Guten Morgen,
ich hab endlich angefangen meine SE V2 zusammenzubasteln und jetzt sind mir ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen.
Zum einen die Paddelstange: Leider ist nur an einem Ende Gewinde dran. Worde wohl schlicht und einfach vergessen. Ist zwar kein Beinbruch, aber ich hab kein passendes Windeisen, um schnell ein Gewinde da drauf zu schneiden.
Und dann ist sie auch länger als angegeben. In der Anleitung steht, dass vom Ende bis zum Gestänge 84,4 mm sein sollen. Sind aber 3 mm pro seite mehr.
Macht das was? Oder reicht es, wenn sie einfach Symmetrisch drin sitzt?
Und dann der Heckrotor:
Ich hab das Gefühl, da fehlt irgendwas, auch wenn es aus der Anleitung nicht ersichtlich ist, aber die Blätter "hängen" locker in den Aufnahmen.
Wenn er schnell rotiert, erledigt die Fliehkraft die Ausrichtung, aber wenn er steht, hängen und baumeln die Blätter immer nach unten...
Ist das Normal?
Das mit dem fehlenden Gewinde an der Paddelstange ist natürlich schlecht, >> bei Händler reklamieren!
Ob die Stange jetzt 6mm Länger ist oder nicht wird kaum wer am flugverhalten feststellen können. wenn er dir zu zappelig ist, einfach noch einen Stellring/Gewicht Pro seite montieren!
Die Heckrotorblätter dürfen schohn recht lose in den Haltern sitzen, aber auf keinen fall so das sie sich lösen können. Mach einfach ein Foto, dann kann man dir sagen ob was fehlt!
Ob die Stange jetzt 6mm Länger ist oder nicht wird kaum wer am flugverhalten feststellen können. wenn er dir zu zappelig ist, einfach noch einen Stellring/Gewicht Pro seite montieren!
Die Heckrotorblätter dürfen schohn recht lose in den Haltern sitzen, aber auf keinen fall so das sie sich lösen können. Mach einfach ein Foto, dann kann man dir sagen ob was fehlt!
Der Umtauch der Paddelstange sollte wohl kein Problem sein, ist ja ein recht offensichtlicher Fehler. Dass Sie 6mm zu lang ist, macht nichts und würde Dir wahrscheinlich gar nicht auffallen.
Die schlabbernden Heckrotorblätter hatte ich auch, Align nimmt es da wohl nicht so genau mit der Maßhaltigkeit. Mit den Hauptrotorblättern ist es ja ähnlich
.
Die schlabbernden Heckrotorblätter hatte ich auch, Align nimmt es da wohl nicht so genau mit der Maßhaltigkeit. Mit den Hauptrotorblättern ist es ja ähnlich

Gruß H.
Ich mach nachher mal n Foto, wenn ich die Cam finde...
Was die Paddelstange angeht, werd ich sie wohl nicht umtauschen, wenn mein Händler sie nicht auf Lager hat. Dann geht es schneller einfach selber Gewinde draufzuschneiden...
Was die Paddelstange angeht, werd ich sie wohl nicht umtauschen, wenn mein Händler sie nicht auf Lager hat. Dann geht es schneller einfach selber Gewinde draufzuschneiden...
There are 10 types of people: Those who understand binary and those who don't!