Neuer Regler für den MT nötig...

Antworten
Tommes

#1 Neuer Regler für den MT nötig...

Beitrag von Tommes »

Guten Tag!

Nachdem mein Original-Regler soeben die Grätsche gemacht hat (aus eigener Dämlichkeit, aber das steht auf einem anderen Blatt... :evil: ), benötige ich nun einen neuen. Habe von der Materie aber leider so gar keine Ahnung und würde mich von daher über Vorschläge freuen.

Ausserdem bitte ich um Tips für VERPOLUNGSSICHERE Lipostecker :oops: . Welche bieten sich da an für 3s 2200 Lipos? Sollten zunächst mal verpolungssicher sein, dann ausserdem gegen Verpolung geschützt und für den Strom, der da fliesst, ausreichen. Wären sie darüberhinaus verpolungssicher, ... aber ihr erkennt glaube ich, worum es mir geht... ;)

Vielen dank für eure Tips,
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
heliminator

Beitrag von heliminator »

Hallo Tommes,

optimaler Regler wäre der Kontronik Jazz 40-6-18, falls er preislich in Deinen Rahmen passt...

Stecker würden die grünen Multiplex Hochtromstecker funktionieren (verpolungssicher), oder eben 4mm Goldkontakt. Die kann man eigentlich auch nicht verpolen, nur die Gefahr des versehentlichen Kurzschliessens des Akkus bleibt, wenn man die Steckergehäuse nicht verwendet.

Mit Steckergehäusen ist aber auch dieses System (4mm Goldkotakt) verpolungssicher und für die Ströme bestens geeignet...
Grüsse,
Christian

Crizz

Beitrag von Crizz »

ich hab 4mm Goldies, eine Seite Stecker, andere Seite Buchse - ist auch verpolungssicher. Man sollte dann nur drauf achten das man nicht den Akku kurzschließt......

Wer´s genauer haben will nimmt sowas wie Christian geschrieben hat, MPX-Hochstromstecker ( ich persönlich mag die Dinger nicht so sehr, mir ist was massives lieber ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tommes

Beitrag von Tommes »

heliminator hat geschrieben:Hallo Tommes,

optimaler Regler wäre der Kontronik Jazz 40-6-18, falls er preislich in Deinen Rahmen passt...
Hallo Christian!

Danke für Deinen Tip! Wenn das die Toplösung ist, gibt es denn auch eine ... naja ... Budgetlösung? Da ich mit dem Originalregler bisher eigentlich recht zufrieden war (bin ja Anfänger), weiss ich nicht, ob ich denn tatsächlich (schon wieder) soviel Geld ausgeben sollte...

Mehr Vorschläge werden also gerne gehört. :)
Danke!
TDR
Simprop Thermik Excel
Toledo Special 40

Bild
Crizz

Beitrag von Crizz »

Klar - schick den Regler ein und frag ob der ne Schutzdiode am Eingang hat, sowas sollte Standard sein um vor Verpolung zu schützen. Dann sollen die den wieder richten. Dürfte keine große Sache sein, falls das Ding vorhanden ist.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tommes

Beitrag von Tommes »

Werde dann wohl doch erneut einen BLC40 bestellen, die 80 eur Aufpreis zum Jazz sind mir etwas viel, hab langsam erstmal genug Geld ausgegeben für die Helis... Die Bestellung werde ich heute abend aufgeben, FALLS nicht zufällig noch jemand von euch einen Original-Regler gebraucht abzugeben hat. In dem Fall bitte ich um pn...

Vielen Dank,
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Toledo Special 40

Bild
TREX65

Beitrag von TREX65 »

schau mal bei dem!!
http://www.modelltreff-steinbauer.de/
Am besten anrufen und nach einem Jazz 40 fragen !!!!!!!!!! Dann wird es billiger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“