Es musste mal wieder sein
#31
Verleitet aber zu der falschen Annahme, das man so überall agieren kann. Ergebnis sieht man ja. Leider. Weiß auch nicht ob sowas überhaupt in die Betriebsanleitungen aufgenommen wird, ich denke mal die lesen eh höxtens 10 % aller Käufer ( wenn´s hoch kommt ).
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- burgman
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#32
Tja...Aber wenn man sich das so angewöhnt,Der Blade CX2hat nen schönen failsafe Mode.
Ist egal, was ich zuerst ausmache.
erst die Funke abzuschalten, kanns mal ganz schön heftig zugehen !
Ist nicht ganz ohne sowas...
Erst Sender an, dann das Modell und beim abschalten umgekehrt.
Da sind Aussagen wie Deine nicht ok...
Stell Dir vor, es ist jemand unterwegs, dessen Regler ein Motoranlaufen
nicht zuläßt, solange kein Signal anliegt. Solche Regler entwickeln
da schon mal ein eigenleben ! Und da möchte ich dann nicht daneben stehen...
Noch 3 Tage bis Schmoldow !
Gruß, Jörg+++
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- burgman
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#33
...und das auch erst, wenn was passiert ist... grrrrr...ich denke mal die lesen eh höxtens 10 % aller Käufer
Gruß, Jörg+++
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#34
?olange kein Signal anliegt. Solche Regler entwickeln
da schon mal ein eigenleben !
Wenn der Regler ohne Signal nicht anläuft, wo ist das Problem.
Ich mache es ja auch immer "richtig rum", aber bei 2G4 oder PCM ist es eigentlich wurscht.
- burgman
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#35
...hätte, wäre, wenn und aber...
Eine Gewohnheit am falschen Sender und dann ?
Und nicht jeder Regler läuft ohne Signal nicht an !
Meines wissens zicken viele 4in1en rum, wenn man den Sender nicht eingeschaltet hat...
Und da ist auch ein 52cm Heli nicht ohne...
...das haben wir hier auch schon gelesen...
Eine Gewohnheit am falschen Sender und dann ?
Und nicht jeder Regler läuft ohne Signal nicht an !
Meines wissens zicken viele 4in1en rum, wenn man den Sender nicht eingeschaltet hat...
Und da ist auch ein 52cm Heli nicht ohne...
...das haben wir hier auch schon gelesen...
Gruß, Jörg+++
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#36
Jo hatte da auch Glück dass er nicht mehr gemacht hat, als den Heckmotor Hoch- und Runterzufahren und der Hauptrotor sich nicht schneller drehte als er ohnehin auf einmal tat. Der war so bei ca 1/4 gewesen, wenn ichs auf der Funke selber gemacht hätte.
Und vor lauter "Panik" hab ich den Heli Halsbrecherisch am Heck gehalten und wollte versuchen dan abzuklemmen...ja irgendwann nach paar Sekunden kam ich Genie auf die Idee einfach wieder den Sender anzumachen....jaja Dummheit schmerzt...
Ka was mich da geritten hatte. Die Hitze die mich kochen ließ? Die Panik der Akku könnte den Geist aufgeben (so leer war der noch nie gworden, 9,4 V 3700 mAh reingeladen)? Naja, das wird hoffentlich nich mehr passieren und mich mal erkundigen obs so nen "Failsafe" irgendwie zum nachrüsten gibt (was mich aber nicht verleiten soll auszuschalten wie mir grade beliebt, sondern eher als Sicherung dienen soll).
*sein Baby heute mal checken läßt*
*traurig und bedrückt aus Forum verschwind*
Und vor lauter "Panik" hab ich den Heli Halsbrecherisch am Heck gehalten und wollte versuchen dan abzuklemmen...ja irgendwann nach paar Sekunden kam ich Genie auf die Idee einfach wieder den Sender anzumachen....jaja Dummheit schmerzt...
Ka was mich da geritten hatte. Die Hitze die mich kochen ließ? Die Panik der Akku könnte den Geist aufgeben (so leer war der noch nie gworden, 9,4 V 3700 mAh reingeladen)? Naja, das wird hoffentlich nich mehr passieren und mich mal erkundigen obs so nen "Failsafe" irgendwie zum nachrüsten gibt (was mich aber nicht verleiten soll auszuschalten wie mir grade beliebt, sondern eher als Sicherung dienen soll).
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#37
hey, laß den Kopp net hängen - wir haben´s alle irgendwann mal lernen müssen, ich hab auch oft genug Autos weggeschossen, weil ich den Sender abgeschaltet hab und der EMpfänger an war, eine 3 m Speed-Astir am Hochstartseil in den Acker gejagt weil ich vergaß, den Empfänger einzuschalten und dergleichen mehr. Alles Lehrgeld. Kein Grund den Schwanz einzukneifen, sieh´s als Erfahrung und gutgemeinte Ratschläge - nicht als persönliche Kritik. Auch wenn das ein oder andere Wort so rüberkommt, dir will doch keiner was - außer helfen 

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#38
Jo schon kloar 
Ich spür schon wieder nen Hunni ausm Geldbeutel entweichen...ich hoffe es bleibt bei einem. Das einzig teure an so nem Heli ist ja eher die Elektronik, und grade so nen GigaTronic Zeugs gibts sicher wieder nur im kompletten Baukasten für 200€ oder so. Na mal schaun. Args will Feierabend machen. >_<

Ich spür schon wieder nen Hunni ausm Geldbeutel entweichen...ich hoffe es bleibt bei einem. Das einzig teure an so nem Heli ist ja eher die Elektronik, und grade so nen GigaTronic Zeugs gibts sicher wieder nur im kompletten Baukasten für 200€ oder so. Na mal schaun. Args will Feierabend machen. >_<
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#39
Was ein Glück, dass ich kein Plan von Helis hab, sonst wär teurer gekommen.
Scheint wohl nur 1 Servo zum Teufel gegangen zu sein. Kosten 3,70€ für neue Zahnräder. Nu kommt noch die Spannende Sache mit dem Einbau auf mich zu.
Ich weiß ja nichmal wie nen Servo von innen aussieht, mal schaun ob ich den dann reparieren kann
Der Meister hätte es mir zwar gemacht (für 10 €s
) aber will versuchen so viel wie mgl. selber zu machen. Nur wer weiß wie was funkioniert, kann auch irgendwann mal damit umgehen 
Vor lauter "Freude" dass es nur so billig und wenig war, hab ich kaum noch was gefragt. Er meinte nur, dass irgendwie nen Rasterteilchen bei halben Pitch in der Mitte sein muss. Sagt mir bisher nix. Ich werds aber schon rausfinden.
Gibts sonst noch was, das ich wissen sollte?
Scheint wohl nur 1 Servo zum Teufel gegangen zu sein. Kosten 3,70€ für neue Zahnräder. Nu kommt noch die Spannende Sache mit dem Einbau auf mich zu.
Ich weiß ja nichmal wie nen Servo von innen aussieht, mal schaun ob ich den dann reparieren kann



Vor lauter "Freude" dass es nur so billig und wenig war, hab ich kaum noch was gefragt. Er meinte nur, dass irgendwie nen Rasterteilchen bei halben Pitch in der Mitte sein muss. Sagt mir bisher nix. Ich werds aber schon rausfinden.

Gibts sonst noch was, das ich wissen sollte?
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#40
Try it.
mein erstes Schrott-Servo hab ich auch aufgemacht. Konnte es zwar nicht reparieren mangels Ersatzteile der Paradontose ( Ist mir auch zu müssig zu schauen ob ich Ersatzritzel für ein 10 EUR-Servo herbekomme). Taugte auf jeden Fall als prima Anschaungsobjekt.
Gruß
Tom
mein erstes Schrott-Servo hab ich auch aufgemacht. Konnte es zwar nicht reparieren mangels Ersatzteile der Paradontose ( Ist mir auch zu müssig zu schauen ob ich Ersatzritzel für ein 10 EUR-Servo herbekomme). Taugte auf jeden Fall als prima Anschaungsobjekt.
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Tom
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wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
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#41
Boah was nen gefummel. Bis vor 10 Minuten rumgeschraubt. Hat bald 2 Stunden gedauert das Chassi soweit abzubekommen, dass ich endlich an den Servo kam. Und das zusammenbauen war schon fast noch zeitaufwendiger.
Aber es fliegt wieder, und sogar ruhiger als zuvor, glaub ich zumindest
Und bestraft hat er mich auch gleich, für meine Quälerein. Hat mir mit dem Hauptrotor am Unterarm nen schönen Schnitt gemacht. Aber nix all zu wildes. Jaja...irgendwie...selbst wenn was klappt, klappt was nicht 
War nur nen kurzer 2 Minuten Testschweber, keine Lust dass mir die Nachbarn auf die Barekaden gehen. Muss ja auch nicht mehr um die Uhrzeit sein sowas.
Aber es fliegt wieder, und sogar ruhiger als zuvor, glaub ich zumindest


War nur nen kurzer 2 Minuten Testschweber, keine Lust dass mir die Nachbarn auf die Barekaden gehen. Muss ja auch nicht mehr um die Uhrzeit sein sowas.

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#42
Warum ist doch noch nicht 22.00
Aber 10€ für 2h Arbeit????
*undduckundwech*
Gruß
Tom
Aber 10€ für 2h Arbeit????


*undduckundwech*
Gruß
Tom
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- burgman
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#43
Jo...Mein Rex fliegt auch wieder !
Grade mal 3 Akkus im Garten leer gemacht. 1 x zum einstellen und
2 x ab zum Nachbarn...huahua
Dessen Garten ist größer...
Schmoldow kann kommen !
Grade mal 3 Akkus im Garten leer gemacht. 1 x zum einstellen und
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Gruß, Jörg+++
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#44
Der Großmeister des Heliverkaufs, hätte es sicher in 20 Mins gemacht. Aber da er es erst morgen hätte angehen können, hab ichs lieber selber gemacht. So nebenbei beim TV schaunbvtom hat geschrieben:Warum ist doch noch nicht 22.00
Aber 10€ für 2h Arbeit????![]()
![]()
*undduckundwech*
Gruß
Tom

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sodelle
er lebt wieder und sieht nicht nur besser aus, er fliegt auch wesentlich besser...
Gewechselt wurden Stabistange, Heckrohr, sämtliche sensible Schrauben durch schwarze Imbisschrauben (sind glaube ich belastbarer als die normalen) und mit Schraubensicherungslack wurde nicht gespart
Ich hoffe das der nun länger fliegt ohne Schaden..
Mein Jet Ranger tut das schließlich auch schon seit fast nem Jahr (also die Mechanik)
er lebt wieder und sieht nicht nur besser aus, er fliegt auch wesentlich besser...
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Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
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