Gestern hat mir ein Flugschüler ne MiniMag vor die Nase gestellt und ganz stolz gezeigt was er sich gekauft hat. Ich selbst hab das Teil das erste Mal live gesehen und mir gedacht "is halt multiplex, da gibts nichts gravierendes zu kritisieren" bis ich den Motor + Propeller gesehen hab. Bei dem verhältnismäßig fetten Rumpf so ein Antrieb? Das kann ja nicht gut gehen.....
DENKSTE!!!!!!! Bodenstart von der Graspiste, kein Problem! Nach 10m. war das Modell schon frei. Alle Ruder auf Neutral und ab richtung Sonnenuntergang. Mit dem 2100er LiPo hat man da auch bei leichtem Wind noch richtig Spaß. Die Ausschläge kann man recht gering halten und Expo auf ca. -40% stellen, dann steuert sie sich butterweich und hat ein absolut tolles Flugbild.
Bei der Landung gabs auch keine Probleme. Das Modell hat super Segeleigenschaften und lässt sich butterzart aufsetzen. Wirklich ein gelungenes Modell!
So als Feierabendflieger für im Kofferraum werde ich mir wohl auch noch in absehbarer Zeit eine zulegen müssen

Wenn jemand seine hergeben/tauschen will, ich bin evtl. die richtige Adresse