Großes Problem mit 401 - Heck steht nicht
mhh woillt auch schon ma PMGs testen.. bin mit meinem rex (450er) heck auch noch net zufrieden.. und hab langsam auch alle möglichkeiten durch..mein heck klappt einfach ein beim rückwärts fliegen.. und das obwohl:
401er, Volz servo, CFK anlenkungstange (4mm), alte übersetzung (viel drehzahl am heck), MT Hero Blätter (mit denen ises schon ein tick besser geworden).. und der blöde windfahnen effekt nervt.. wenn ich bei moderatem speed prios machen will kommt das heck gegen die flugrichtung net an.. bei pirouettenkreise üben sehr nervig..
das einzige was mir noc heinfällt sind die PMGs wie befestigt man welche? einfach längere schrauben in die blatthalter und 2 muttern an jeden halter?
401er, Volz servo, CFK anlenkungstange (4mm), alte übersetzung (viel drehzahl am heck), MT Hero Blätter (mit denen ises schon ein tick besser geworden).. und der blöde windfahnen effekt nervt.. wenn ich bei moderatem speed prios machen will kommt das heck gegen die flugrichtung net an.. bei pirouettenkreise üben sehr nervig..
das einzige was mir noc heinfällt sind die PMGs wie befestigt man welche? einfach längere schrauben in die blatthalter und 2 muttern an jeden halter?
Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
genau so Max, die Muttern aber aufteilen, nicht zwei an eine Seite!!
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Hi,3d hat geschrieben: ein neues servo werde ich wahrscheinlich nächste woche trotzdem testen.
denn das kann ich so nicht stehen lassen.
wenns bei anderen leuten ohne gewichte geht, muss es bei mir doch auch gehen.
japp, also an der Stellkraft vom Servo kanns auf keinen Fall liegen, das S9254 hat davon genug. Ich flieg fast alle Figuren gegen das Drehmoment, u.a. auch Piroflips und das geht alles Problemlos.
ah ok .. also auf die idee auf eine seite 2 zu machen wäre ich auch net gekommenTREX65 hat geschrieben:genau so Max, die Muttern aber aufteilen, nicht zwei an eine Seite!!
danke
Schönen Gruß
Max
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
es kann auch sein, daß 2 muttern passen.
das muss man austesten.
anstatt den 6 u-scheiben, hätte ich wahrscheinlich auch eine zweite mutter nehmen können.
wenn das neue servo auch keine besserung bringt, dann bin ich mit mein latein am ende.
die einzige übrige fehlerquelle wäre dann die versorgungsspannung.
ob die zusammenbricht?
das muss man austesten.
anstatt den 6 u-scheiben, hätte ich wahrscheinlich auch eine zweite mutter nehmen können.
meins hat anscheinend nicht genug.also an der Stellkraft vom Servo kanns auf keinen Fall liegen, das S9254 hat davon genug
wenn das neue servo auch keine besserung bringt, dann bin ich mit mein latein am ende.
ob die zusammenbricht?
TDR
Ist das Heck jetzt sehr leichtgängig? Gleitet die Schiebehülse über die Heckrotorwelle oder hakelt Sie noch?
Ich würde dort die Fehlerquelle suchen und nicht am S9254! Das hat mehr als genug Stellkraft
Gruss Bosti
für mich nicht, für andere ja.Ist das Heck jetzt sehr leichtgängig?
sie hakelt wieder etwas.Gleitet die Schiebehülse über die Heckrotorwelle oder hakelt Sie noch?
aber ich kann die welle doch nicht jeden tag sauber machen.
wenn man aber die kräfte betrachtet, die ohne momentgewichte auf das servo wirken, dann ist das bischen schwergängigkeit ein witz dagegen.
es hat überhaupt keine auswirkung, ob die hülse perfekt gleitet, oder nicht.
der heckrotor übt auf drehzahl grob geschätzt die 100 bis 1000 fache kraft aus.
TDR
sag mal 3D hast du die Welle gefettet????
Gruß
Michael
Michael
sagen wir einfach ein Vielfachesder heckrotor übt auf drehzahl grob geschätzt die 100 bis 1000 fache kraft aus.
Hab den Rex mit 401 und S9454 ohne PMGs schon fliegen sehen, gehen tut es also. Keine Ahnung wieso es bei dir nicht klappt...
Gruss Bosti
hab zwar nur nen 450er aber meine Heckwelle bekommt regelmäßig eine Balistrol dusche....
Gruß
Michael
Michael
@3D
genau
genau
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Das
Zitat:der kreisel scheint also ok zu sein.
ein neues servo werde ich wahrscheinlich nächste woche trotzdem testen.
wenns bei anderen leuten ohne gewichte geht, muss es bei mir doch auch gehen.Zitat Ende
ein neues servo werde ich wahrscheinlich nächste woche trotzdem testen.
wenns bei anderen leuten ohne gewichte geht, muss es bei mir doch auch gehen.Zitat Ende
Gruß Doc Tom