noch übe ich mit meinem Blade CX2, muss aber zugeben dass ich schon nach nem richtigen CP-Heli schiele. Aber irgendwie scheine ich da einen Zusammenhang nicht so richtig zu verstehen...
Laut Aussagen hier im Forum ist ein großer Hubschrauber doch "behäbiger" und somit leichter zu kontrollieren. Das wäre dann was für Anfänger. Die kleineren sind hibbeliger und somit eher was für Fortgeschrittene. Trotzdem scheint es so zu sein, daß alle "von klein zu groß" kaufen - also genau umgekehrt. Womit hängt das zusammen? Crashkosten?
Dann müsste es doch eine goldene Mitte geben. Also ein Klasse die groß genug ist, daß die Helis für den Anfänger nicht zu hibbelig sind aber trotzdem keine großen Crashkosten verursachen.
Unabhängig davon frage ich mich ausserdem, warum man nach einem 80cm-Heli irgendwann anscheinend einen 120cm-Heli haben muss. Was ist denn da noch so viel anders? Geht's da nur um die Größe, oder ist das der Sprung von Elektro zu Verbrenner?
Um das mal auf meine konkreten Überlegungen wie's nach nem Koax weitergeht zu übertragen: ist zu erwarten, dass ich nach nem z.B. Mini Titan e325 irgendwann einen Raptor e550 fliegen möchte (und somit jetzt besser schon mal ein Ladegerät bis 6s kaufe...)? Wo liegt der "Kick" zwischen den beiden?
So, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten...
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruss,
Tom