hi!
Da mir der Rundflug nun zu langweilig wird beginne ich mit den ersten Kunstflugfiguren. Beim Überschlag fällt mir auf, dass sich das heck immer wegdreht - genau in dem Moment wo man mit negativ Pitch abfängt.
Habe einen 401er Gyro mit schnellem Servo. HH-Modus - steht normal alles wie eine 1.
Ich glaube es kommt beim Abfangen zu einem Drehzahleinbruch. Sind die 2600 rpm zu wenig? Habe einen Jazz Regler im Gouvener-Modus drin.
Habt ihr Tipps für mich?
lg
marcus
Heck verreisst beim Überschlag
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#3 ok!
dann ist also 2600 sogar zu viel für den 430er vom 450S Rex. Ok.. dann werde ich mal mit weniger Saft probieren. Ich dachte irgendwie je höher die Grunddrehzahl - umso eher hält er diese...
lg
marcs
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marcs
#4 Re: ok!
Bei hoher Drehzahl kann der Regler nicht viel nachschieben.marcuswien hat geschrieben:dann ist also 2600 sogar zu viel für den 430er vom 450S Rex. Ok.. dann werde ich mal mit weniger Saft probieren. Ich dachte irgendwie je höher die Grunddrehzahl - umso eher hält er diese...
lg
marcs
Für ernsthaften Kunstflug solltest Du evtl. über einen anderen Motor nachdenken...
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#5 Re: ok!
welchen würdest du da empfehlen?daybyter hat geschrieben:Bei hoher Drehzahl kann der Regler nicht viel nachschieben.marcuswien hat geschrieben:dann ist also 2600 sogar zu viel für den 430er vom 450S Rex. Ok.. dann werde ich mal mit weniger Saft probieren. Ich dachte irgendwie je höher die Grunddrehzahl - umso eher hält er diese...
lg
marcs
Für ernsthaften Kunstflug solltest Du evtl. über einen anderen Motor nachdenken...
#6 Re: ok!
Ich kann Dir leider keinen wirklich empfehlen, weil ich meinen 500SH noch nicht richtig getestet hab. Ich hatte auch den 430, der die 2700 gerade so (aber nicht unter Last) gehalten hat. Also den 500SH geholt, der zumindest mal günstig ist. Evtl. braucht er aber 4 Zellen, um so richtig gut zu gehen. Könnte dann Gewichtsprobleme geben. Muss ich noch testen...marcuswien hat geschrieben:welchen würdest du da empfehlen?
Sorry,
Andreas
#7
So, bin heute ein Stückchen weiter gekommen mit dem 500SH. Der Motor könnte wohl deutlich mehr Druck haben als ein 430, allerdings hab ich das Problem, dass mein Akku (ein 2100er Dreizeller mit 20C) einfach auf die Dauer nicht die Leistung liefert, die der Motor ziehen könnte. Als nächstes teste ich mal die 2500er Saehan. Wenn das auch nicht reicht, muss ich mal 4 Zellen probieren.
Also für 30s hab ich echt den Kopf eingezogen, ab da war die Leistung noch noch beeindruckend. Hab beim Fliegen viele Sachen eingestellt, also kann ich noch nicht sehr viel über das Flugverhalten sagen...
Also für 30s hab ich echt den Kopf eingezogen, ab da war die Leistung noch noch beeindruckend. Hab beim Fliegen viele Sachen eingestellt, also kann ich noch nicht sehr viel über das Flugverhalten sagen...