Spirit Li umgefallen

Antworten
Benutzeravatar
Ibins
Beiträge: 252
Registriert: 15.09.2006 10:36:34

#1 Spirit Li umgefallen

Beitrag von Ibins »

:( :( Hab Heute wegen einer lestigen Gelse den Spirit gelandet und in der Zeit in der ich mich mit der blöden Gelse bescheftigt habe ist mir der Spirit seitlich umgekippt. :( :( :(
Hab leider den Motor nicht abgestellt weil ich eh gleich wieder abheben wollte :oops:

Schaden:
2 Servogetriebe, Haupzahnrad, Blatthalter, Baddelstange ( Ok, das ist eh nur ein 2mm Stahldraht) Ob es die Haupt oder Blattlagerwelle erwischt hat kann ich noch nicht sagen.:dontknow:
Dabei ist mein Trex noch gar nicht fertig gebaut .... 2 Baustellen.

Ist schon jemanden was ähnlich blödes passiert?

Gruß, Ibins
Logo600 3D Scorpion5020-450 Savöx Jive80HV VStabi
Prôtos 500 Scorpion Yge60 BeastX
Futaba FX30
--------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
supermat1989
Beiträge: 380
Registriert: 20.12.2004 14:20:47
Wohnort: 57439Attendorn
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von supermat1989 »

mein beileid ich wünsch dir trotzdem spass beim wieder aufbau *g*
is mir aber auch schonmal passiert allerdings mit einem kleinen kind das versucht hat den hubi zu fangen und ich den hubi dannn voll in die hecke gesetzt hab war aber auch "nur" ein pic weshalb sich der schaden in grenzen hielt!!!!

gruß
Patrick
Gruß
Patrick

RHF Mitglied Since 2004

Funke
FX-18

Modelle:
Piccolo: CD-r Motor;Grumi Kopf; 3SLipo; Picboard
Spirit L-16: Kontronik Antribs Set; 2x 3S Lipo; Scan 7 Empfänger; G-401 Kreisel
Yak 54: YGE 12A Regler; Nano Motor; 2x 2S Lipo; Empfänger GWS
Excel Competion 2: PolyTec Antrieb; 14x10 CamProb; 3S Lipo; Scan 5 Empfänger

Ich kaufe kein 2,4 Ghz ich warte bis alle anderen es haben ;-)
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#3

Beitrag von Fistel »

Beides sehr ärgerlich. Freilaufende Kinder - ohje. Aber sry - was ist eine Gelse? Insekt oder grösser (ich komm aus dem Rheinland)?
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#4

Beitrag von TREX65 »

ich meine eine Mücke ..............http://de.wikipedia.org/wiki/Stechm%C3%BCcken
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#5

Beitrag von -Didi- »

Fistel hat geschrieben:Beides sehr ärgerlich. Freilaufende Kinder - ohje. Aber sry - was ist eine Gelse? Insekt oder grösser (ich komm aus dem Rheinland)?
Hatte ich mich als Norddeutscher auch gefragt...lach!

Hätte jetzt eher auf die Kurzfassung für "Geile Else" getippt ;-) Muuaaaaaahh!!

Mein Beileid, ich habe meinen Rex auch schon mal wegen so einem Mistvieh geerdet.

Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Ibins
Beiträge: 252
Registriert: 15.09.2006 10:36:34

#6

Beitrag von Ibins »

:D LoL :D die "geile Else".

Ne war schon die "brutale Mücke" an der Erdung schuld.
Logo600 3D Scorpion5020-450 Savöx Jive80HV VStabi
Prôtos 500 Scorpion Yge60 BeastX
Futaba FX30
--------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Diver
Beiträge: 1462
Registriert: 15.03.2006 21:57:09
Wohnort: Ulm

#7

Beitrag von Diver »

Hallo,

ups - dumm gelaufen. Ist mir auch mal passiert. Zur Nachjustage der Gyroempfindlichkeit gelandet, auf die Funke gesehn um zu proggen, Geräusch Schrub schrab kratz. Der Heli war auf der Wiese auf einer Unebenheit aufgesetzt und kurz vorm kippen.

Seit dem Lasse ich den Heli NIE aus dem Auge. Auch beim Einstellen.

Ganz am Anfang bin ich bei laufendem Heli am Boden beim in die Knie gehen mal mit irgendwas an den Rollknüppel der Funke gekommen. Schrab Schrab über (zum Glück gummierter Schulhof). Zum Glück nichts passiert.

Also ich bin extrem vorsichtig geworden mit rumbaumeln der Funke, Einstellen usw. im Betrieb. Wann immer es geht schalte ich den Rotor ab. Lasse den auch ausdrehen un bremse nicht mit der Hand ab.

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Crizz »

Immer ärgerlich sowas, aber ich glaub das sind so Situationen, die einem nur einmal passieren. Dann werd ich bei sowas doch auch lieber nen Mückenstich einstecken , bin ich eh gewohnt weil täglich im/am Wald mit den Hunden unterwegs...

Mir ist ziemlich am Anfang der Helifliegerei was saublödes passiert, allerdings in der Bude. Pic auf´m Tisch, k.a. was ich machen wollte, steck auf jeden Fall den Akku an und hab den Sender aus. He-Ro lief jedenfalls auf Fullspeed an und zieht sich in der Gardine hoch, dann platsch - Pic down, Gardine down, HeRo wech. Hab ich auch bis heute nicht gefunden. Bilanz : eine angefledderte Gardine, blauer Fleck am Handrücken, fehlender HeRo und Heckrohr angeknickt. Passiert mir auch nicht mehr.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Robbe“