Nicht nur lesen auch handeln

Antworten
bernharda

#1 Nicht nur lesen auch handeln

Beitrag von bernharda »

So heute habe ich endlich Zeit und Muße gefunden etwas zu tun was ich schon länger hier im Forum gelesen habe. Ich habe, bei meiner Honey Bee CP2, die Unterlegscheiben vor dem Lager der Blattverstellung getauscht. Klein nach hinten Groß nach vorn. Dann kam meine letzte Großinvestition zum zweiten mal zum Tragen. (Jaaha.. ich hatte mir eine Pitchlehre gekauft!) Also beim Nachmessen stellte sich heraus das die ganze Kurve total im a......lso sie stimmte nicht mehr. Alles wieder schön eingestellt und siehe da ich kenne mein Bienchen nicht mehr wieder. Endlich kommt sie früh genug frei und der Regelbereich der Steuerung ist nicht mehr so winzig. Vor allem aber kann ich nun präzise Höhe steuern. Kein wedeln mit dem Knüppel mehr. Jetzt habe ich endlich das Gefühl das ich den Heli wirklich fliege und nicht nur hinter seinen Bewegungen her jage. Womit sich wieder bewarheitet "wer Lesen kann ist klar im Vorteil" und wer die Suchfunktion kennt erst recht. :jo:
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“