hallo
ich habe leider immer noch servo-zucken, bei laufendem motor stärker. daher wollte ich an den align regler BL35X einen zusätzlichen ferrit-ring als stromkompensierende Drossel und noch zwei elkos mit kleiner spule als filter dazu bauen.
ich wollte dazu ein servo-verlängerungskabel kaufen und es in der mitte trennen, dann den feritkern rein (richards-drossel: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=24619) und ein paar cm weiter noch den filter von chris ( http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... c&start=60 unten). dieses mit den beiden filtern ausgestattete kabel wollte ich am regler anstecken und dann zum empfänger hin.
wird das zuviel "entstörmaßnahme"? eigentlich ist ja schon ein ferritring an dem BEC-kabel vom align regler, aber nach richard muss das speziell gewickelt werden.
könnt das klappen? danke, viele grüsse
BEC-Filter und Ferrit-Ring, wird das zu viel?
-
#1 BEC-Filter und Ferrit-Ring, wird das zu viel?
Zuletzt geändert von rex_freund am 11.07.2007 11:57:57, insgesamt 1-mal geändert.
...
Teste das doch stück für Stück!
Mache ich auch! Drossel von Richard ist schon in der Post.
Gibt dann einen Bericht und wenn es das nicht gebracht hat, versuche ichg was anderes oder ergänzendes.
Lieben Gruß
Didi
Mache ich auch! Drossel von Richard ist schon in der Post.
Gibt dann einen Bericht und wenn es das nicht gebracht hat, versuche ichg was anderes oder ergänzendes.
Lieben Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich würde die Kiste lieber ordentlich verkabeln, statt so einen unnötigen Elektro-Hokuspokus zu machen.ich habe leider immer noch servo-zucken, bei laufendem motor stärker. daher wollte ich an den align regler BL35X einen zusätzlichen ferrit-ring als stromkompensierende Drossel und noch zwei elkos mit kleiner spule als filter dazu bauen.
Ferritring ist ok, hat der Standard-Regler ja auch.
-
So ne Drossel würd ich schon gern bauen, aber ich weiss nicht so recht wie groß der Durchmesser des Kupfer-Lackdrahts sein muss, damit er ca. 3 Ampere aushält (übers BEC fließen glaub ich um die 2A, aber etwas Reserve schadet wohl nicht)
Bei Conrad meinte einer pauschal 16A pro 1,5mm. Stimmt das, weiss wer genaueres?
danke, tschüss
Bei Conrad meinte einer pauschal 16A pro 1,5mm. Stimmt das, weiss wer genaueres?
danke, tschüss
...