Es musste mal wieder sein

Nova

Beitrag von Nova »

Will auch endlich echte Rundflüge machen, aber ich trau mich einfach nicht mehr nach den 3 Patzern :(

Mal am We auf ne Wiese gehen. Is ja gleich eine ums Eck, aber ist total verwildert das Ding. Müsste also vom Straßenrand starten...
Ich fürchte schon jetzt ihn zu crashen...
Status: Crashpilot

Lufttraktor: Ikarus Eco 7 Sport mit 3s1p 4000mAh AHA
Sumsebiene: E-Sky Belt CP mit 3s1p 2500mAh SAEHAN
Funke: MX16s

Traktor Crashcounter: 3
Bienchen Crashcounter: 0,5
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich würde auch gern Rundflüge machen - aber solange das schweben nicht hundertpro sitzt laß ich die Finger davon. Und Schwebeübungen bei Wind sind im moment immernoch genug Herausforderung für mich, heute erst wieder festgestellt das ich noch bisl die Gasvorwahlen ändern mußte - morgen mal wieder schaun wie´s paßt, die Knie waren nach ner etwas unsanften ( aber schadfreien ) Landung doch recht weich.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
dschim

Beitrag von dschim »

durch schwarze Imbisschrauben (sind glaube ich belastbarer als die normalen)
Carsten iss leider falsch. Ist aber ein generelles Prob.
Bei den kleinen Schrauben müssen die Hersteller keine Festigkeitsklasse drauschreiben, da nur Individuen kleiner Ameise das lesen könnten.
Steht ja eh auf der Schachtel des Herstellers die du nie zu Gesicht bekommst;-)!

D.h. schwarz aus dem Eisenwarenladen bedeutet entweder "brüniert"
oder verzinkt und schwarz chromatiert ( im schlimmsten Fall schwarz angepinselt ;-)). Kein Einfluss (bis auf die Wasserstoffversprödung beim Verzinken) auf die Festigkeit.
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Bayernheli01

Beitrag von Bayernheli01 »

Hi Wolfgang

danke für die "Aufklärung" ;)

Wieder was gelernt
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx