt.
Grüße
Rainer
Ich wollte euch mal meinen Eco 8 vorstellen. Seit einer Woche im Rumpf einer Bell 222 von HF Modelltechnik und seit heute Abend mit allen Aufkleber. Den Rumpf hab ich gebraucht gekauft und Umlackiert ( nicht zu genau schauen, ich hab zum ersten mal eine Airbrushpistole in der Hand gehabt.) Zur Technik: Eco 8 mit SHP M13, 55 Ampere Jazz, Gyro ist ein G 400 von Robbe, Servos sind HS85 MG. Als Akku kommt ein 10 Zellen Nihm mit 4300mAh zum Einsatz. Das ganze wiegt 2150 gr, Flugzeit ca 9 min. Leider nicht mit Einziehfahrwerk, weil ich keinen Kanal mehr an der MX12 frei habe. Ich habe im Januar mit der Hubschrauberei angefangen und habe sehr viel von diesem Forum profitiert, deshalb an dieser Stelle herzlichen Dank allen die so schnell mit gutem Rat zur Stelle sind. Mitlerweile klappt der Rundflug ganz gut und auch das Nasenschweben wird immer besser.
Allen die Zum Wochenende auf´s RHF Treffen fahren wünsche ich viel Spaß, das Wetter soll ja ganz gut werden. Ich halt euch die Daumen.
Leider klappts bei mir nicht, vieleicht nächstes Jahr.
Jetz hoffe ich daß das mit den Bildern anhängen auch klappt.
Grüße
Rainer
- Dateianhänge
-
- DSCF0091.jpg (45.41 KiB) 800 mal betrachtet
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#2
Schöööööööööööööööner Heli 
ist mal ne ganz andere Lackierung gefällt mir...
Lass Ihn heile

ist mal ne ganz andere Lackierung gefällt mir...
Lass Ihn heile

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#3
..jo mal anders erinnert mich an wie hies der Typ noch war ein reaggy musiker ?.. schaut so nach südsee insel hopperheli aus... aloha und aufpassen das er so bleibt ....
Richard
Richard
derzeit: Sim
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..."
".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..."

- heliminator
- Beiträge: 2287
- Registriert: 23.10.2004 22:30:08
#4
Hallo Rainer,
echt ein toller Heli, nur das Landegestell passt irgendwie nicht...
(finde ich)
Ich würde noch ein Einziehfahrwerk dranmachen, und dann eben dauernd draussen lassen..... (muss ja kein Servo dran)
echt ein toller Heli, nur das Landegestell passt irgendwie nicht...


Ich würde noch ein Einziehfahrwerk dranmachen, und dann eben dauernd draussen lassen..... (muss ja kein Servo dran)
Grüsse,
Christian
***********************************
Christian
***********************************
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#5
Is aber bei der UT standard - auch wenn es meiner Meinung nach aus dickeren Alurohren gefertigt sein müsste damit es zu dem Heli von der Größe her passt
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
- heliminator
- Beiträge: 2287
- Registriert: 23.10.2004 22:30:08
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#7
Jo
die Bell 222 UT ist ne abgespeckte und günstigere Variante von der normalen Bell 222 gewesen wo man statt dem teuren Einziehfahrwerk ein starres Kufengestell drunter gestöpselt hatte
ist also original so - nur halt meines Erachtens zu klein besser gesagt zu dünn
die Bell 222 UT ist ne abgespeckte und günstigere Variante von der normalen Bell 222 gewesen wo man statt dem teuren Einziehfahrwerk ein starres Kufengestell drunter gestöpselt hatte
ist also original so - nur halt meines Erachtens zu klein besser gesagt zu dünn
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
- heliminator
- Beiträge: 2287
- Registriert: 23.10.2004 22:30:08
#8
Aha; mit Kufen, hab´ich die auch schon mal auf Bildern gesehen, aber dass diese Version UT heisst... man lernt nie aus...
Mit der Kufendicke stimme ich Dir zu; allerdings finde ich nach wie vor, dass der Rumpf erst mit den Rädern seine volle Pracht entfaltet...
(sowohl beim Modell als auch real...)
Mit der Kufendicke stimme ich Dir zu; allerdings finde ich nach wie vor, dass der Rumpf erst mit den Rädern seine volle Pracht entfaltet...


Grüsse,
Christian
***********************************
Christian
***********************************
#9 Original
Hallo,
Ich hab mal ein Bild vom Original angehängt. Es ist ein Rettungshubschrauber aus Amerika. Das UT in der Typenbezeichnung steht für Utility und heißt wohl so viel wie Arbeitsflieger. Das Landegestell müßte wirklich aus etwas Dickerem Rohr sein vieleicht mache ich das noch. Aber jetzt wird erstmal so geflogen.
Grüße
Rainer
Ich hab mal ein Bild vom Original angehängt. Es ist ein Rettungshubschrauber aus Amerika. Das UT in der Typenbezeichnung steht für Utility und heißt wohl so viel wie Arbeitsflieger. Das Landegestell müßte wirklich aus etwas Dickerem Rohr sein vieleicht mache ich das noch. Aber jetzt wird erstmal so geflogen.
Grüße
Rainer
- Dateianhänge
-
- bell.jpg (20.15 KiB) 743 mal betrachtet
- burgman
- Beiträge: 8107
- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#10
...trotzdem cool geworden ! 

Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

#11
Feines Gerät !
@Carsten : du hast doch den Pic im Bell-Rumpf mit FW - wie is´n das Starten und Landen damit ? Könnt mir vorstellen das es wackeliger ist als auf Kufen, oder ?
@Carsten : du hast doch den Pic im Bell-Rumpf mit FW - wie is´n das Starten und Landen damit ? Könnt mir vorstellen das es wackeliger ist als auf Kufen, oder ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#12
Hi Chrizz
ich HATTE
das Starten und Landen, gerade auf unebeneren Gelände war einfacher weil die ja nur auf den 3 Punkten stand
ich HATTE

das Starten und Landen, gerade auf unebeneren Gelände war einfacher weil die ja nur auf den 3 Punkten stand

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#13
axo - hätt ich net gedacht. Und bei eingezogenem FW kannste damit Schlittenfahren 

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#14
Super Bell geworden.
Habe auch nur eine MX 12, wollte aber nicht auf das Einziehfahrwerk verzichten. Also mußste der GY-401 einem 240er weichen.
Habe es nie bereut.
Gruss Joe
Habe auch nur eine MX 12, wollte aber nicht auf das Einziehfahrwerk verzichten. Also mußste der GY-401 einem 240er weichen.
Habe es nie bereut.
Gruss Joe
Eco 8 im HF-Bell 220 Rumpf - SHP M13 + 22 Ritzel; Jazz 55-6-18; GY-240; 4S Konion
Acrobat SE; Orbit 15-10 + 14 Ritzel; Jazz 80-6-18; Multiplex Polo Digi4; GY401-9254
Acrobat SE; Orbit 15-10 + 14 Ritzel; Jazz 80-6-18; Multiplex Polo Digi4; GY401-9254